Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe_Helmut

HILFE Keine AUßentemperaturanzeige mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir fahren einen smart fortwo, 45kw mit Klima, EZ 10/03.

 

Seit diesem Wochenende ist die Außentemperaturanzeige einfach weg - so, als ob noch nie eine da gewesen wäre.

 

Beim Knopfdruck am Cockpit variiert die Anzeige nur noch zwischen Gesamt- und Trip-Km.

 

Was kann da Ursache sein ???

 

 

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einem 2003 baujahr sollte dann ja auch die wartungsanzeige aufleuchten. tut sie das ? ansonsten mal ins sc fahren....

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

 

also die Wartungsanzeige tut auch (kurz 2x hintereinander drücken).

 

AABER WAS IST MIT UNSERER AUßENTEMPERATURANZEIGE PASSIERT ???

 

:-?

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themperatur-fühler defekt?

sitzt vorn links unten im panel.

aber wozu suchen, hast doch garantie!

 

dieter ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

weiß nich, meine ATA tut seit 180.000 km ohne Probleme.

 

Vielleicht ist am Sensor vorne ein Stecker raus, so dass er keine Temp. mehr ermitteln kann ?

 

Oder ein Software problem ??

 

Das SC weiß bestimmt Rat.

 

Thommy

 

PS.: Weißt Du zufällig, ob es in Böblingen in der Nähe der Smart-Zentrale jetzt auch ein SC ( mit Turm ) gibt ? Hab so was gehört.....

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

 

danke für die Infos.

 

In Böblingen in der Leibnizstraße ist ja seit letztem Jahr die Firmenzentrale von smart untergebracht (früher: Renningen).

 

Aber smart-center gibt`s dort leider keins (obwohl der gebaute Turm dort an eins erinnert).

 

Neben dem smart-center in Leonberg gibts aber einen sog. smart-satellliten in Stuttgart: Lerchenstraße 59, Tel: (07 11) 99 33 77- 0.

 

Hatte meine Kugel schon zum Ölwechsel dort. Bin zufrieden.

 

:) :) :)

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe

 

Willkommen im Club! Geht uns auch so (ähnlich). Erstzulassun 06/2003. Allerdings taucht unsere Anzeige immer wieder mal auf und zeigt absurde Werte an. Siehe auch hier:

 

Sibirische Kälte

 

Hatte noch keine Zeit ins SC zu fahren. Wenn Du früher hin kommst wärs prima, wenn Du über Erfolg/Misserfolg berichten würdest.

 

Gruß, Martin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sipple am 05.02.2004 um 07:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also, war gestern abend o h n e Terminvereinbarung im sC Stuttgart-Leonberg.

 

Und siehe da: Keine Wartezeit - uns wurde sofort bereitwillig geholfen. Die Ursache war ein korridiertes Kabel, direkt am Stecker am Temperaturfühler vorne unter der Verkleidung. Teil getauscht - tut wieder.

 

Und: just vor der Hinfahrt zum sC war der sog. "Rollcode" für meinen Autoschlüssel weg. Auch das wurde gleich mit behoben.

 

Da freut sich der Kunde!!

 

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.