Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluba

Hinterachse

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein smart auf der HA total schwammig anfühlt. Wenn du aus einer kurve rausfährst, hast du das Gefühl, dass er noch n Stück weiterrutscht. Oder den Reifen über die Felge schiebt.

Ich habe mir mal die HA genauer angeschaut: Die Dämpfer scheinen völlig ok zu sein. Die Federn sind auch nicht gebrochen. (soll laut meinem TÜV-Männchen ein echtes Problem beim cdi sein)

Stabi-Stange, Radlager alles ohne Spiel.

Was ich mir noch denken könnte, wäre, dass das große Lager des Rohrrahmens der HA in der Mitte des Wagens ausgeschlagen sein könnte.

 

Meine Fragen:

1. Könnte es das sein? Oder hab't ihr noch ne Idee?

2. Wie nennt sich dieses Lager eigentlich???

3. Ist's ein Gummibuchsenlager oder was anderes?

4. Kann man das mit eigener Bühne relativ leicht selbst tauschen, oder muss das sC ran?

5. Hat einer von Euch das schon mal machen lassen müssen, was kost'st?

 

Danke Euch schon mal ganz herzlich!!

 

cu bluba

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast Du das Auto schon ? Habe mir der Originalbereifung (EcoContact) bei Temperaturen unter 12°C und Regen auch die Erfahrung gemacht, dass es nur noch rutscht und schliddert, wenn man wie man es sonst bei Regen gewohnt ist rumfährt.

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, den Wagen habe ich 3 Jahre, aber es sind gerade seit nen paar tausend km neue 195er Breitreifen rundrum. (Uniroyal Rainsport 1)

 

Die Reifen sind ok! Definitiv!

 

Was meint ihr sonst?

 

Gruß!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl hab ich auch aber das liegt an den Breitreifen die laufen jeder Fuge nach! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo???? auch bei 10 km/h??????

 

Ne, das kann ich schon ganz gut unterscheiden, da ich 2 smart's habe und beide mit Breitreifen. Der eine hat die Probs, der andere nicht.

Das ist der totale Unterschied im Fahrgefühl. Und früher war das ja auch bei keinem der beiden!

 

Gruß!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluba am 10.10.2004 um 18:49 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö bei 10 km/h nicht!

 

Aber es gibt Tage da würde ich meinen auch am liebsten stehenlassen weil er sich einfach scheiße fährt und an anderen Tagen fährt er sich super!

Fragt mich nicht warum aber es ist so!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.