Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Nochmal zum Thema mobiles Navi - wo befestigt ihr das ?

Empfohlene Beiträge

Halli hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Yakumo Delta Navigators. Nun überlege ich gerade, wie ich das mit der Befestigung mache. Ich fahre Cabrio und habe Angst, wenn jemand die Haltevorrichtung an der Scheibe sieht, das er mir das Verdeck aufschlitzt oder so was böses. Wie macht ihr das ? Kann man das Teil nicht auch in die Schublade unter dem Radio stellen ? Oder ist da die GPS-Verbindung zu schlecht ?

Danke und Grüße

Nina Navigatore :)


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Wenn du eine Saugnapf/Schwanenhalshalterung hast empfehle ich dir diese LINKS an der Scheibe zu befestigen. Evtl. anfallendes Ladekabel kannst du unter dem Lenkrad entlang (unter dem Teppich/über den Pedalen) entlang führen.

 

Weitere Infos zur Befestigung findest du hier (mit Bildern)

 

Ansonsten sowieso nie den PDA sichtbar im Auto liegen lassen!!!! Wenn du unterwegs bist PDA abmachen und unter den Sitz legen, wenn du zu Hause bist mit rein nehmen!

 

PS: Foto%20(6).jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, RP-Gamer, genau an der Stelle wo Du Dein Navi hast, hab ich meine 50er Jahre Blumenvase befestigt, die muß jetzt wohl zur Befahrerseite weichen. :)

Ich habe Sorge, dass jemand das Auto aufbricht nur wenn er die PDA-Halterung sieht, natürlich will ich das gute Stück nicht im Auto liegen lassen. Ich werde mal testen, ob man es nicht doch in die Schulade stellen kann. Vielleicht bin ich aber nur übervorsichtig.

Mit dem STK denk ich mal drüber nach, ich weiß nicht, ob ich mir da nicht fehl am Platz vorstellen, weil, ich bin schon was älter als ihr hier so ;-) und ich weiss nicht, ob ich mir da doof vorkomme ?!

Noch ne andere Frage, dauert das immer sooo lange bis der PC die Karten zusammenstellt um sie auf den PDA zu laden ? Dauert schon 15min nur für NRW ??

Viele Grüße erstmal

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein TomTom GO in der kleinen Schublade stehen (mit Klettpunkten befestigt) , funktioniert einwandfrei und nach Benutzung sieht kein Mensch von aussen, das ich ein Navi habe.

Ob das allerdings bei geschlossenem Cabrio-Verdeck noch klappt (habe Glasdach), weiß nicht.

Probier's mal aus Ninara, würde mich interessieren.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@servowaiting: wenn das heute mal noch was wird mit dem Karte laden, werd ich das mit der Schublade gerne testen, aber ich warte nun schon 45min und hab noch immer keine Karte geladen, da stimmt doch was nicht !

 

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninara,

wenn du das Bundle hast, was ich denke. Dann ist doch bereits alles vorinstalliert.

 

Starte im PDA auf der SPeicherkarte die .exe Datei. Diese entpackt sich dann kurz den Wolf und installiert dann automatisch alles.

 

Wenn du es so installierst, brauchst du erst einen Pache von der Falkseite, weil da wohl ein Bug drauf ist. Aber generell dauert das Zusammenstellen der Karten sehr lange..


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

 

Punkt1. Alles mal durchpatchen

Punkt2. Viel Geduld mitbringen

 

Aber es stimmt. Normal ist alles vorkonfiguriert.

Und ich glaube du Berechnest nicht die Karte sondern schiebst grad per Kabel oder DockingStation die Karte (~240MB) auf den PPC oder? Das stimmt das dauert ein wenig...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie das nicht vorher gepatcht hat, bricht die Installation liebend gern schonmal kurz vorm Ziel ab.. Aber vielleicht/hoffentlich war man inzwischen in der Lage, den Bug auszumerzen und direkt eine korregte Version mitzuliefern. :)

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da ich nur NRW auf dem Navi haben will und nicht ganz Deutschland will muß ich erst die entsprechende Karte vorbereiten. Ich dachte, dann hab ich noch was Platz auf der Speicherkarte für MP3s oder so... Die Speicherkarte war beim Bundle (Snogard)NICHT dabei, also muß ich selbst installieren. Habe jetzt nach 45min die Kartenzusammenstellung abgebrochen, da war erst viertel zusammengestellt und noch nichts übertragen. Was heißt das mit dem Patch, was muß ich da machen ???

Danke

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier findest du die Seite des Herstellers zu deiner Software.

 

EDIT: hierist ServicePack1

Und hier das ServicePack2 für MPN als Direktlink.

 

 

Aber wiegesagt probiere auch mal TTN3 oder MN4 aus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.09.2004 um 17:25 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.