Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris86

Alu-Antenne

Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern eine kurze Alu-Antenne gekauft nur leider bekomme ich die alte Antenne nicht ab. Habe es schon mit Zangen probiert aber ich will die alte Antenne auch nicht so gerne beschädigen.

 

Habt ihr da nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gezogen oder gedreht?? :roll:

Kann sein das das Gewinde im Laufe der Zeit etwas vergammelt ist und die Antenne dadurch fest sitzt.Sprühe mal etwas Rostlöser drauf und lass ihn einwirken.

 

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 03.09.2004 um 10:33 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gedreht. Falsch?

 

Okay. Danke. Mache ich nachher, wenn ich von meinem Praktikum wieder @ home bin. ;-)

 

Ist M5 Gewinde, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris86 am 03.09.2004 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein drehen ist schon OK!

Keine Ahnung was da für ein Gewinde ist! :-?

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm das Ding einfach nicht ab. Was soll ich nur tun? :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hatte das selbe Problem. Sprüh einfach etwas Rostlöser/Schraubenlöser oder so was ähnliches auf das Gewinde. Lass es einwirken und dann mit einer Kombizange die Antenne rausdrehen.

 

Ist ein M5 Gewinde.

 

hth, mad

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder lass die Alu-Antenne einfach im Keller liegen, iss vom Empfang sowieso um eineiges schlechter als das original-Dingens :-D :-P 8-)

 

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern schon Rostlöser raufgesprüht. Werde es heute nocheinmal machen. Die alte Antenne bekommt immer mehr Riefen von den Zangen, obwohl ich immer mit 'nem Lappen abpolster. :( Aber ich will die Neue eben unbedingt drauf haben. Sieht nämlich richtig gut aus.

 

Achja: habe keinen Keller im Haus! ;-) Radio höre ich sowieso fast nie, weil ich ein MP3-Radio habe.

 

Evtl. haben ja die Vorbesitzer die Antenne mit Kleber gegens Klauen gesichert. Man weiß ja nie, auf was für 'ne Ideen einige so kommen... :o :)

-----------------

sf-sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ziehe von der originalen Antenne oben Gummistöpsel ab, kürze die original Antenne auf die Länge die du haben willst und setze den Gummistöpsel wieder auf.

Beachte aber das der Empfang schlechter wird.

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh...ne... aber danke für den Tipp. Möchte unbedingt das Alu-Dingens haben.

 

*aufdiebestelltenblinkerspiegelwartet*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.