Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jerome_a

Hilfe!!!!!Innenverkleidung wechseln???

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

möchte meinen Smart Bj.99 jetzt entgültig von Blau in Grau umwandeln.

 

Jetzt habe ich auch schon die Graue Innenausstattung aber es haben sich einige Probleme angebahnt.

 

Wie bekomme ich das Innenteil von der Heckklappe am besten ab bzw wieder drauf.

 

und das selbe Problem ergibt sich auch mit den beiden Türen.

 

hat irgen jemand einen Tip???

 

Wie ist das eigentlich mit der Elektronik von den Airbags kann ich einfach das Lenkrad und den Beifahrerairbag austauschen oder gibt es da Probleme???

 

 

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte!

 

 

Gruß Jerome


Jerome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooo, fangen wir mal bei den Türen an. Bei diesen muss erstmal das Bodypanel runter. Dann kommt das Aluträgerprofil der Türe zum Vorschein. So und wenn Du Dir den Aluprofilrahmen ganz genau ansiehst, siehst Du wie Innenverkleidung an eben diesem festgeschraubt ist. Zuvor solltest Du aber noch das mit Stoff bespannte Innenteil entfernen. Dazu löst Du zuerst den Turgriff und die Türtasche und schiebst dann die kleine Türverkleidung in Fahrtrichtung nach vorn.

 

Nun zur Heckklappe.

 

Prinzipiell geht es da genauso wie bei der Türe. Das heißt also, das Bodypanel runter und dann die Innenverkleidung vom Aluprofilrahmen abschrauben.

 

Das Bodypanel der Heckklappe geht wie folgt runter:

 

Zuerst die Dichtung die oben auf der Heckklappe ist abziehen (einfach an einem Ende anheben und abziehen)

 

Dann jeweils links und rechts auf höhe der Schlösser einen Schraube lösen. Nun kann man das Bodypanel nach unten drücken und abnehmen.

 

Beim Lenkrad gehst Du am Besten so vor:

 

Die Batterie abklemmen (wie, steht in der Bedienungsanleitung) und etwas warten. Dann stellst Du das Lenkrad in geradeaus Position. Nun guckst Du mal unter das Lenkrad, dort findest Du ein kleines Loch vor. In dieses Steckst Du dann Deinen 40er Torx Schraubendreher und löst die Schraube vom Lenkrad.

Wenn das passiert ist, ziehst Du das Lenkrad V O R S I C H T I G von der Nabe, aber zuerst nicht ganz. Denn das Volant hängt noch an der Airbagleitung. Diese musst Du bevor Du das Lenkrad ganz abnimmt noch abclipsen. Wenn Du das gemacht hast ziehst Du das Volant ganz von der Nabe.

 

Wie der Beifahrer Airbag zu demontieren ist weis ich leider nicht.

 

Aber was ganz wichtig in diesen Dingen ist, den Strom, also die Batterie, erst wieder anmachen wenn alles korrekt montiert ist. Dort also lieber zweimal zuviel als einmal zu wenig gegengecheckt. Wenn Du was falsch gemacht hast bei den Airbags meldet sich die Airbagleuchte, die Du nur im SC deaktivieren kannst.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Graukugel.de

 

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und beim Lenkrad ist noch zu beachten ob mit oder ohne ESP ( ein Stecker ohne, zwei Stecker mit ESP ) Lenkräder sind nicht kompatipel ( richtig geschrieben ?, mußte leider die Erfahrung machen.

Gruß Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die genaue Beschreibung, ich hoffe das ich das jetzt hinbekomme!

 

Gruß jerome


Jerome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.