Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorsten_M

Spritzusatz für CDI?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wer hat Erfahrungen mit Spritzusätzen speziell für Diesel? Früher bei meinen anderen Auto´s hab´ ich ganz gern mal etwas Ventilsauber oder sonstiges in den Tank gekippt. Wie ist das jetzt beim CDI? Was muß man beachten? Welche Produkte sind empfehlenswert? Wer hat Erfahrungen damit?

Ich würde meinem Kleinen ganz gern auch mal was gutes tun. Also, ich erwarte gespannt die Antworten.

Gruß Thorsten

LÖ-FD 72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HHHHHHHHaaaaaaaaalllllllllllloooooooooooooo,

bitte, nur eine einzige Antwort, bitte!

Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber es wird ja wohl irgendjemand etwas zu diesem Thema sagen können.

Also, laßt mich nicht untergehen...

Gruß

Thorsten

LÖ-FD 72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach braucht das der kleine Trecker nicht!!!

Was ihm viel mehr bringt ist eine ausgiebige Autobahnausfahrt!

Wenn Du aber der Meinung bist, daß es Dir was bringt, dann frage lieber vorher im SC nach, nicht daß die das bei einem evtl. Motorschaden (wollen wirs nicht hoffen!!!) feststellen und Dir die Garantie untersagen!!

Grüße aus MUC

------------------

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau... 200-300km Autobahn sind da, glaub ich, wirksamer als alle Zusätze.

PS: Aber bitte vorher gut warmfahren (Öltemperatur muß stimmen, nicht Wassertemperatur).


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten M,

nur damit Du nicht denkst, wir CDIeselisten wollten nicht antworten.

Hier meine Antwort:

Laß es einfach weg, egal was...

Wenn´s vielleicht gegen Ende des Herbstes mal gaaanz plötzlich auf 15-20 Celsiusgrade unter Null fallen sollte, und die Tanken noch kein Winterdiesel gebunkert haben, hilft schonmal ein Schoppen Normalbenzin, damit nix paraffiniert. Aber sonst... kost´s Dich nur Geld!

Smartig-CDIeselig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten

Ich suche auch immer Mittel und Wege noch mehr aus der Mühle herauszubekommen als normalerweise möglich. Aber bei den Additiv-Herstellern ist es wie in der Vitamin-szene, viele stellen irgend einen Müll her und die die was wirksames haben bekommen nur noch die alg. Ablehnung zu spüren.

Problem beim CdI sehe ich nur bei der Hochdruckpumpe, die ist eigentlich weder für Biodiesel noch für Entschwefelten–Diesel zugelassen (verkündet zumindestens Bosch, wenn eine solchige verendet), denn diese Kraftstoffe sind so aggressiv, bzw. haben so schlechte schmiereigenschaften, daß das echt übel ist (so weit die Presse). Wenn man Glück hat, tankt man Diesel mit den nötigen Additiven, sonst geht’s halt ans Material. Ich würde als einziges Additiv für den Kraftstoff Pflanzenöle empfehlen, wobei es notwendig ist vorher so einen Pflanzenölfachmann zu fragen, da gewisse Öle zu aggressiv sind.

Die gereinigten Pflanzenöle kann man i.d.R. zu einem Anteil von bis zu 30% problemlos zumischen.

Mehr weiß ich dazu auch nicht!

Grüße Tim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

...ich habe bei meinem alten Fiesta Diesel auch ab und zu (trotz BAB-Langstrecke) mal eine Flasche Einspritz-Systemreiniger und Ventilsauber durchgepustet. Bei Smart würde ich das aber wegen der empfindlichen CDI-Mimik nicht machen. Aber evtl. gibt es im SC ja sowas Original von Smart, das kannst du ja dann verwenden...

------------------

Christian Unger

KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

----und jetzt so viele Antworten----

Ich jobbe seit drei Jahren bei Shell und da liegen einfach unmengen an Zeitschriften rum... und man kann viel umsonst lesen *grins* und sich bilden.

Also mit dem Diesel und den Additiven ist das so eine große Lüge: Klar es gibt Additive zum Reinigen des Motors..., die sind meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Aber die Frage die Du Dir stellen solltest, ist: Wo tanke ich?

