Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bjoern74

Sind diese Probleme übllich?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich fahre seit April bzw. 10 tkm einen seinerzeit neugekaufen Smart Passion. Der Wagen bereitet mir - bis auf wenige Kleinigkeiten - viel Freude. Da ich ihn demnächst zur Inspektion bringe möchte, würde ich gerne wissen, ob folgende Probleme beim Smart üblich sind bzw. wie Eure Erfahrungen dazu sind:

 

Beim morgendlichen Kaltstart hat er im Automatikmodus beim Anfahren einen ziemlichen “Bonanza”-Effekt, d. h. er schaukelt sich beim Anfahren auf und ist stark am “ruckeln”. Sobald er im zweiten Gang ist, ist das Problem vorbei. Das Problem taucht dann auch nicht mehr auf, bis zum nächsten Kaltstart ... .

 

Innen ist der Wagen am Glasdach und Fenstern in letzter Zeit sehr feucht bzw. teilweise dann auch (von innen) gefroren. So etwas kenne ich eigentlich nur von meinem 75er Alfa Bertone ... . Ist dass heute Stand der Technik? Der Wagen hat übrigens Klima, falls das in diesem Zusammenhang wichtig sein sollte.

 

Ab und zu rastet der Rückwärtsgang nicht ein, d. h. er geht aus dem Leerlaufmodus nicht raus.

 

Läuft der Turbolader eigentlich nach dem Abstellen - nach einer schnellen Fahrt im Vollastbetrieb - automatisch noch eine Weile nach, oder muss man den Motor vor dem abstellen noch ein- bis zwei Minuten laufen lassen, um einen Laderschaden zu vermeiden?

 

Tja, das was eigentlich schon. Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!

 

Gruß

 

Björn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Björn!

 

...das mit dem Kaltstart ist normal, hab ich auch , da kannst du abhilfe schaffen indem du die ersten Meter manuell schaltest

... mit den gefrorenen Scheiben : da wird lediglich Feuchtigkeit im Auto sein ( in Fußmatten) die einfach raus muss. Irgendwie das Auto gut durchlüften bzw. trockenen

..mit dem Rückwertsgang stand ich meine ersten Male auch ziemlich doof da! ..nochmal zur in A Modus auf die Bremse stellen und dann zurück in den Rückwärtsgang. Wenn es dann nicht klapt einfach kurz im A-Modus ein wenig aufs Gas ...dann passt das schon.

 

Weiterhin viel Spass mit deiner Kugel !

:-D

-----------------

 

signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, den Turbo musst du erst abkühlen lassen, er läuft nicht selbstständig nach. Steht übrigens auch in der Anleitung.... ;-)

 

Beim Wechsel der Fahrstufe musst du auf der Bremse stehen - vergessen viele Neulinge - und steht auch in der Anleitung....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.