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kervenheimer

Jojo Effekt beim beschleunigen

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Habe meinen Smart gestern das erste mal richtig beschleunigt. Dabei viel mir auf, das der Motor bei Volllast nicht richtig durchzieht sonder immer wieder kurz die Leistung weg nimmt. Habe das Forum bereits durchsucht aber nichts in der Art gefunden. Wie gesagt, er ruckelt nicht, läuft seidenweich aber beschleunigt nicht kontinuierlich. Es ist ein Benz.Bj98. Habe schon die Lambda-Sonde im Verdacht. Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Gruss Kervenheimer

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Tippe eher auf die Ladedruckreglung, guck mal nach der Druckdose, ob die voll Öl ist.

 

 

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Als bei mir der Turbo hinüber war, konnte ich auch nur noch Schubweise beschleunigen. Deine Schilderung hat einiges mit meiner Erfahrung dort gemeinsam.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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War bei mir auch Druckdose. :-D

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Tja, da wird leider ein neuer Turbolader fällig werden... sorry :(:(:(

 

Du kannste man unter BEgriffen wie "sägen" suchen, dann wirst du schon in der Suchfunktion fündig..

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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kannst auch die statistik auf www.smart-base.de bereichern... wäre dann momentan den 45. turboschaden :-x

aber keine angst... das ist eh nur nen einzelfall

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Quote:
Tja, da wird leider ein neuer Turbolader fällig werden... sorry

 

Eher unwahrscheinlich. Das sägen kommt meist von der Druckdose. Im allgemeinen tauschen die SCs den ganzen Turbo(samt Druckdose) und dann heissts halt Turbo war kaputt. Ist so nicht richtig.

 

Lieber erst Druckdose reinigen/tauschen(ca 80€) anstatt fürn paar hundert neuen Turbo verpflanzen.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Achja: nicht erzählen lassen Dose gäbs nicht einzeln!

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Hallo, erst mal recht schönen Dank für die Infos. bekomme die Tage eine neue zugeschickt. Halt euch auf dem Laufenden.

Gruss Kervenheimer

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Wir warten.......didipp....didipp... :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Kann mir einer mal ein Bild der Druckdose schicken, wo ist diese denn :-? und wie reinige ich sie(es) habe nämlich so ähnliche probleme 8-)

 

 

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Quote:

Am 01.05.2005 um 19:39 Uhr hat xonox geschrieben:
Kann mir einer mal ein Bild der Druckdose schicken, wo ist diese denn :-? und wie reinige ich sie(es) habe nämlich so ähnliche probleme 8-)



 

 

 

ich wüsste das auch gerne.. :)

 

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

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Alte oder neue Druckdose?

 

Neue Ausführung (Bild stammt von Udo_B - zur besseren Erkennbarkeit etwas aufgehellt) Alte Ausführung, am Lader montiert

 

Ich bin ja eh gerade beim "Smart-Montieren". Evt. fotografiere ich das Ding nochmals im eingebauten Zustand und stelle es heute Abend ein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 02.05.2005 um 12:16 Uhr ]


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Is nich mein Bild, is vom Buzzi ... in meiner Werkstatt gibt's so saubere Lappen gar nich :lol: ;-)

 

 

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wie funzt das denn jetzt?? Habe das selbe prob.!

-----------------

Greetz Tim 28.gif128.png

________________________

 

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

Powercap: Dietz, 1 Farad

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

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Kann leider noch nichts Genaues dazu schreiben. Mein Smart weist das gleiche Symptom auf, aber die Druckdose etc. ist ölfrei und hakt auch nicht. Lader wurde bereits erneuert (jetzt verstärkter Krümmer). Der Sensor/Geber im Saugrohr war verölt. Mit Bremsenreiniger entfettet und feste ausgeblasen, aber keine Besserung. Ggf. tausche ich den nun mal aus. Das Taktventil könnte zwar ebenfalls die Ursache sein. Es ist jedoch zumindest sauber (nicht verölt). Von Interesse wäre es daher einmal zu erfahren, was geschieht, wenn man das Ventil pneumatisch überbrückt, so dass der Lader direkt die Druckdose ansteuert. Wie fährt sich der Smart dann? Max. Ladedruck müsste dann etwas niedriger liegen als normal und ich frage mich, ob der Smart dann auch zu "sägen" beginnt, weil er quasi keine Dämpfung mehr hat im Ladedruck-Regelsystem. Hat jemand Erfahrung mit dieser "Betriebsart"? Kann man den Stecker des Tatktventils einfach mal abziehen oder ist das überwacht? Ich bleibe jedenfalls dran, weil mir das Geschiebe völlig auf den Sender geht.

 

 


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