Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rklinger

nächster Zwischenbericht 2-Zyl nightrun

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist er weg! Das 2-Zylinder-Startproblem bei meinem Nightrun war nicht zu beheben und nun hat ihn Böblingen hier in Köln abgeholt um ihn zu untersuchen! ---- Und hat einen Brabus Roadster (neu) als Ersatz mitgebracht (freu). Nicht schlecht, auch wenn mein 61 Jahre alter Rücken das nicht so mag - aber für die zwei Wochen oder so wird er wohl mögen müssen!!

Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hui das hört sich ja fast nach altersturnen an! :-D :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol:

 

na dann viel spass mit dem roady solange du ihn geniessen kannst

ich hoffe das sie das problem beheben könne und wenn nicht .... auch egal hast ja den flitzer!! :-D :-D

 

gruss oli :-D

-----------------

forum_sig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich meinen nightrun wieder: Alles, was mit Motor oder Steuerkiste zu tun hat, hat Böblingen ersetzt. Über den Fehler weiß ich nix.

Läuft bis jetzt ganz normal. Mal sehen, was wird.

Auf jeden Fall war SC Köln sehr freundlich und hilfsbereit und über die nun gefundene Lösung kann man ja auch nicht meckern!

Gruß, Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber ja auch nicht gerade befriedigend nicht zu wissen was da jetzt wirklich mit war.

Irgendwie traurig, wenn sich angebliche Spezialisten um das Auto kümmern, und die auch nur alle Teile tauschen die damit zusammenhängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So manchesmal denkt man an die alten Autoschlosser, die noch "Benzin im Blut" hatten und mit der Materie vertraut waren..

Die Anfangszeit der Kat's habe ich sehr gut miterlebt- und immer beim Auto gestanden waehrend der Inspektionen..

(Der Corolla Bauj.80 hatte einen sogenannten Magermotor, der aeusserst sparsam war und nach den vorgeschr. Einstellungen mehr verbrauchte und nicht mehr zog.)

Dieser Mechanikermeister hielt ein Rohr an den Kopfdeckel und lauschte- stellte danach neu ein und... der Wagen lief wunderbar.

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Info, die zu mir durchgedrungen ist, war die Frage, wo ich tanke!?!

Ob das ein Versuch war, die Verantwortung zu verlagern? Ich weiß es nicht.

Habe immer an Großtanken von Mundorf getankt und immer brav Super Plus - und der Laden ist hier im Köln Bonner Raum so groß, das er sicher nicht nur von den Rest-5000-Litern in den Tanks in Godorf gespeist wird.

Außerdem denke ich, in Böblingen sollte wohl die Sprit-Prüfung mit zum Programm gehört haben. Aber ich weiß eben gar nichts.

Würde ich mir auch anders wünschen - aber wenn die Schachtel jetzt vernünftig läuft.......

Hoffentlich wird's bald wärmer und schöner: der '56 Olds (hat noch den ersten Motor, wenn auch ge-face-lifted) scharrt mit den Blattfedern..

Gruß, Roland

 


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.