Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitbull

SAMSTAG "ROADSTER TAG"

Empfohlene Beiträge

bin mal gespannt. am samstag früh um 09.00 hole ich mir den ROADSTER. den habe ich dann bis dienstag früh.

leider nur als leihwagen. war so ein angebot von unseren MITSUBISHI händler. freitag bis dienstag incl. 400 km, für 69€. da konnte ich nicht anders.

und genau in meiner lieblingsfarbe...schwarz mit vollausstattung, bin schon ganz "tüdelig"

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf, das sind ganz gemeine Lockangebote!!!!

Man wird "angefixt" und dann drehen sich alle Gedanken nur noch um "wie komm ich an ´nen Roadster" und ein dümmliches breites Grinsen macht sich dauerhaft auf dem Gesicht breit!

Geht mir jedenfalls so, seit ich so unvorsichtig war, mir bei der letzten Inspektion den Roadster als Leihwagen zu leisten.

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir diesen montag auch den 61kw roadster geliehen gehabt. Er ist sehr eng und sehr niedrig im Vergleich zum fortwo. Innenraum etwas hochwertiger aber gefühlte 50% Gleichteile. Er fuhr ähnlich schnell wie mein benziner fortwo mit dem wesentlichen Unterschied dass der auchjenseits von 100kmh

ordentlich zulegte. Aber der absolute Hammer war diese enge kurvige idyllische Strecke ohne sonstigen Verkehr boah geil ,so viel Spass hatt ich noch nie 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 1. tag ist fast herum - wir haben schon knapp 300 km runter - das wetter ist bei uns in franken ist sowas von geil geworden - und das auto ist einfach sensationell. heute schon mal tachoanschlag (200 kmh) gefahren - freundin begeistert - denken wir kaufen ihn dieses jahr noch anstatt nächstes - muss mal schauen was ich für meine KUGEL (CABRIO/COUPE) noch bekomme.

 

1-39.JPG

 

GEILES TEIL...

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2004 um 17:54 Uhr hat pitbull geschrieben:
denken wir kaufen ihn dieses jahr noch anstatt nächstes - muss mal schauen was ich für meine KUGEL (CABRIO/COUPE) noch bekomme.

 

naja, wenn du meinst, ich würd ihn mir nich noch mal kaufen !! :roll:

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMHO undicht, wenig platz, eng, zu tief auf der strasse, kein smart, nur bedingt alltagstauglich.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum einen, wäre da der verbrauch, wenn man ihn quasi um die ecke trägt, dann schafft man auch den angegebenen verbrauch von 5,5litern, fährt man dagegen etwas flotter, dann kommste nich unter 7 liter, auf gut-deutsch ich wäre mal froh wenn ich mit ner tankfüllung weiter über 400km kommen würde.

zum nächsten, probleme mit der dichtigkeit, meiner iss nun zum dritten mal zum abdichten im sc, ich hab echt die schnauze voll, wenn ich nur noch ein bissl wasser in der karre hab, geb ich ihn zurück.

zum dritten, die verarbeitung iss bei weitem nich so gut, wie bei der kugel !! wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich mal besser mein cabrio behalten !!

zum vierten, kannste dich schon mal auf die insp. kosten freuen da kostet die b-insp mal eben 425,- eus, und des weiteren muss die kleine flunder alle 10000 km zur insp.

 

ich hoffe, ich konnte dir helfen !!! :roll:

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"IMHO undicht, wenig platz, eng, zu tief auf der strasse, kein smart, nur bedingt alltagstauglich"

__________________________________

das soll wohl ein witz sein.

das ist genau das was ich suche, platz genauso wie im NORMALEN SMART, zu eng gibts nicht - höchstens zu jung, zu tief...so ein schmarrn, dafür ist es ja ein roadster mit strassenlage wie ein bierdeckel, nur bedingt altagstauglich??? habt ihr nur ein auto???


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2004 um 19:31 Uhr hat pitbull geschrieben:
habt ihr nur ein auto???

 

Ja. :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull

Oh ich hatte gar nicht registriert, dass du aus Franken bist- hallo Landsmann. Uns hat´s aus Erlangen/Bamberg nach NRW verschlagen, wir sind aber noch regelmäßig in der Fränkischen Schweiz. Und wenn ich da leben würde, hätt ich das Teil schon längst!!!!

Da gibt´s so schöne Kurven..... schmacht!

Aber o.k., wenn ich nur ein Auto hätte und im Ernstfall nicht den Kombi kriegen könnte, würd ich´s mir auch nicht antun.

Wobei- nur ein Auto und dann ´ne Kugel find ich auch schon schwierig. Geht zwar schon irgendwie, aber es ist zugegebenermaßen schon schöner, wenn man lange Strecken fährt, oder was zu transportieren hat, dass man da noch was in der Hinterhand hat.

Das gilt aber doch im Prinzip für alle kleinen Sportwagen. Ich kauf mir doch auch keine Elise und maul dann, dass das Auto so niedrig ist und nix reingeht. Also echt!

Susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke KUGELBLITZ!

 

so ähnlich sehe ich das auch. wenn ich ein vernünftiges auto möchte, dann kaufe ich mir einen "OPEL Kombi" oder sonst ein mega langweiliges konservatives auto. aber ich wil halt "FUN" und da denke ich halt etwas "irrational"...

