Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Mal wieder zum Thema Inspektion

Empfohlene Beiträge

Huhu, mal eine Frage zum Thema Inspektion. Im Juni 2003 habe ich an meinem Smart BJ 2000 die Wartung B machen lassen, mit Kombifilter und Bremsflüssigkeit ersetzen und so. Das hat stolze 385,00 Euro gekostet. Nun wäre ja nach 1 Jahr schon wieder die nächste Inspektion (A??) für 180 Euro fällig. Ich bin in der Zwischenzeit aber nur 3000 km gefahren und Garantie habe ich eh keine mehr. Würdet ihr trotzdem die Inspektion machen lassen ? Bei Smart ? Hat jemand andere Preise ? Mir ist das alles langsam etwas viel Geld. Obwohl ich meinen Smart über alles liebe, finde ich die Inspektionen viel und teuer.

Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Viele Grüße

Smarrari-Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir lediglich darüber bewußt sein, dass du dann auch im Falle einer Kulanz schlechte Karten hast.

 

Wenn du damit leben kannst: Ich denke, das Öl hält auch ein paar Monate mehr durch (kontrollieren solltest du den Stand aber regelmäßig!). Es spricht wohl nicht viel dagegen, den Intervalle bei der geringen Kilometerleistung auf 15 oder 18 Monate zu verlängern.

 

Aber: Vermutlich fährst du viel Kurzstrecke. Bevor du dann mal auf die Bahn gehst und den Kleinen über ein paar Kilometer jagst, solltest du einen Ölwechsel durch führen lassen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.