Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Motorprobleme Woran kann es liegen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis jetzt nie Probleme gehabt mit der Kugel, aber anscheinend soll sich das gerade ändern.

Folgendes Problem Kugel 26000 km auf der Uhr macht Mucken.

 

1. Nach dem abremsen vor einer Kurve und dem wenn man wieder Gas gibt will der kleine nicht mehr.Man kann das Gaspedal bis auf das Bodenblech durchtreten und es dauert 4-5 Sekunden bis er den Gang findet und einlegt.

 

2. An der Ampel bockt er manchmal einmal kurz und hart beim Gasgeben

 

3. Motor scheint etwas lauter geworden zu sein.

 

4. Die Beschleunigung ist unter aller Sau.Er beschleunigt nur noch sehr schlecht.(Passion)Teilweise muss ich da wo ich sonst im 5. gefahren bin in den 4. runter, weil er nicht aus dem Quark kommt.

 

Liegt das alles an einem Problemund wenn ja woran?Wer hat das auch schon mal gehabt und weiss woran es liegen kann.

 

Gruß

 

Martin

 

 

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 23.05.2004 um 17:29 Uhr ]


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht läuft bei mir ja was falsch, aber Probleme 1 und 2 habe ich, seitdem ich meine Kugel habe!

 

Phänomen 1 tritt auf, wenn das Getriebe mal wieder nicht so recht weiß, welchen gang es denn nun nehem soll - da hilft nur rechtzeitiges manuelles Herunterschalten.

 

Phänomen 2 tritt auf, wenn er sich dann plötzlich für den 1. Gang entscheidet, obwohl die Drehzahl eigentlich ausreichend für den 2. Gang gewesen wäre. Beim Einkuppeln knallt's dann mal kräftig.

 

Meines Erachtens sind diese Dinge normal, die konnte ich auch bei anderen Smarts feststellen - Stand der Technik im Hause Smart! :-D

 

Zu den anderen Problemen kann ich nix sagen.

 

Gruß Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig interpretiere kann es sein daß dir ladedruck fehlt. lass doch einfach mal nachsehen, vielleicht ist eine verbindung lose.

gruss

gerhard :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladedruck und Kompression messen (lassen) und dann weitergucken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erinnert mich an mein Problem mit dem Kabelbaum, der getauscht wurde. Es gab unkalkulierbare Aussetzer und zusammenhanglose "Aktivierungen des Notlaufprogramm", ohne das es im Fehlerspeicher registriert war.

 

Toi Toi Toi!


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.