Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackhawk

Zündanlage defekt? Alles funktioiniert nur anspringen will er nicht!?

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!

 

Mein CDI Bj. Aug.2002 hat keine "lust" mehr!

Angefangen hat das alles im Nov. 2004, als ich meine Kugel Freitags zum 67.500 km-Kundendienst gefahren habe (meine 2 Jahre Garantie sind seit August 2004 abgelaufen und ich hatte bis dato keinerlei Schwierigkeiten!). Sonntags wollte er dann einfach nicht mehr anspringen. Man konnte zwar alles ohne Ausfälle bzw. Einschränkungen verwenden, z. B. radio, Licht, Heizung, etc...., jedoch er sprang nicht an! Aber da es Sonntag war musste ich bis Montag warten, bis ich beim SC anrufen konnte. Bevor ich das tat habe ich´s nochmal probiert und siehe, der "Kleine" sprang ohne Komplikationen an! Also fuhr ich zur Arbeit und habe mich gefreut, dass ich nochmal ner Reperatur entgangen bin! Leider etwas zu früh. denn als ich abends wieder nach Hause wollte, gleiches Problem - er sprang wieder nicht an! Ich das SC angerufen und nach langem hin und her schließlich ab ins SC, mit Abschleppdienst! Da haben die dann 2 Tage rumgesucht und dann gemeint es wäre ein "oxidiertes" Massekabel gewesen. Hierfür gibt es ne "Geschichte" die unter der Rubrik (meiner Meinung nach!) "lächerlich" zum Besten gegeben werden sollte! Jedoch hat sich das Problem damit nicht gelöst. Seitdem ist mir das mit nicht- und dann doch- anspringen mindestens 3-4 mal wieder passiert und die Symptome sind immer die gleichen, nur leider will er seit 2 Tagen gar nicht mehr anspringen! Bitte um Hilfe, denn das SC scheint auch nicht in der Lage zu sein das Problem zu lokalisieren und zu entfernen!

Bitte beeilt euch, denn "ohne" bin ich "hilflos"!

 

lg Blackhawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zündanlage kann nicht defekt sein ist ja ein Selbstzünder(CDI)!

Hatte ich am anfang auch mal das er nicht anspringen wollte das SC hat damals irgendein Relais getauscht und seitdem habe ich ruhe! :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstoffilter zu? Wann wurde der das letzte mal gewechselt?

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!

@Timo:

CDI - Selbstzünder - hast recht! Hab leider hierzu wenig Grundwissen, aber wozu gibt´s euch!!! :-D :-D :-D

 

@Mr.Diesel: also die beim SC sind auch ratlos, werde mal deine "Möglichkeit" vortragen. Mal sehn was die hierzu meinen!!!

 

Momentan läuft er wieder, ohne dass etwas gemacht wurde!

 

Danke nochmal für die Hilfe!

 

Gruss "blackhawk"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was versteht Du unter nicht anspringen ? Der Motor dreht aber durch oder tuts der Anlasser dann auch nicht ? Wenn er dann nicht anspringt liegt es wie hier einige schon meinten an der Kraftstoffversorgung. Was komisch ist dassers nur ab und zu hat, deshalb wär halt ein Wackelkontakt schon die logische Erklärung...

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Relais unter dem Fahrersitz(unter dem Teppich) an nicht das die Lose oder Feucht sind.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hatte ich mit meinem 02cdi auch. Ich war einkaufen und wollte wieder losfahren, alle Kontrolllampen leuchteten ganz normal, Radio lief auch nur der Anlasser wollte nicht drehen. Hab dann die Assictance angerufen, die haben dann jemanden losgesschickt, bloß nach ner 15 min ist er dann doch angesprungen. Dachte ich nochmal Glück gehabt, Assictance angerufen das der Typ nicht kommen brauch, und wieder fröhlich weitergefahren, bis die Kiste am nächsten Einkaufscenter wieder nicht starten wollte. Also das gleich Spielchen nochmal ( Assictance angerufen, Smart spring dann doch wieder an, wieder Assictance abgesagt). Bin dann auf Rat der freundlichen Telefonstimme zum SC gefahren wo mir dann auch innerhalb von einem Tag nen neuer Anlasser eingebaut wurde. Bloß 3 tage später ist er wieder nicht angesprungen, diesmal habe ich mir den Anruf gespart, und hab einfach ne halbe Stunde gewartet und siehe da er ging wieder an. Am nächsten Tag wollte ich dann wieder ins SC fahren bloß, er ging mal wieder nicht an, also wieder nen bischen gewartet, bloß diesmal half das auch nicht, also wieder angerufen und auf den ADAC gewartet. Dieser kam dann auch irgendwann, hat dann so ne 3/4 Stunde am Auto rum geguckt und alles mögliche probiert. Als es sich dann auch nicht durchs anschhleppen starten ließ wurde er kurzer Hand Huckepack ins SC gefahren. Do

rt wurde dann ein Wackelkontakt im Motorkabelbaum entdeckt, welcher dann ausgetauscht wurde.

-----------------

banner.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Danke! Danke! Danke!

Also das SC hat auch was von nem lockeren "Käbelchen" erzählt, dass wieder festgeschraubt wurde, aber die meinten daran konnte es nicht liegen!!??!! Bisher läuft er wieder ohne ausfälle, hoffe das bleibt auch so! Falls er wieder mal spinnt, hab ich ja, dank eurer infos, ein paar Möglichkeiten abzuchecken, was die Ursache dafür sein kann!

 

Euch noch viel Spass beim "rumkugeln"

gruss blackhawk

 

P.S. War am WE in Stuttgart unterwegs. Da wuseln vielleicht ne Menge Smarts rum! :o

Jedoch musste ich leider feststellen, dass die dort mitlerweile, auf Grund der Menge, "gruss-faul" sind bzw. viele halt "nur" nen Smart fahren aber keinen Smart "leben" SCHADE!

Die SC´s sollte die Leute, beim Smart kaufen über die Smart-Gemeinde, über das Smart-Forum informieren, denn wer sich einmal infiziert hat, der wird(soll) nie wieder davon los kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.