Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jolly_Jumper

Probefahrt Nightrun/Brabus unmöglich?

Empfohlene Beiträge

Nach drei Jahren pulse liebäugel ich mit einem Nightrun. Da ich gerne mal wüsste, ob es die 75 PS bringen, wollte ich einen technisch baugleichen Brabus fahren, aber: die Smartcenter hier haben keine zur Probefahrt. Begründung: Der Brabus sei zu teuer...

 

Wie soll man das verstehen? Je teurer das Auto ist, desto weniger Möglichkeit soll man haben, zu prüfen, ob es das richtige ist? Immerhin kann ich selbst einen Ferrari probefahren, und jedes andere Auto aus dem Preissegment des Smart bei jedem anderen Hersteller auch.

 

Was ist denn nun der wahre Grund?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Dir ein pulse 45kw Spaß macht8gemacht hat),wirst Du mit dem Nightrun Deine helle Freude haben.

Hab selbst einen second generation pulse 04!Ein Bekannter hat sich jetzt den nightrun gekauft und mich mal kurz testen lassen.

Er ist hellauf begeisterst und ich auch(wurde am liebsten tauschen).

Grüße smartynow

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch logisch!

Überleg mal, wie wenige Brabusse verkauft werden. Wenn sich die SCs jetzt davon einen hinstellen und den dann noch im Rahmen von Probefahrten auffahren lassen, bedeutet das für die einen herben Verlust. Im Zweifel werden die wohl eher auf den Verkauf von 2 oder 3 Brabussen verzichten als sich quasi zum Spaß der Kudnen so ein Gerät hinzustellen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So logisch finde ich das nicht. Man kann jedes Auto bei jedem Hersteller probefahren, auch die ganz teuren und exklusiven, wenn man genuines Interesse hat. Irren die sich alle?

Und es geht ja nicht darum, Spaß zu haben, sondern zu prüfen, ob die 15 bis 18.000 Euro richtig angelegt sind.

Der Kunde sollte König sein...

Was für ein smart-Center gut ist oder nicht, interessiert mich als Kunde ehrlich gesagt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal die sind auch geheilt von den ganzen 25€ Narren...!

 

Damit meine ich natürlich nicht Dich!

Aber Du musst halt auch die Konsequenzen tragen...!

 

Abgesehn davon,würde ich den nightrun auch ohne Probefahrt kaufen,wenn ich meine Kugel nicht schon hätte...!

 

Grüße smartynow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2004 um 14:12 Uhr hat Jolly_Jumper geschrieben:
Was für ein smart-Center gut ist oder nicht, interessiert mich als Kunde ehrlich gesagt gar nicht.

 

 

 

 

ACK

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2004 um 15:10 Uhr hat fortwo geschrieben:
Quote:


Am 27.09.2004 um 14:12 Uhr hat Jolly_Jumper geschrieben:

Was für ein smart-Center gut ist oder nicht, interessiert mich als Kunde ehrlich gesagt gar nicht.


 

 

 

 

 

 

 

ACK


 

Das sollte es aber, denn wenn es deinem SC nicht gut geht, fährst du demnächst halt noch ein paar Kilometer weiter zum Service.....

 

Ich kenne dieses aber auch von anderen Herstellern. Kein Händler kann alle Motorisierungen bereit halten, und da greift man natürlich am liebsten und geschicktesten auf die gefragten Modelle zurück - außer bei Neuwagenpräsentationen, die immer allen Zipp und Zapp haben. Allenfalls tun sich ein paar Händler zusammen und tauschen die Vorführwagen untereinander aus - aber dazu liegen die SCs wohl zuweit auseinander.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne das jetzt breit treten zu wollen:

 

Ich fühle mich als Kunde nicht dafür verantwortlich, darauf zu achten, dass es meinem SC "gut geht" :o

 

Mein SC fühlte sich bei einem NP von 16.500 EURonen für meinen Wagen auch nicht dafür verantwortlich, mich zu fragen ob es mir jetzt "noch gut geht" :roll:

 

In diesem Sinne: Ich hoffe es geht uns allen gut :-D

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das sollte es aber, denn wenn es deinem SC nicht gut geht, fährst du demnächst halt noch ein paar Kilometer weiter zum Service.....

 

Kicher...

Vielleicht sollte ich dem armen smart-center ein wenig Geld spenden? Nachbarschaftshilfe :lol:

 

Aber mal im Ernst: Die Zeiten, wo man als Käufer ein Bittsteller war, sind aber nun wirklich vorbei. Und ich habe bislang jedes meiner Autos vor dem Kauf probefahren können, war immer möglich. Und teurer als der smart waren die alle...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jolly Jumper,

 

wenn Deine Meinung richtig sein sollte, dann müsste jedes SC alle Ausführungen in allen Varianten und allen Farben vorrätig haben.

 

Das war doch wohl nix,ooooder???? :-? :-? :-?


