Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highlander

Reifenwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da mal wieder eine Frage, auf meinem Smartie sind z.Zt. Winterreifen, wenn ich aber wieder auf die Sommerreifen umstellen will, wie hebt man ihn hoch und wo ?

 

Ich arbeite hier in einem Taxiunternehmen und dort haben sie einen Rangierwagenheber bis zu 2,5 to und unserer Mechaniker traut sich nicht ihn anzuheben, weil er nicht weiss wie ?

 

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben ??

 

Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

radwechsel7fp.th.jpg

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lanzi am 17.02.2005 um 10:20 Uhr ]


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso,der Rangierwagenheber mit einer max. Last von 2,5to müsste knapp ausreichen. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Anheben kann man an den Achsschenkelaufhängungen.

-----------------

Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

 


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Wagenheber reicht ist uns auch schon klar, er hat aber Angst damit was kaputt zu machen. Er repariert bei uns Taxen und die sind nicht so empfindlich, so ein 124 oder E-Klasse hält schon einiges aus, bei dem kleinen hat er Angst etwas kaputt zu machen und ich ihm dann den Hals umdrehe.

 

Gruß Claudia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Highlander am 17.02.2005 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu weil etwas klein ist, geht es nicht automatisch schneller kaput.. :lol:

 

Es soll sich ruhig trauen. Viel kann nicht passieren. Es wird dir schon nicht gleich die Tridion zam drückn.. ;-)

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ihn hinten anhebt kannst du die Reifen vorne und hinten wechseln ohne vorne den Wagenheber neu ansetzen zu müssen. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut habe ihm die Anleitung gegeben und gezeigt was ihr so schreibt, habe ihm aber auch gesagt, wenn du kaputt machen, dann 1 1/2 Jahre umsonst arbeiten, du neu kaufen.

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du Ihn mit einem Rangierwh. so anhebst, wie es oben auf dem Bild mit einem normalen Wagenheber beschrieben ist, dann machst Du Dir die Kiste kaputt, weil der RW nicht die Kerbe hat und den Falz somit quetscht. Ich machs auch mit einem RW u. setze Ihn hinten unter die dicke Radaufhängung. Vorn mit einem Holz unter die Radaufhängung.

 

Gruß, Hansi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toyotahansi am 17.02.2005 um 19:36 Uhr ]


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wenn Du Ihn mit einem Rangierwh. so anhebst, wie es oben auf dem Bild mit einem normalen Wagenheber beschrieben ist, dann machst Du Dir die Kiste kaputt, weil der RW nicht die Kerbe hat und den Falz somit quetscht.

 

wird ein Holz zwischen smart und Teller des RW gelegt, kann auch an den Ansetzpunkten für den Wagenheber angesetzt werden ohne etwas zu beschädigen.

Die seitlichen Wände der Kerbe des normalen Scherenwagenhebers nehmen ja keine Kraft auf und dienen nur der Sicherung gegen Abrutschen.

 

Aber an der Achsschwinge hinten anzusetzen ist natürlich nicht falsch und sogar einfacher, da leicht und problemlos zu finden/sehen...


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.