Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Weslakesmart

Schaltprobleme, wer hilft mir???

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir im Februar 2004 einen gebrauchten Pulse Baujahr 1999 mit 51 PS gekauft. Der Kilometerstand ist gerade mal 31.000. Jetzt fängt er an und macht Probleme:Beim fahren geht aus heiterem Himmel das Getriebe in den Leerlauf, im Tacho stehen dann bei der Ganganzeige drei Balken und man kann nicht mehr schalten. Nach ca einer Minute Wartezeit bei ausgeschalteter Zündung kann mann den Wagen wieder starten und dann auf den nächsten Vorfall warten. Im SC wurde die Kupplung getauscht, weil man da eine gebrochene Feder entdeckt hatte. Nach Bezahlung von fast 600 Euro fur ich ich dann los und siehe da, das Problem war immer noch da. Hat irgendjemand damit gleiche Erfahrung gemacht? Wie wurde abgeholfen? Freue mich sehr auf jede Hilfe!!!! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte das selbe Problem wie du mit den 3 Balken im Display.Bei mir wurde alles ausgetauscht was in frage kommen würde,nur das brachte alles keinen Erfolg,sie wollten mir sogar ein neues Getriebe andrehen weil meins angeblich kaputt sei.

Ich habe dann das SC gewechselt und die haben den Fehler sofort gefunden.Es war der Motorleitungssatz und das Motorsteuergerät.

Der Werkstattmeister sagte mir das dieser Motorleitungssatz an einer bestimmten stelle durchscheuern kann und das es dann durch feuchtigkeit zu den Schaltproblemen kommt.

Geb den Leuten in deinem SC mal den Tip mit dem Leitungssatz,vieleicht ist es ja das Problem was die nicht finden.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte diese drei Balken bei meinem 2nd auch schon.

 

Das SC lernte alle Schaltpunkte neu ein und seitdem ist's gut!

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.