Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarti82cdi

ÖL am Motor

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich fahre einen cdi Bj. 2001.

Wenn man die Sicht auf den Motor wirft, ist bei meinem ein großer Ölverlust auf der linken Seite zu sehen bzw. ist es an der Stelle ziemlich ÖLLICH. Kann aus dem Auspuff auch Öl rauskommen??? Km.77.000

Öl ist noch genug vorhanden. Kann es sein das dort eine Pumpe etc. kaputt sein kann??? Laufen tut er noch gut.

Wenn zu wenig Öl auf dem Motor ist, müßte doch in der Intrumententafel alamiert werden oder??

Kennt Ihr solche Probleme??

Ich habe Angst das mich ein SC falsch beratschlagen wird um eine hohe Reparaturrechnung zu bekommen==

 

Vilelen dank im voraus für EURE Hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr oft kommt das Öl, das beim Diesel sehr schwarz ist aus dem Ladeluftsystem. Leider gehen die Meinungen darüber sehr weit auseinander. Grundsätzich muss aber das Ladeluftsystem dicht sein, in der Regel reicht es die Schlauchschellen nachzuziehen. Sicherlich ist unstrittig, daß das Öl über die Motorentlüftung kommt, aber bei einem Turbolmotor lässt sich nie Öl im Ladeluftsystem vermeiden, ich denke auch daß das nicht allzu problemtisch ist, aber es sollte trotzdem von einer Fachwerkstatt überprüft werden, denn eine Ferndiagnose ist doch recht schwierig.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lege dich mal unter deinen Smart, da siehtst du einen Schlauch der vom Turbo zum Ladeluftkühler geht an dem ist meistens die Schlauchschelle am Turbolader lose nachziehen und gut ist. Hilft bei mir zumindest!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.