Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Braxe

CDI 2004 - Reifengrösse 135/70 R15 noch eingetragen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie ihr vielleicht wisst, wird auch auch der CDI seit dem 01.01.2004 vorne mit der Reifengrösse 145/65 R15 ausgeliefert.

 

Da ich meinen Smartie erst in absehbarer Zeit bekomme, aber gerade günstig zu einem Satz Winterreifen (135/70, 175/55) auf Felgen kommen könnte, habe ich folgende Frage?

 

Hat jemand von euch bereits einen CDI Modelljahr 2004 und sind die 135/70 R15 im Brief noch eingetragen?

 

Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kan ich dir auch keine Antwort auf deine Frage geben...aber ich hab nch ne andere Frage...

 

Für die alten Benziner gabs irgendwann ne ABE oder irgendsoein Wisch, der besagt, dass man auf die alten Benziner, also vor 2000, die normalerweise 135er drauf haben, dann auch 145er draufmachen kann... :o

 

Gibts sowas auch für die "alten" CDIs???

Also dass man dann auf die, bei denen nur 135er eingetragen sind, jetzt auch 145er draufziehen kann ohne zum TÜV rennen zu müssen und die Steuerbefreiung zu verlieren.

 

Dann schonmal Danke... :)

 

Gruß

Dome 8-)

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Braxe: Also mein 2nd-Generation (EZ 05/2003) hat beide Größen eingetragen.

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dome,

 

leider kann ich Deine Frage auch nicht beantworten, aber ich habe einen guten Tip für dich.

Ruf unter der Nummer 0180/22802 beim Smart Infocenter an. Die konnten zwar meine Frage nicht sofort beantworten, haben sie aber an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Von dort habe ich innerhalb von 2 Tagen per Email eine absolut kompetente und vollständige Antwort erhalten.

 

Sehr zu empfehlen !!! :)

 

gruß

braxe :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam da leider gar nichts verwertbares zurück :lol:

 

Die habens irgendwie nicht gecheckt oder nicht wollen :)

 

Das hab ich bekommen...

 

Quote:
Guten Tag Herr Mohlock


vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am smart fortwo cdi.

Da die Steuerbefreiung beim smart fortwo cdi auch von der Reifengröße abhängig ist,
können wir leider zum jetztigen Zeitpunkt keine Aussage über ein Veränderungen
hinsichtlich der Größe machen. Aktuell gibt es keine Änderung.

Viele grüsse,


Ihr smart infocenter Team.

 

Naja, da würd ich grad mal behaupten, dass das so falsch ist 8-)

 

Gruß

Dome

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich darf man eine Reifengröße über oder unter der eingetragenen fahren (d.h. bei 145 eingetragen darf man 135 und 155 fahren), ohne dass im Fahrzeugschein etwas geändert werden muss.

 

Möglicherweise ist das ja in Deutschland auch so. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, und zwar wollte ich auf meinen alten CDI (Reifengröße NUR 135 eingetragen) vorne 145er montieren (Benziner-Größe). Smart schrieb mir zurück, dass das gar kein Problem sei, da eben eine Reifengröße drüber sowieso immer gefahren werden darf.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt es an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.