Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiser

SC Bremen ist absolut TOP!!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte Euch mitteilen, dass ich heute meinen Smarti zum SC Bremen zur Inspektion gebracht habe. Der Termin wäre eigentlich erst morgen, hatte aber gerade Zeit und habe ihn eben heute schon gebracht. Den Wagen habe ich vor ein paar Wochen über ebay einem Pflegedienst in Recklinghausen abgekauft, der nicht besonders pfleglich damit umgegangen war. Er hat jetzt (EZ 4/00) 96.500km drauf und bei 86.000km einen "neuen" Austauschmotor vom Smartprofi in Essen bekommen. Warum ich das alles erzähle: dieser Smart hat noch nie ein SC von innen gesehen, dazu habe ich ihn privat gekauft und auch noch mein eigenes Öl mit zur Inspektion gebracht (...wie peinlich...). Trotzdem wurde ich sehr nett bedient, Herr Mennekes hat den Wagen geprüft und dabei notiert, dass der Wagen vorne beim einfedern knackt und hinten massiv ölt. Als Anruftermin zur genauen Analyse der Leckage und den Kosten wurde morgen, 14 Uhr vereinbart.

Nun kommt der Hammer: er rief mich eben -um 21 Uhr!- an und erzählte mir, dass das Knacken von den Traggelenken käme. Die werden auf Kulanz gewechselt-ohne Zuzahlung!! Hammer!!

Dann der nächste Hammer: er fragte mich, welcher Dilettant am Motor rumgefummelt habe. Es wären mit Gewalt unterschiedlich lange Stehbolzen ins Turboladergehäuse gedreht worden-daher sei dieser "wackelig" und demnach seit gut 15.000km nicht dicht. Daher käme die Leckage und der Ölnebel im Motorraum...

Daraufhin erzählte ich ihm, dass er einen ATM bekommen habe. Darauf meinte er nur, dass das ein absoluter Laie (weitere Details spare ich auf-könnten ja Kinder mitlesen) gewesen sein muss, der den eingebaut hat...

Tja, aber morgen kann ich ihn abholen-mit neuen, richtigen Stehbolzen!

Also: SC Bremen ist absolut TOP, Smartprofi würde ich mal eine Nachschulung bei Smart empfehlen (oder Umbenennung auf "Smartlaie")

Wollt' ich nur mal loswerden, weil doch sehr oft über die Scs geklagt wird...

Gruß

Christoph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse auch nichts auf das Sc in HB kommen. Wirklich alle dort sind freundlich etc. und die Jungs in der Werkstatt haben an meiner Kugel bis dato nur hervorragene Leistungen abgeliefert.

Und Herr Mennecke ist wirklich ein ganz netter und fachkompetenter Kerl. Und aus Weyhe kommt er auch .... :) :) :)

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, habe ihn dort letztens gesehen (dieser Stichweg/30iger-Zone Richtung Dreye-Scharmasch). Ich dachte aber, er würde dort nur was abliefern...

Sach ma Chaoti, kann es sein, dass Du diese Woche (Montag/Dienstag) gegen 5.30 Uhr über Dreye nach Bremen gefahren bist? Meine, dort eines Deiner Kennzeichen gesehen zu haben (schwarzer Smarti?)? Arbeitest Du etwa auch bei DC????

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bin nur indirekt bei DC angestellt und zwar bei einem kanadischen TK-Unternehmen, welches in Deutschland ein Joint-Venture mit DC eingegangen ist.

Und Montag war ich bereits wieder mit dem Passat auf dem Weg nach FFM in die Firma ....

 

PS: hier noch einmal ein Bild von meinem Kleinen:

CIMG7049.jpg

 

PPS: hättest Du Lust, wenn wir am 20.05. (Himmelfahrt) uns Alfred seiner Spargeltour anschliessen??

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dat is ja mal nen heisses Teil, Hut ab!

Da schäme ich mich ja richtig für meinen weissen pure mit rostigen Stahlfelgen und mit ohne Ausstattung...

Naja, ist ja bei Smart zum Glück alles leicht nachzurüsten. Werde jetzt erst mal mit schicken Alus anfangen.

Zur Spargeltour: ich dachte schon, Ihr wollt mich nicht *heul*, da Ihr in einem anderen Thread schon über Termin etc. diskutiert hattet. Aber wenn Du mich so fragst, würde ich schon gerne mitkommen!

Dann lerne ich ja mal den ganzen Süd-Bremer "Smart-Adel" live und in Farbe kennen *freu*

Sag' mir doch bitte bescheid, wann und wo ich hinfahren soll!

Gruß

cruiser

P.S.: kanadisches Unternehmen?? Wer ist denn das , Johnson Controls?? *neugier*

Ich bin auch nicht direkt bei DC, sondern hier beschäftigt: www.cartopsystems.com

Ist 'ne 100%ige Porsche-Tochter *Nasehochhalt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.nortelnetworks.com

 

Wegen dem Rest melde ich mich noch einmal, im Moment würde sich dies aber mal auf den 22.05. konzentrieren ......


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.