 

ach ja nochwas, KUGELBLITZ... wir starten in 2 stunden in die "FRÄNKISCHE SCHWEIZ" zur einem schönen ROADSTER tag zusammen mit einem "Z3" und einem "ALFA GTO" ! bin mal gespannt wer da den takt angibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 11.04.2004 um 08:47 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 2. Tag ist beinahe rum, warte nur noch auf die dunkelheit, dann gehts nochmal raus. ich liebe nachtfahrten. heute hatte ich einen "Z3 - 2,8 Liter" als begleiter dabei. er versuchte mich auf kurvenreicher strecke mehrmals ab zu hängen. aber das gelang ihm nicht (*g). ich hielt tafper mit und er zeugte mir (SMART) anschließend respekt. allerdings muss ich zugeben, mein SMART war auch an seiner grenze angelangt. zeitweise dachte ich, das wars....! (vollkasko)

 

sfb39.jpg

 

sfc39.jpg

 

sfd39.jpg

 

schaut euch mal den hintern des "Z3" an. der ist fast schöner wie der meiner freundin.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 11.04.2004 um 21:25 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... maches was Ihr sagt, stimmt, anderes auch wieder nicht...

 

Quote:
undicht

Ist bei vielen 2003ern leider wirklich der Fall.

Quote:
wenig platz, eng

Falsch. Im Roadster ist mehr Beinfreiheit als in der Kugel und die Kopffreiheit ist identisch. Die "Enge" ist hauptsächlich subjektiv.

Quote:
zu tief auf der strasse

Argh! Das ist doch gerade der Vorteil. Aber vielleicht brauchste ja einen höhergelegten Sportwagen.:o

Quote:
kein smart

Hä? Was'n dann?

Quote:
nur bedingt alltagstauglich.

Stimmt.

Quote:
... der verbrauch, wenn man ihn quasi um die ecke trägt, dann schafft man auch den angegebenen verbrauch von 5,5litern, fährt man dagegen etwas flotter, dann kommste nich unter 7 liter

So so. Dann schau mal auf meine Signatur.

Quote:
... kannste dich schon mal auf die insp. kosten freuen da kostet die b-insp mal eben 425,- eus, und des weiteren muss die kleine flunder alle 10000 km zur insp.

Uh, das ist eine wirklich üble Sache beim Roadster. Das sollte jeder bedenken, der ihn kaufen will.

-----------------

image.php?vid=100912&type=2MRC_60_small_disabled.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem verbrauch stimmt nicht habe heute mal vor dem überland-rennenn mit dem "Z" mal nach getankt und gerechnet... ich bin auf einen verbrauch von "5, nochwas" gekommen. bin allerdings ziemlich moderat unterwegs gewesen. so mit 90-100, nur ca 20 km autobahn mit "ANSCHLAG 200" geheizt.

 

heute habens wir aber wirklich krachen lassen. ESP hat nur noch geblinkt. geschaltet hat er trotz MANUELL selber. weil ich mich so aufs fahren konzentrieren musste habe ich ihn einfach bis in den begrenzer getreten. dann schaltet er auch selber.

 

morgen sag ich euch dann wie der verbrauch nach 1 tag überland-rennen war.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

über den Verbrauch kann ich bislang auch nicht klagen.

Im Schnitt sind es im Moment 6,4l/100km. Klingt vielleicht auf den ersten Blick nach viel. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich viel in der Stadt unterwegs bin. D.h. sehr viel Kurzstrecke und jede Menge Kaltstarts über den Winter. Das hat meine Knutschkugel bei gleichen Bedingungen auch verbraucht. Teilweise sogar noch etwas mehr.

 

Was auffällig ist, dass bei die Flunder ab Tempo 130 der Verbrauch deutlich steigt. Aber dafür ist das Teil ja auch nicht gebaut. Auf der Landstraße macht der roadster die beste Figur, auch beim Verbrauch.

 

Quote:
Falsch. Im Roadster ist mehrBeinfreiheit als in der Kugel und die Kopffreiheit ist identisch. Die "Enge" ist hauptsächlich subjektiv.

naja, die Kopffreiheit ist beim fortwo schon besser. Von mehr Platz würde ich beim fortwo aber auch nicht reden. Das Raumgefühl ist durch die Bauform nur besser. Außerdem wurde der Raum besser genutzt, z.B. durch versetzt angeordnete Sitze.

 

Finde schon das zumindest das roadster-coupe, wenn auch zugegeben leicht beschränkt, alltagstauglich ist. Zumindest für mich als Single. Im Notfall kann man ja auf ein größeres Fahrzeug aus der Familie zurückgreifen. Die meisten tauschen ganz gerne mit einem ;-)

 

@RPGamer:

Quote:

Am 10.04.2004 um 19:23 Uhr hat RPGamer geschrieben:
[...] kein smart [...]

Was ist denn für dich ein smart? Das musst Du mir schon mal etwas genauer erklären...

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur ein wenig provozieren :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 3. tag ist vorbei.

schade, schade, schade. ich habe die 400 frei km genutzt und nochmal 286 km dazu genommen (a´15 cent). naja... man gönnt sich ja sonst nichts.

 

der verbrauch ist bei normaler fahrweise genauso wie bei meinem CABRIO. (5, nochwas)allerdings liefen beim dem renntag mit dem "Z-ler" knappe "9, nochwas" liter durch. aber das ist meiner meinung nach völlig normal. ich habe mit mehr gerechnet.

 

platz und kopffreiheit sind absolut super. ein sportwagen muss eng sein sonst machts ja keinen spass.

 

für mich steht jedenfalls fest, ich werde mir den ROADSTER holen. weiss nur noch nicht ob dieses oder nächstes jahr und welches model. ROADSTER oder ROADSTER-COUPE.

 

so und jetzt fahre ich noch ne runde KNUTSCHKUGEL-CABRIO!

 

Tschüss dann....

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.