Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

der For Four 1 stunde im test von 3 RMS'lern

Empfohlene Beiträge

die Testfahrer:

 

Werner,

 

Manfred (schürzenjäger)

 

Marco (Firekiller)

 

 

Teststrecke:Autobahn mit Baustellen berreich

Darmstadt innenstadt

 

das teil liegt sehr gut auf der Straße 200 Km sind locker auszufahren. der Große Motor zieht sehr gut.

 

Die Bremsen sind verdammt gut, reagieren sehr schnell, man darf sie mit dem Fuss nur streicheln.

 

Automatik, kein Ruckeln , schaltet sehr sauber finde ich.

 

sehr gute Kurvenlage, Raum gefühl finde ich sehr gut, auch hinten hat man mehr Platz wie z.b im Golf, corsa usw

 

 

sicht nach hinten finde ich nicht so doll mittlere Kopfstütze versperrt sicht

 

naja alles im einen Finde ich das Auto echt spassig.

 

Hier die bilder:

Mittelkonsole ganz schick

db_PICT00026.jpg

 

der Motor

http://www.firekiller.net/assets/images/db_images/db_PICT0011.jpg">

 

 

Das Heck erinnert stark an unseren kleinen

db_PICT0012.jpg

 

 

Manfred, da war er noch ganz ruhig

db_PICT00043.jpg

 

 

db_PICT00076.jpg

 

als er da dann am steuer war klopfte glaub ich wie jedem von uns das Smart Fahrer Herz

 

 

db_PICT00053.jpg

 

mein Gesichtsausdruck, als ich merkte was in der mega Kugel so alles steckte.

 

 

der Voll begeisterte Werner, und seine Freundin

 

Manfred und meiner einer

 

db_PICT00093.jpg

 

 

db_PICT00083.jpg

 

 

 

 

-----------------

------------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 24.04.2004 um 23:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 24.04.2004 um 23:40 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Automatik?!

Ich muss ja zugeben, dass ich mich mit den ganzen Varianten, die es vom ForFour gibt, nicht beschäftigt habe, aber ich hatte bei meiner Testfahrt ein ganz normales 5-Gang-Schaltgetriebe ohne Automatik. Ich als alter Schalt-Fan fand das natürlich toll, aber eins is mir dann doch aufgefallen: als ich losfahren wollte, rückwärts aus dem Hof des SCs raus, da kam ich nicht vom Fleck. Und warum? Die Karre reagiert erst dann, wenn man die Kupplung schon komplett losgelassen hat :o

Es ist sicher Gewohnheitssache, aber ich kann mir vorstellen, dass jemand, der jahrelang ForFour gefahren ist, danach jedes "normale" Auto zum Absaufen bringt. Hab mich da schon an jeder Ampel schwergetan mitm Anfahren. Wenn man normale Autos gewöhnt ist, dann hat man da irgendwie voll den Reflex für den Schleifpunkt... aber hat der ForFour überhaupt nen Schleifpunkt? :lol:

Na egal. Mag das Auto nicht :(

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
bernd_lauf.gifyeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gifbernd_lauf.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die geschmäcker sind ja zum glück verschieden. ich z.b. liebe automatik. allerdings so eine richtige altmodische mit dem 1-2-D-R und "P".

aber was ich an dem "4er" gar nicht mag ist diese gräßlich farbgebung. irgendwie wollte man das wohl vom coupe her übernehmen, aber ich finde es sieht furchtbar aus. so als ob die farbe nicht genügt hätte. sollte ich mir jemals einen "4er" holen, dann müsste er auf jedenfall einfarbig durchlackiert sein.

 

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tanja, das Smart übliche getriebe wie wir es kennen, ist beim For Four aufpreis!

-----------------

------------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch einmal das bild vom motor, weil esd im beitrag oben nicht erschienen ist:

 

db_PICT0011.jpg

 

gruß aus MUC

gerhard

 

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 26.04.2004 um 11:54 Uhr ]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck vom Forfour:

 

Absolute Fehlkonstruktion!!!

 

Die Beinfreiheit auf der Beifahrerseite ist durch das zur Mitte hin nach hinten zulaufende Armaturenbrett eingeschränkt: Das linke Knie scheuert somit ständig am Armaturenbrett.

 

Ist die Rücksitzbank ganz nach hinten gerückt, entsteht ein unbrauchbares Kofferraumvolumen. Wenn sie ganz nach vorne geschoben ist, kann keine Sau mehr darauf sitzen und die Kofferraumgröße ist noch immer nicht zufriedenstellend (immer noch kleiner, als bei unserem Punto).

Im übrigen ist der Komfort auf der Rükbank mit dem einer Bierbank zu vergleichen.

 

Vom gesamten Qualitätseindruck her kann ich nur sagen: Ich akzeptiere billig wirkende Materialien im Interieur und Exterieur beim fortwo ja gerade noch, aber dass der Forfour auch noch als Tupperschüssel (sowohl im Material, als auch im Preis) daher kommt, grenzt schon an ausgekochte Unverschämtheit.

 

Vom Fahrverhalten her kann ich nichts sagen. Ich war leider nur Beifahrer.

 

Fazit:

Ein Fahrzeug mit dem Raumangebot eines VW Lupo (Wie kann man mit 3,75m Außenlänge nur so verschwenderisch umgehen?!) zu Preisen eines VW Polo.

 

Liebe Smart-Verantwortliche: Senkt die Preise oder stampft den Forfour schleunigst wieder ein!!!


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na na Jodokus ,

 

muss man gleich so unsachlich auf die Kacke hau´n ?

 

Als offensichtlicher Fiat-Protagonist könnte man die Angelegenheit schon nüchterner betrachten, zu mal man dann eh Kummer gewohnt ist :-P .

 

Gemessen an deinen Maßstäben, müssten 90 % aller Kleinwagen als Fehlkonstruktion "eingestampft" werden.

Nun gut - bei Fiat gibt´s ja werkssubventionierte S.Korea-Kampfpreise, was die Wägen dann wohl, getreu deinem Motto vor´m Einstampfen bewahrt . :lol:

 

 

Mal im Ernst - deine ansatzweise durchaus in die richtige Richtung gehende Kritik käme sachlich formuliert, einfach diskussionswürdiger rüber . Maßlose Übertreibungen sind nicht nötig, oder ?

 

 

Gruß

 

 

seditec

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 26.04.2004 um 15:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.