Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernibärchen

Trust+ und Heckscheibenheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Trust / Trust + Keine Ahnung !

Heckscheibe:

durch häufiges auf und zumachen können sich die Kontakte soweit abnutzen, das die Heitzdrähte durch sind. Durch den Temperaturunterschied der beheizten/unbeheitzten Scheibe kann diese unter ungünstigen Bedingungen (meistens Kälte) brechen.

Gruss

Urs, der die Scheibenheizung sowiso fast nie verwendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernibärchen,

das sind beides bekannte Probleme.

Trust+ wird, sofern nicht vorhanden und ich da richtig informiert bin, bei der nächsten Inspektion mit draufgespielt.

Die Heckscheibe ist auch so eine Geschichte, geht, wenn es die Heckscheibenheizung ist, auf Garantie oder Kulanz (wenn Garantie abgelaufen).

Also alles kein Problem, nur ärgerlich, wenn beim Fahren es knallt und Heckscheib weg ist.

Ist mir schon passiert, wird anstasdlos getauscht.

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einigen Berichten gelesen das man kostenlos auf Trust+ aufrüsten lassen kann wennd er Smart das noch nicht hat, wie kann ich sehen ob meiner Bj. 07/99 Trust oder Trust+ hat? Was hat das mir der Heckscheibenheizung auf sich? Sollte man diese tauschen? Kulanz vom SC? Wieso kann die Heckscheibe platzen?

Fragen über Fragen....

Ich hoffe eine® von euch kann sie mir beantworten.

Thx

------------------

Bernd

HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd,

TRUST+ gibt es serienmässig an BJ 06/1999. Falls trotzdem nicht vorhanden wird es kostenlos im SC aufgespielt.

Habe mal irgenwo gelesen, dass man der Signallampe von TRUST/TRUST+ erkennen kann welches System man hat. Bei TRUST+ leuchtet die Lampe beim Einschalten der Zündung kurz auf.

Die Heckscheibe wird nur bei Defekt an den Heizdrähten vom SC getauscht (soweit ich weiss auch auf Kulanz außerhalb der Garantiezeit).

------------------

Gruss

Elmar, der seine Heckscheibenheizung bisher noch nie benutzt hat

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 08. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC München Nord wurde bei der A Inspektion die Heckscheibe gestern anstandlos ausgetauscht. Habe nur dezent erwähnt, dass die unteren zwei oder drei Drähten wohl kaputt sind.

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

auch ne Methode an eine neue Heckscheibe zu kommen, da die wenigsten SC wohl den "Defekt" kontrollieren werden. :classic_wink:

Zur Vorbeugung eines Heckscheibenplatzers wird das Teil halt ausgetauscht.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernibärchen-Bernd

soweit ich mich technisch informiert habe, hatte Ur-Smart bis zu dem von Elmar angegebenen Datum nur trust...das hatte lediglich einen Querbeschleunigungssensor der dem trust (TRaktions Und STabilitätskontrolle) meldete, dass man zu schnell durch die Kurve fliegt...aber im ersten Winter hatten viele Probleme mit durchdrehenden Antriebsrädern, die den Smartie schnell zum Kreisel machten...also hat man das + hinzugefügt, das erkennt, wenn die Hinterräder durchdrehen und dann sofort den Motor zurückregelt...das blinkt dann nett im Tacho...

...fahr einfach mal auf nasses Gras und gib kräftig Gas (aber kein Vollgas, da soll das + nicht ansprechen, um sich aus nem Schneeloch rausfräsen zu können)..wenn er durchdreht und die Wiese umpflügt, hat du kein +

Grüsschen

Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine getöne Heckscheibe. Smart könnte sich ja bei der mit einer unsachgemäßen Montage herausreden, wenn ich die kaputten Heizdrähte bemängel. Wie sieht es denn in einem solchen Fall aus? (Bevor ich da selber nachfragen muß)

Gruß,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.