Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Glühlampenwechsel Uhr-und Drehzahlmesser ???

Empfohlene Beiträge

Hmm,brauch mal eure Hilfe!!! Würd gern Leds in meinen Drehzahlmesser einbauen,doch bevor mir das Teil völlig kaputt geht,wollt ich mal fragen,wie ich das Ding aufbekomm??? Zierring hab ich schon abgemacht und versucht,durch die Vertiefungen das Zifferblatt rauszubekommen! Das Teil bewegt sich aber keinen Millimeter... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle zusammen

Das mit der LED im DZM kan ich nicht weiterempfehlen. Ich habe diesen Umbau auch gemacht (blau) und musste feststellen, daß das Licht in diesem Fall viel zu dunkel ist. Kommt daher, daß der Leuchtpunkt der LED zu dicht am Sockel ist und ausserdem nur einen begrenzten Abstrahlwinkel nach vorne hat (hier brauchst du seitliche Abstrahlung). Bei dem Birnchen ist der Glühfaden weiter draußen. Ich habe dann einfach die Birnchen blau gefärbt und nun ist alles prima. :-D

mfg und gut Gummi 8-) Kutte


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht,dass der Glühlampenlack ziemlich sch..is!!! Die ersten 5 minuten machts blaues Licht und dann...dann ist der Lack weggebrannt und alles ist wieder beim Alten! Leds im der Amaturenbeleuchtung is echt super...Lg LaBelette

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine gesamte Cockpit-Beleuchtung auf rot umgebaut. Aber richtig schön sattes rot (siehe VW / Audi).

Die passenden Lampen bekommt man bei Mercedes Benz. Werden nämlich für irgendetwas in der C-Klasse im Cockpit eingesetzt. Passt alles einwandfrei. Selbe Fassung und alles in einer Farbe. Tacho, Drehzahlmesser & Uhr

 

Kann ich nur empfehlen.

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

spritmonitor.deICQ: 333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein LED Umbau von blauer-tacho.de im kompletten Cockpit ist mehr als hell genug, also gar kein Problem, das einzigste was stört ist halt das der rote Bereich vom Drehzahlmesser bissel scheisse überkommt bzw. nicht mehr als "rot" erkennbar ist, ansonsten gar kein Thema, sieht ziemlich cool aus in blau.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

smartavatar3.JPG

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen nochmal

Im Prinzip ist das schon richtig. Zuerst hatte ich den Tacho mit LED´s von "blauer Tacho.de" bestückt (teuer). Alles top und hell. Dann hab ich mir noch 3 LED´s von ATU gehohlt für die Öhrchen und Mittelkonsole. Und das war alles SCH......!! viel zu dunkel. Die Mittelkonsole kam gar nicht rüber, da sind die gefärbten Orig.Birnchen besser, oder die ATU-LED´s taugen nichts :roll:

mfg Kutte :-D


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir halt auch die LEDs ausm Zubehörhandel gekauft;kosten 6,99 Euronen die Packung mit 2 Stück! ich denke,das geht! Die Sockel sind zwar sehr hoch,da in den Teilen gleich ein Widerstand eingelötet is und es war auch etwas Bastel-und Biegearbeit nötig,aber jezz passtz einwandfrei und sieht super aus..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem blauen Tacho ist bei mir schon gewesen wie es gemacht wurde , keine Ahnung war schon so als ich Ihn gekauft habe!

Aber bei mir ist zwischen der 80 und 100 kmh ein ziemlich heller blauer Bunkt ist das normal?

 

 


Dino

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist "normal", weil direkt dahinter die LED sitzt. Ähnliches dürftest Du auch bei ca. 40 bis 50 km/h haben. Da sitzt nämlich die 2. Lampe / LED

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gugst du www.smart-club.de

Da findest du alles


wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich suche die anleitung immer noch :( im smart club muss man jetzt mitglied sein um überhaupt irgendetwas sehen zu können

 

hat jemand eine andere anleitung ???


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

je zwei LEDs in reihe mit einem 470 Ohm widerstand hinter DZM und Uhr angelötet bringen mehr als genug Licht.

Die Leds vorher mit Sandpapier anschleifen und dann strahlen die wunderbar Diffus.

Das geht im übrigen auch bei Kombiinstrument da bekommt man locker in die alte Fassung eine LED und nen wiederstand.

In die Sicherheitsinsel passen auch 2 Stück nebeneinander wenn man die Teile an der stelle wo sie nebeneinander sitzen etwas flach schleift.

Bei beiden sachen Polarität beachten und super helle LEDs nehmen kosten so 20 cent das Stück inkl. widerstand.

Ich hab das ganze in Rot gemacht mit blauer Anzeige sieht toll aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2006 um 15:22 Uhr hat HerthaAtze geschrieben:
je zwei LEDs in reihe mit einem 470 Ohm widerstand hinter DZM und Uhr angelötet bringen mehr als genug Licht.

Die Leds vorher mit Sandpapier anschleifen und dann strahlen die wunderbar Diffus.

Das geht im übrigen auch bei Kombiinstrument da bekommt man locker in die alte Fassung eine LED und nen wiederstand.

In die Sicherheitsinsel passen auch 2 Stück nebeneinander wenn man die Teile an der stelle wo sie nebeneinander sitzen etwas flach schleift.

Bei beiden sachen Polarität beachten und super helle LEDs nehmen kosten so 20 cent das Stück inkl. widerstand.

Ich hab das ganze in Rot gemacht mit blauer Anzeige sieht toll aus.



 

könntest du mir mal paar fotos zeigen ??? würde ich echt gerne sehen

was hat du für leds genommen ? wie viel mcd und wie groß war der abstrahlwinkel ???


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2006 um 23:53 Uhr hat DP7777 geschrieben:
Hallo!

Das mit dem blauen Tacho ist bei mir schon gewesen wie es gemacht wurde , keine Ahnung war schon so als ich Ihn gekauft habe!

Aber bei mir ist zwischen der 80 und 100 kmh ein ziemlich heller blauer Bunkt ist das normal?







 

Ich hatte das gleiche Problem. Damals hatte ich klare LED verbaut. Jetzt sind diffuse drinne, damit ist das nicht mehr so extrem!

 

Da ich jetzt ein paar LED übrig habe, werde ich mal eines mit der Feile behandeln. Ich habe vor, das für die Sicherheitsinsel so abzufeilen, daß das Licht zu den Seiten reflektiert/geleitet wird. So das es direkt in die Lichtleitelemte leuchtet.

Mal sehen, ob das etwas bringt.

 

@azurrr

Ich habe Dir eine Anleitung per Mail geschickt.

 

 

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2006 um 11:11 Uhr hat azurrr geschrieben:
ich suche die anleitung immer noch :( im smart club muss man jetzt mitglied sein um überhaupt irgendetwas sehen zu können



hat jemand eine andere anleitung ???



 

Gerne doch. folge mich...

-----------------

Spritmonitor.de

 

smart42-02.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.