Grüssle vom s_Smartie

 

( Wenn smarte smarties ,smarte smarties grüssen, dann grüssen smarte smarties ,smarte smarties, smart.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2004 um 18:23 Uhr hat smarter_Smartie geschrieben:
Hallo Jolly Jumper,



wenn Deine Meinung richtig sein sollte, dann müsste jedes SC alle Ausführungen in allen Varianten und allen Farben vorrätig haben.



Das war doch wohl nix,ooooder???? :-? :-? :-?



 

Hä? Was war nix?

 

Es würde doch schon ein Diesel Cabrio, ein Benziner-Coupe und dann ein Brabus genügen. Von Farben und Ausstattungslinien hat keiner was gesagt, die sind unerheblich für den Fahreindruck.

 

So viel Verständnis, wie den armen smart-centern entgegebracht wird, würde ich mir auch mal wünschen, das Leben wäre einfacher... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jolly_Jumper am 27.09.2004 um 18:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal 3 Fortwo. Dazu mindestens 3 Forfour (Diesel, großer und kleiner Benziner - wegen der höheren Leistungsdifferenz wohl nötig) und zwei Roadster (einen Brabus) - sind also mal eben 8 zugelassene Vorführwagen in einem Betrieb! Demnächst noch mind. 2 Formore usw....

Dämmert's?

 

Quote:

Ich fühle mich als Kunde nicht dafür verantwortlich, darauf zu achten, dass es meinem SC "gut geht

Ich stehe auf dem Standpunkt "Leben und leben lassen".

 

Also um mal die jüngsten Erfahrungen mit Probefahrten wiederzugeben, die wir diesbezüglich hatten: Um einen Chrysler 300 C Hemi (den 8-Zylinder) probe zu fahren, mussten wir drei Händler abklappern und immer noch einen Termin 14 Tage im Voraus verabreden. Beim Peugeot 307 CC gab es nur das Ausstellungsstück, derzeit keinen Vorführwagen - vielleicht in 4 Wochen wieder. Bei Mercedes gab es von der E-Klasse derzeit nur 2 Diesel als Vorführwagen, bei VW vom Sharan nur einen gebrauchten Sharan, überhaupt keinen Neuwagen. Das alles übrigens mitten im Ruhrgebiet.

 

Gruß

Mark

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 27.09.2004 um 20:05 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhrgebiet:

 

Mercedes=Lueg

VW=Schulz

 

Wo keine Konkurrenz da auch kein Angebot.

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Dämmert's?


 

Oh Sheriff, Kafkaleser und LaRochefoucauldliebhaber, lass mich weiter an deiner Weisheit teilhaben. Und bitte tue den Menschen einen Gefallen und eröffne ein smart-center, du hättest sicher großen, nein, den allergrößten Erfolg. Kunden müssten betteln um die Ehre, von dir einen Kleinwagen zugeteilt zu bekommen und ein spöttisches Lachen könntest du denen entgegenschleudern, die um eine Probefahrt bitten, bevor sie 17.500 Euro dir in die Hand drücken dürften. Aber aufgenommen in den Kreis der Erwählten wird nur, wer vorher dich, das sheriff-smart-Center als Alleinerben eingesetzt und den Zehnten seines Lohn am Ende eines jeden Monats dir überbringe, auf daß dein Wohlergehen und damit die Versorgung mit pfiffigen Kleinwagen gesichert sei. Denn dies sei die erste Maxime eines Kunden, daß es dem smart-center gut gehe und es seinen irdischen Reichtum mehren könne.

 

Na ja, vergiss es einfach-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte nach 2 Jahren Smart Cabrio mit 45 kw, mir anfang des Jahres einen Smart Brabus im Smart-center Mönchengladbach bestellt und ich konnte auch vorher keine Probefahrt machen, ich bin an diesen Kaufvertrag mit gemischten gefühlen drangegangen, ob es auch die richtige entscheidung war mir einen Smart Brabus Cabrio zubestellen ohne diesen vorher gesehen ( nur Prospekt ) zu haben oder geschweige vorher mal gefahren.

Aber dann hat mich meine Frau davon überzeugt den Kaufvertrag zu unterschreiben und 1 Woche abzuwarten, bis ich diesen dann im SC-Möchengladbach abholen konnte.

Und ich muß ehrlich sagen es ist ein super geiles Fahrgefühl kein verglich zu einem normalen Smart, ich bereue keine Sekunde mir diesen Wagen gekauft zu haben.

Ich werde mir in 1 1/2 Jahren einen Smart Roadster von Brabus zulegen und ich glaube dieses Auto werde ich dann auch nicht bereuen.

 

Schöne Grüße aus Neuss am Rhein

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte nach 2 Jahren Smart Cabrio mit 45 kw, mir anfang des Jahres einen Smart Brabus im Smart-center Mönchengladbach bestellt und ich konnte auch vorher keine Probefahrt machen, ich bin an diesen Kaufvertrag mit gemischten gefühlen drangegangen, ob es auch die richtige entscheidung war mir einen Smart Brabus Cabrio zubestellen ohne diesen vorher gesehen ( nur Prospekt ) zu haben oder geschweige vorher mal gefahren.

Aber dann hat mich meine Frau davon überzeugt den Kaufvertrag zu unterschreiben und 1 Woche abzuwarten, bis ich diesen dann im SC-Möchengladbach abholen konnte.