Alle Tankstellen sind in Kategorien eingeteilt. Es gibt A, B oder C. Kategorie A sind alle "guten" Marken, wie Aral, Esso, BP und natürlich Shell, Kategorie B sind alle Freien Tanken, die sich zusammen geschlossen haben, wie BFT, Avia, usw. Dann kommt noch Kategorie C, dass sind die Einzelkämpfer, wo die Tanke oft so heißt wie ihr Besitzer.

Und jetzt kommt der Unterschied beim Sprit/ Diesel: Alle Tankstellen der Kategorie A haben Additive und weitere Zusätze im Sprit/ Diesel, deshalb sind die auch 1 Pfennig teurer als alle anderen. Bei den anderen Tankstellen sind diese Zusätze nicht enthalten und deshalb sind die halt günstiger... Es gibt da auch noch andere Unterschiede, aber ich habe Deine Frage hiermit beantwortet.

PS: Ich möchte hier keine Werbung machen, ich teile nur mein Wissen *grins*

!!!ALLES ANDERE IST PURES GELDMACHEN!!!

Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nestor,

SUUUUPERINFORMATION!!!!

xyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gifxyxthumbs.gif

Vielen Dank!!!

------------------

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wegen der verschiedenen Additive in den verschiedenen "Marken" läuft Regional aus fast allen Säulen die selbe Suppe weil die Markenfreien Tankwagen am gleichen Rohr gefüllt werden wie die "PremiumKutschen".

Nur wird von weißen Marken halt solchen armen bedrüftigen Menschen wie die F1 "Stars" Milionen in den A..... gepumpt.

In anderen Bereichen ist das ähnlich

Es soll Brauereien geben die bezahlen mehr Kohle für die Fernsehwerbung als für die Rohstoffe die sie verwenden.

Zum Thema zusätzliche Additive kauf die ne Rolle "Smarties" (die aus schokolade) und dann wirf dir ein rotes ein wenn du einen Fiat überholen willst, eine braues beim Daimler ein blaues beim BMW ....

Du wirst die Mehrleistung sofort merken, geanuso wie du mit Reifengas schneller fahren kannst und die Kurvenlage besser wird wenn deine Oma bei Vollmond auffem Freidhof ne schwarze Katze mit drei Erbsen erschießt.

Ganz bestimmt

DU MUßT NUR GANZ FEST DRAN GLAUBEN ;-)))))

------------------

smarte Grüße, vom Schmucki, mit der mit dem Haken am cdi alles was nicht Niet- und Nagelfest ist, durch die Gegend kutscht

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ckone:

Bitte, Bitte! So habe ich doch auch mal einen sinnvollen Beitrag geleistet *grins*

 

@schmucki:

Du hast vollkommen recht. Der Sprit kommt immer von einer Raffinerie. Aber hast Du Dich einmal gefragt warum es bunten (blau, gelb, grün,...) Sprit gibt? An den etwas älteren Zapfsäulen, die mit dem "Glasauge", wegen dem "blasenfreien Tanken" kannst Du es sehen... Glaubst Du denn die Tankstellen haben Farbe im Tank? *grins* Glaube mir, die "schütten" da noch etwas rein... neben der Farbe. Aber das muss auch jeder selbst wissen und entscheiden. Und ohne Grund darf man ja auch nicht einfach so einen Pfennig teurer sein... Da wäre es doch viel interessanter warum niemand die Oktan beim Benzin kontrolliert? Denn da wird richtig schmu getrieben... Selbst die Markentankstellen "A" haben vor zwei Jahren vom ADAC einen auf dem Deckel bekommen, weil sie die Oktan nicht erfüllt hatten... Aber das ist bei allen gleich, ab und zu verdünnen die dann halt SuperBenzin mit einfach Benzin, dass bemerkst Du nicht einmal...

In diesem Sinne---Gut Durst Smartie!

Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Zusätze taugen doch für keinen Pfennig!

Pure Geldmacherei!

 

Gruß

Andreas

derdavongarnichthält

 

ME-J1407


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das nur sehr witzig, daß in Gelsenkirchen an einer Raffinerie direkt hinter dem Firmengelände von Müller´s Mühle (Erbsen, Reis...) die LKW´s von Shell, Aral, BP usw. alle das gleiche aufladen...

Das ist genau der gleiche Witz wie das Mülltrennen, erst sortiert man sich einen Kipparsch und hinterher landet alles im gleichen Hochofen der Müllverbrennung, weil die sonst die Temperaturen nicht mehr erreichen würden, die sie benötigen...

*kopfschüttelnd* tick.gif

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.