Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kregeloh

"SC Koeln-Sued hui, SC Duesseldorf pfui?"

Empfohlene Beiträge

Hier die Auflösung meiner "Leidensgeschichte" mit smart (nachzulesen in meinem Ursprungsbeitrag; Suchwort "Motorschaden"):

 

Nach Ablehnung meiner Kulanzanträge und durch Kontakte hier im Forum bin ich an Herrn Weinecke vom SC Koeln-Sued gelangt. Ganz zu meinem Glück muss ich sagen! Während das SC Duesseldorf sich in KEINSTER Weise für mich einsetzte (alle Kommentare sind in meinem Ursprungs-Erfahrungsbericht nachzulesen) und nur den "neuen Motor inkl. Turbolader für € 3.800,-" verkaufen wollte, half mir Herr Weinecke wie folgt weiter:

 

Das SC Koeln-Sued arbeitet mit einer Fachwerkstatt für Austauschmotoren zusammen. Diese bauen einen Austauschmotor ein (und jetzt das wichtige:) mit ZWEI Jahren Garantie und UNBEGRENZTER km-Zahl..... für: ~ € 1.800,-!!!!!!!!

 

Als technischer Laie wusste ich nicht einmal, dass es Austauschmotoren gibt, vom SC Duesseldorf habe ich auch tunlichst keinerlei solche oder ähnliche Alternativvorschläge bekommen.

 

Es zählt scheinbar nur, Geschäft zu machen und einen neuen Motor zu verkaufen. Irgendwann, da bin ich mir sicher, werden sie umzudenken lernen, dann nämlich, wenn sie auch den letzten Kunden verprellt haben.

 

Kann ich es als frech bezeichnen, dass die mich aber immer noch fleissig mit Werbung anschreiben, an irgendwelchen Neuvorstellungen im SC Duesseldorf teilzuhaben?

 

Übrigens hat man dann erst im SC Koeln-Sued festgestellt, daß auch mein Turbolader im Eimer ist - die berühmten Haarrisse.... Müßig zu erwähnen, dass die dem SC Duesseldorf bei der letzten Inspektion hätten auffallen müssen? Nein, ich möchte niemanden unrecht tun. Diese Haarrisse sind selbstverständlich erst NACH der letzten Inspektion beim SC Duesseldorf eingetreten...

 

Übrigens: auf den NEUEN ORIGINAL SMART-Motor bekommt man nur EIN JAHR Garantie!!!

 

Fazit: Austauschmotor bei SC Koeln-Sued für weniger als die Hälfte (€ 2.000,- "Ersparnis", das sind fast DM 4.000,- liebe Leute!!!) des Neumotor-Preises und zudem sogar noch eine DOPPELT SOLANGE GARANTIEZEIT!!!

 

Natürlich ist ein Austauschmotor kein neuer Motor. Nur was hat mir MEIN vier Jahre alter Motor genutzt ohne Garantie? NICHTS! Somit kostet mich -wenn der Motor nur genau zwei Jahre halten würde- der Spaß umgerechnet € 900,- im Jahr, und da (bzw. darüber) liegt ja nun sowieso der jährliche Wertverlust eines smarts bzw. eines Autos der Preisklasse.

 

Das SC Koeln-Sued hat damit einen neuen Kunden gewonnen, das SC Duesseldorf einen verloren.

 

Eines ist mir inzwischen klar: wäre ich gleich beim SC Koeln-Sued gewesen, hätte ich bestimmt wesentlich mehr Kulanz erfahren (bspw. den Neumotor mit 50% Kulanz bekommen?). Denn das SC Koeln-Sued setzt sich noch SO RICHTIG für seine Kunden ein. Vielen Dank!

 

Mein ganz persönliches Fazit lautet daher: "SC Koeln-Sued hui, SC Duesseldorf pfui!"

 

Seit Samstag fahre ich nach über zwei Monaten wieder smart.

 

Jens

 

 

Mein Fazit aus dem smart-forum:

 

Wenn man von den unsäglich schwachsinnigen und unsachlichen Kommentare EINIGER WENIGER hier absieht (es gibt immer Leute, die im realen Leben Versager sind, und denen erstmals das Internet -scheinbar- eine Stimme verlieh/verleiht und eine noch weniger scheinbare Bedeutung), habe ich / haben wir doch einiges bewegen können, anregen können, aufmerksam auf etwas machen können.

 

Neben den vielen e-Mail-Kontakten die daraus entstanden sind, ist mein persönlicher Vorteil natürlich der gewesen, Herrn Weinecke kennenzulernen.

 

Ich wünsche Euch und Euren Autos alles Gute und nehme damit meinen Abschied aus diesem Forum. Ich hoffe, ich konnte einigen von Euch helfen. Wenn Ihr smart-Hilfe benötigt kann ich nur noch einmal das SC Koeln-Sued empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mal einer diesen beitrag löschen ?

 

schon wieder so´n nervendes crossposting von ex-smart-forum-user K

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen das Posting hier finde ich spricht gar nicht so viel.

 

Ich habs ja schonmal erwähnt...

Klar hat er ein wenig "rumgestresst" - aber ich denke nach einem Motorschaden und einer derart schlechten Behandlung des SCs wäre jeder ein wenig "angepisst"...

Wenn wir ihm nun hier im Forum mitteilen das uns die ganze Motorschadensache (welche zu dieser Zeit [vor 1-2 Monaten] wirklich öfter gepostet wurde) auf den Sack geht ist das doch kein Wunder das dementsprechend reagiert wird.

 

Andererseits verstehe ich das mit den AT-Motoren nicht. Ich habe den Thread zwar - seit das rumgestreite und geflenne los ging nicht mehr beachtet - aber ich denke zu einem AT-Motor wird man auch dir geraten haben, Jens.

 

Das das SC Köln-Süd in Sachen Service und Kulanz nunmal das ist, wo sich einige andere SmartCenter "eine Scheibe von Abschneiden können" ist ja auch bekannt.

Außerdem... Düsseldorf! Ich bitte euch :-D *duck*

 

Deswegen: Glückwunsch, das deine "Leidenszeit" vorbei ist, denn seien wir mal ehrlich... der Motorschaden fährt doch bei fast jedem bei uns zumind. im Kopf mit.

 

Ansonsten ... ist natürlich schade das du nun auf Grund der Vormonate das Forum verlassen willst/musst. Ich würds mir nochma überlegen ;-)

Solltest dir dann vielleicht nur angewöhnen nicht alle Sachen 3-4x zu posten. Machst du keinem ne Freude mit. Da leidet nur die übersichtlichkeit drunter.

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow dann hast du hier wochenlang den leuten die ohren vollgeheult und einige ziemlich genervt, um dann mit einem resultat zu kommen, welches du nach zwei bis sechs klicks hier und zwei telefonaten, hättest haben können, aber da passt dieser abgang zu

 

ciao

adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.