Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th23

Vandalismus - Außenspiegel links / ca. Kosten?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

jetzt musste ich heute morgen feststellen das irgendein *Selbstzensur* doch den linken AUßenspiegel unseres Smarts abgebrochen hat... :-x :-x :-x

 

Weiß zufällig einer, was es kostet, dass reparieren zu lassen? Nur so ungefähr reicht mir erstmal, damit ich checken kann, ob es Sinn macht die Vollkasko (hat der Kleine zum Glück noch) in Anspruch zu nehmen...

 

Tolle Weihnachtsbescherung...

 

Trotzdem "Frohe Weihnachten",

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80€ egal ob silber oder schwarz für den Spiegel + evtl. Einbaukosten. :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder bei ebay für 49,95 ... angebaut kriegste den auch selber, is nix bei, frag, wenn.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.... auf eBay hätte ich natürlich auch selber kommen können...war wohl zu wütend über solchen unnötigen Ärger.

 

Melde mich dann wahrscheinlich nochmal, wenn ich Hilfe beim einbauen brauche...habe da leider nicht so viele geschickte Hände...

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werde die bei eBay bestellen... gibt's HIER noch günstiger (25 EUR pro Stück zzgl. 10 EUR Versand) oder ist der andere Anbieter von einem von Euch evtl. schon besser in Erscheinung getreten?

 

Als Anleitung habe ich beim suchen das hier gefunden...

Quote:

Die Außenspiegel selbst machst Du Folgendermaßen runter:

(Grob geschildert)

1. Türe auf
2. Am Spiegeldreieck innen(dort wo man den Spiegel einstellt), die beiden Schrauben mit einem Torx-Schraubenzieher rausdrehen
3. Die gelöste Spiegeldreiecksinnenverkleidung zur Seite drücken.
4. Draufhin sieht man das Aluprofil vom Türrahmen und drei Schrauben.
5. Diese drei Schrauben lösen
6. Spiegel von der Tür abnehmen

 

Gilt das (so) noch? Oder gibt's zusätzlich noch etwas zu beachten...ansonsten traue ich mich da mal selber heran...

 

smarte Grüße,

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der billigere hat miese Bewertungen, musst du wissen.

 

Abbau:

Tür auf, 2 Torxschrauben lösen und die Gummitülle für die Verstellung runterziehen, dann mit ner Rohrzange die Hakenmutter runterdrehen und die Dreieckverkleidung abnehmen. Innen sind dann nochmal 3 Schrauben mit Unterleghütchen, die auch lösen und der Spiegel fällt ab.

Bei der Montage unbedingt drauf achten, die Schrauben nicht zu fest zu ziehen oder die Hütchen zu vergessen, sonst drücken sich Macken von aussen sichtbar in den Kunststoff der Spiegeldreiecke.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2004 um 19:57 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Der billigere hat miese Bewertungen, musst du wissen.

 

Jein, bin da zwar nicht ganz so fit, aber schlechte Bewertungen hat er eigentlich nur als Käufer bekommen...ist halt verlockend nur die Hälfte zu bezahlen...

 

Naja, werde bis morgen mal drüber schlafen und dann bestellen. Vielen Dank für die Tips und ich melde mich, wenn's Probleme gibt oder alles glatt gelaufen ist.

 

Danke,

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Hilfe! Ich habe den neuen Spiegel (der aus der erstgenannten Auktion) montiert und somit ist der Schaden erstmal behoben!

 

Aber (gibt es leider auch): Der Spiegel entspricht leider nicht ganz genau dem Original, sodass ich ihn evtl. nocheinmal gegen einen anderen Spiegel (Originalteil) austauschen werde... ich kann dieses Ersatzteil also nicht restlos empfehlen. Grund: Die Schrauben bzw. Gewinde sind nicht die des Originalteiles und das Aussehen entspricht nicht ganz dem des Originals!

 

Grüße,

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.