Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Mein smart läßt sich mit fremden Schlüssel öffnen!

Empfohlene Beiträge

Aaaah Hilfe!

Heut erfahre ich durch Zufall daß mit der ZV unseres Firmen-smart mein privater smart zu öffnen ist.

Mitarbeiterinnen von uns haben erst gemerkt daß sie im falschen Auto saßen, als es nicht zu starten war! Sie wunderten sich schon daß er so gepflegt ist und aufgeräumt.

 

Wie kann das sein? :o :o :o

 

Es kann doch nicht angehen daß man mit einem anderen Autoschlüssen per Funk mein Auto aufbekommt?

Was mache ich jetzt, ist natürlich in meiner Firma bekannt, da kann jeder rein.

 

Kann der Schlüssel umcodiert werden?

Und wer zahlt das?

 

Bin ganz schön böse! :-x :-x :-x

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenns unkorrekt ist n 50er.

 

Würde den anderen Smart zur Demonstration mitnehmen.

 

Was ich mich jetzt frage, wieso geht er mit Schlüssel auf kann aber nicht gestartet werden? Wegfahrsperre is doch der selbe Code oder nicht?

 

EDIT: Der Schlüsselbart ist natürlich anders. Mein Fehler!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.02.2005 um 16:52 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rpgamer

Schön daß Du selber drauf gekommen bist. :)

 

@smartprofi

Nen 5er gebe ich gerne fürs ATA freischalten oder ne Spreitzniet.

Dafür bin ich nicht verantwortlich und sehe es nicht ein überhapt 1€ zu geben.

 

In dem Sc kennt man mich. War schon oft und regelmäßig da. Wenn die sich an meinen Namen erinnern, ist das positiv oder neagtiv? :-D

 

Werd einfach hingehen, dem Meister bitte mit raus zu kommen um ihm was zu zeigen. Schlüssel Firmenauto, klack, auf. Schlüssel Privatsmart, klack, zu. Und einfach schweigen, den Meister zu einer Reaktion dadurch drängen.

Ich komme grad von 2 Tage Führungskräfte Seminar, mal sehen was ich davon anwenden kann. :-D

 

So long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach dass!

 

Ich find da auch total geil, wenn man die Leute selber drauf kommen lässt... hehe


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, coole lösung.

 

den meister wortlos an die hand nehmen, draussen klack der eine auf- klack der andere zu, dem meister den schlüssel in die hand drücken und nur sagen bitte schnell, ich habe termine. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

wenn ich de meister wäre käme ich aus dem grinsen nimmer raus, ich persönlich stehe auf sone trockene art.


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schonmal mit einem Toyota passiert.

Schlüssel meines damaligen Toyota Corolla

hatte in den Mercedes meines Vaters gepasst.

Konnte das Auto sogar starten (keine Wegfahrsperre)!!! Das ganze war aber reiner Zufall. Das kann eben passieren!


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erstes Auto, ein Polo II, konnte ich mit meinem Schlüssel "alle" VW´s öffnen nur starten ging nicht. :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüsselbart passt nicht, er geht ja per Fernbedienung auf.

 

Hier auf dem Mitarbeiterparkplatz geht das noch, aber stell dir das in der City vor. Da ist schnell mal der Radio weg oder anderes verschwunden. :roll:

 

Mein alter Polo hatte auch den gleichen Schlüssel wie der eines Kollegen. Aber bei codierten Schlüsseln eigentlich ein Sechser im Lotto.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2005 um 14:10 Uhr hat dolphiner geschrieben:
Aber bei codierten Schlüsseln eigentlich ein Sechser im Lotto.

 

Dann lieber ein Sechser im Lotto! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gute alte Autobild hat dazu natürlich auch was passenden im Reportwar (schreibt man das so?):

 

..mit etwas Glück konnten Käfer-Fahrer in den Fünfzigern den dicken Benz vom Chef starten. Das geht heute nicht mehr. Selbst relativ simple mechanische Schlüssel bieten nur noch eine Chance von eins zu tausend zum Öffnen eines fremden Autos. Und Fahren ist dank Wegfahrsperre nicht möglich. Dafür wird der Transponder im Original-Schlüssel benötigt, der bei jedem Startvorgang elektronisch prüft, ob Schlüssel und Auto zusammenpassen.

 

Heute gibt es eine bessere Technik: Meist werden die Türen mit Funk statt Infrarot geöffnet....

 

 

Das dass nicht unbedingt sicherer ist, sehen wir ja jetzt hier.

 

Welche Versicherung zahlt schon bitte, wenn an dem Auto kein Schaden ist, aber das Radio fehlt? :roll:

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal hin,

und lasse sie suchen warum du mit dem falschen Schlüssel zwar öffnen kannst, aber nicht starten :lol:

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Bruder ist's mal passiert, dass er sich von einem Freund dessen alten Golf leihen wollte, der ihm den Schlüssel gab - und mein Bruder mit dem falschen Golf wegfuhr! :-D :-D

Glücklicherweise kannten sich die Golffahrer und konnten das ganze aufklären..... 8-)


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das SC gut ist merken sie es am Schlüssel. Der alte hat ja nur einen Knopf in gelb, der neue drei in schwarz.

 

Werds mal ausprobieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.