Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart45

Scheibenwischer tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Techniker

 

Ich habe bei dem Wetter das Problem, dass der Wagen vor mir Dreckwasser aufwirbelt. Wer hat das PRoblem nicht :-D

 

Wenn ich nun die Scheibenwischwasch anlage tätige sprizt das Wasser hoch und wird an den Wischern abgelenkt. Der Rechte wird darudch oben und unten nass und wischt prima. Der Linke (Fahrerseite) bekommt zu wenig Wasser und schmiert rum. Folge ewiges waschen und dadurch extrem hoher Wasser und Frostschutz verbrauch.

 

Einstellen der Waschdüsen hat mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Leider

 

Was muss ich denn nun tun wenn ich die Lage der Scheibenwischer vertauschen möchte?Sprich der rechte Wischer nach oben und der Linke nach unten.

-----------------

Gruß Smart45

 

spritmonitor.de 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir neue Wischerarme biegen! :-D

 

Viel Erfolg!


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht mal etwas zielgenauer die Sprüheinrichtung betätigen, z.B. wenn die Wischer senkrecht stehen sprühen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Udo

 

den Tipp lass ich patentieren.

Dann wischt der Wischer das Wasser wieder nach unten und oben drauf ist noch immer alles verschmiert, und genau den Wasserverbrauch hab ich in meinem obigen Posting bemängelt.

Besten Dank

 

DIe Wischerarme biegen ist bestimmt ne super Idee. Wieviele Versuche gibt´s denn dabei bis der bricht? :roll:

-----------------

Gruß Smart45

 

spritmonitor.de 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell die wischer senkrecht nach oben, dann sprüht erst auf die scheibe bevor die wischer kommen. :-D

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 112.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ne Fummelei aber ist korrekt einzustellen.

Am besten es sitzt jemand drin der den Hebel bedient auf Deine Anweisung hin und Du draußen mit einer Stecknadel und justierst ganz vorsichtig die Düse so daß sie die Scheibe und nicht den Wischerarm trifft.

 

Kommst bei nächsten Eiskratzen an die Düsen ist alles wieder weg. :roll:

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den fahrtwind beachten :roll:

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 112.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komm ich mir vor wie wenn ich mich nicht ausdrücken könnte. Mir geht es nicht dasrum meine Wasserdüsen zu verstellen (hab ich schon ganz viel versucht sondern die Lage der Scheibenwischer zu vertauschen. Es fahren doch genug Autos rum die ganz gesetzeswiederig einen Scheigenwischer sekrecht gesellt haben. So etwas stell ich mir vor

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf dem Bild ein posting über deinem.....so etwa?

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja fast nur dass die Wischer ganz normal in ruhestellung liegen aber halt nur der Linke unten und der Rechte oben. Wie mach ich das????????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.