Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris_Benjamin

75 Diesel-PS

Empfohlene Beiträge

Hab bei swExclusive von einem Smart cdi mit 75 PS gehört...

Kennt sich hier jemand mit dem Tuner / Tuning-Kit aus?

75 Diesel-Pferdchen in einem Smart sind schon enorm, leider kommen mir einige Bedenken.

1. Standfestigkeit des Fahrzeugs?

2. Tüv-Zulassung vorhanden?

3. Bleibt die Steuerbefreiung?

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soviel

1. Standfestigkeit des Fahrzeugs?

scheint mir zuviel zusein, ob er das aushalten tut ?????

. Tüv-Zulassung vorhanden? der TÜV gibt dir dafür keinen Segen, die meisten Angebote von SWexclusive haben kein TÜV.

und die Steuer geht auch flöten, leider !!! Vaterstaat entzieht dir sogar die Steuerbefreiung wenn du grössere Reifen drauf machst.

Also bis dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Chris Benjamin:

1. Standfestigkeit des Fahrzeugs?

Gute Frage. Ich habe auch mit den Leuten gesprochen. Er meinte, es wäre noch mehr drin. Allerdings geben sie auch keinerlei Garantie auf Motor und Getriebe.

quote:

2. Tüv-Zulassung vorhanden?

Nun, die Geschwindigkeitsbeschränkung wird rausgenommen, der Tacho bleibt. Gegenfrage: Glaubst Du, daß das erlaubt ist?

quote:

3. Bleibt die Steuerbefreiung?

Dito. Solange keiner merkt, was Du da getan hast, hast Du keine Probleme, wenn Du allerdings z.B. einen Crash baust und dabei schneller als die 135 warst, dann dürftest Du derbe Ärger bekommen, auch wenn Du nicht Schuld warst.

Nun, mir persönlich wäre das zu risikoreich. Zumal es kritisch wird, wenn Du z.B. einen Motordefekt hast. Da sie einen neuen Chip einlöten (Frage: Bleibt Trust erhalten?) sind die Spuren sichtbar.

Ich werde mich wohl eher in Richtung Smart Center Augsburg, Digitec oder Brabus orientieren.

Brabus besticht durch den Erhalt der Werksgarantie, Digitec durch die Schaltpausenverkürzung und SC Augsburg durch den niedrigen Preis und die Erhaltung der D3 Abgasnorm.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sc augsburg bietet einen chip mi 54 ps an bei dem die 3 liter steuerbefreiung erhalten bleibt. außerdem ist es vom robertt nicht richtig das bei größeren reifen der vater staat die steuerbefreiung aufhebt. ich habe 175er auf sportiva und aud erkofelgen und den chip eingetragen und immer noch steuerbefreiung.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich hab da auch mal eine kleine Frage.

Was kostet das Tuning auf 54 PS im SC Augsburg?

Ich höre nur immer, daß das so günstig ist.

Der Chip kommt doch aber von Brabus. Da müßten doch dann alle SCs den gleichen Preis haben oder?

Gruß Jogi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei swExclusive nachgefragt...

KEIN TÜV !!!!!!

Wie sieht das denn mit der Brabus Lösung aus? Sind diese Lösungen standfester?

Ich beabsichtige mit dem Fahrzeug auch längere Urlaubsstrecken zurückzulegen. Einige Hersteller sagen, daß das Tuning möglich währe, da in Deutschland die Dieselqualität überdurchschnittlich hoch sei... wenn ich dieses Auto jedoch jetzt im Ausland bewege...?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

quote:

Original erstellt von JOGI:

Was kostet das Tuning auf 54 PS im SC Augsburg?

Ich habe zu diesem Thema ein paar Daten zusammengestellt. Sie sind noch nicht vollständig und bei Digitec muß ich noch ein paar Sachen ändern (Ich muß ein paar Daten aus dem Fax übertragen, das ich von ihnen erhalten habe) Aber eine vorläufige Version ist hier zu finden.

quote:

Ich höre nur immer, daß das so günstig ist.

Der Chip kommt doch aber von Brabus.


Soviel ich weiß nicht. Es ist wohl tatsächlich eine Eigenentwicklung wurde mir gesagt.

Tschau!

Michael

 


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi icarus.

Danke erstmal.

Ich hab da aber immer noch eine kleine Frage.

Ist der Preis (1490,- DM) incl. Einbau und Mwst.?

Und braucht man dazu eine extra TÜV-abnahme oder ist die im Preis enthalten?

Danke im voraus.

Gruss Jogi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der chip für den cdi kostet im sc augsburg 1480.- dm inkl. montage und einbau. es ist kein brabus chip sondern eine mitentwicklung. es ist eine softtuningvariante die die mechanisch des smart nicht mehr wie im originalzustand belastet. er fährt sich einfach geil.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

quote:

Original erstellt von JOGI:

Hi icarus.

Danke erstmal.


Bitte, bitte. Ist ja eigentlich eine Tabelle für mich gewesen, damit ich den Tuner meiner Wahl finde.

quote:

Ich hab da aber immer noch eine kleine Frage.

Ist der Preis (1490,- DM) incl. Einbau und Mwst.?

Und braucht man dazu eine extra TÜV-abnahme oder ist die im Preis enthalten?

Gruss Jogi.

Die Preise in der Tabelle sind grundsätzlich immer incl. Einbau und MwSt., allerdings bezieht sich der Preis vom Augsburger SC auf den Einbau in Augsburg, ich weiß natürlich nicht, ob andere SC andere Preise verlangen werden.

Ich habe auf alle Fälle das SC Garbsen auf den Chip angesetzt, die sich jetzt überlegen, einen CDI damit auszustatten.

Zum TÜV: Die ersten drei waren IMHO incl. TÜV (Augsburg, Brabus, Digi-Tec), im Zweifel solltest Du aber nachfragen, es kann immer Kommunikationsprobleme geben.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi icarus.

Ich glaube, damit sind fürs erste alle Fragen für mich beantwortet.

Ich werde mal im SC Berlin nachfragen, ob die evtl. mit dem SC Augsburg in Kontakt treten könnten.

Bis denn. Jogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.