Und ich muß ehrlich sagen es ist ein super geiles Fahrgefühl kein verglich zu einem normalen Smart, ich bereue keine Sekunde mir diesen Wagen gekauft zu haben.

Ich werde mir in 1 1/2 Jahren einen Smart Roadster von Brabus zulegen und ich glaube dieses Auto werde ich dann auch nicht bereuen.

 

Schöne Grüße aus Neuss am Rhein

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2004 um 22:16 Uhr hat Jolly_Jumper geschrieben:
Quote:


Dämmert's?




 

 

 

Oh Sheriff, Kafkaleser und LaRochefoucauldliebhaber, lass mich weiter an deiner Weisheit teilhaben. Und bitte tue den Menschen einen Gefallen und eröffne ein smart-center, du hättest sicher großen, nein, den allergrößten Erfolg. Kunden müssten betteln um die Ehre, von dir einen Kleinwagen zugeteilt zu bekommen und ein spöttisches Lachen könntest du denen entgegenschleudern, die um eine Probefahrt bitten, bevor sie 17.500 Euro dir in die Hand drücken dürften. Aber aufgenommen in den Kreis der Erwählten wird nur, wer vorher dich, das sheriff-smart-Center als Alleinerben eingesetzt und den Zehnten seines Lohn am Ende eines jeden Monats dir überbringe, auf daß dein Wohlergehen und damit die Versorgung mit pfiffigen Kleinwagen gesichert sei. Denn dies sei die erste Maxime eines Kunden, daß es dem smart-center gut gehe und es seinen irdischen Reichtum mehren könne.

 

 

 

Na ja, vergiss es einfach-

 

 

 

 


 

 

Auf so einen Scheiss antworte ich erst gar nicht, es sei denn, du zeigst mir irgendeinen Händler, der seine gesamte Fahrzeugpalette mit verschiedensten Motoren als Vorführwagen bereit hält oder innerhalb eines Tages besorgen kann!

 

Aber dafür habe ich noch einen für dich:

"Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und den Menschen doch das Kostbarste stehlen: Die Zeit." (Napoleon)

 

Gruß

Mark

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Mannheim stehen von jeder Sorte die Brabus-modelle zur probefahrt bereit.Hier stehen min. 20 Autos zur probefahrt bereit.Die ganze Straße steht voll davon.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Zeit stehlen" ist philosophisch übrigens ein Problem, denn man tut so, als wäre Zeit etwas Vorhandenes, das man geben und nehmen kann. Aber wie soll das gehen? Zeit ist ja nun mal das, was jede Form von Vorhandenheit zersetzt. Hier liegt ein Kategorienfehler vor, nachzulesen in Heidegger, Sein und Zeit.

Nun schau mal schön in dein Konversationslexikon.

 

@ die anderen: Danke für die Ermutigung, das Echo zu der Brabus-Technik ist ja positiv.

@ sveagle: Na also, es geht offenbar doch. Nur ist Mannheim aus dem Norden zuweit weg...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jolly_Jumper am 28.09.2004 um 12:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mal den "NightruNNer" hier im Forum,der turnt glaube ich auch irgendwo im Norden rum.

Vielleicht läßt er Dich ja mal "nightruNNen"?!?

 

Grüße smartynow :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartynow am 28.09.2004 um 19:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sheriff/Jolly_jumper: Köstlich :lol: :lol: :lol: Weiter!!!

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöh! :-D

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oooch :( :(

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2004 um 12:44 Uhr hat sveagle geschrieben:
Bei uns in Mannheim stehen von jeder Sorte die Brabus-modelle zur probefahrt bereit.Hier stehen min. 20 Autos zur probefahrt bereit.Die ganze Straße steht voll davon.

 

Sicher das die alle auf den sC MA zugelassen sind oder haben einige davon vieleicht BB auf dem Blech stehen?

Zu dieser 25€ Probefahrt aktion wurde die Anzahl der Vorführfahrzeuge bei vielen sC aufgestockt. Einige wurden von der Zentrale aus zugeteilt und waren nur für diese Aktion in den Centern. Die Fahrzeuge die auf die Center liefen werden derzeit zum guten Teil als Vorführführzeuge vertickt.

BTW, selbst die Brass Gruppe (einer der größten smart Händler mit bald 5 Centern) hat nur um die 25 Vorführer.

 

BTW, @Jolly_Jumper:

Sach mir mal nen MB Händler bei dem Du nen Brabus S600 Probefahren kannst. Wenn die Dich überhapt ans Steuer lassen ist erstmal warten angesagt. Es steht derzeit einer davon zu Verfügung der dann zu dem betreffenden Händler gebracht wird.

Im übrigen kann dir jedes sC eine Probefahrt ermöglichen. Glaubhafte Kaufabsicht vorausgesetzt und mit ein wenig Wartezeit.

Diese Aussage wurde, unabhäng von einander, von zwei Centern getätigt.

Freundliches fragen und auftreten sollen dabei auch helfen.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Smart-Radio Logo7.gif

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.