Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Klackern und Pfeifen, kann es das sein....??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ja seit drei Monaten stolzer Besitzer eines neunen Turbos (lassen wir das allgemeine Thema Turboschaden aber mal bei Seite)….

seit 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Kleiner vom Heck her komisch zwitschert und pfeift. Da das mit einem komischen Klackern zusammenfällt, habe ich mal ein bisschen am Auspuff gezuckelt und festgestellt, dass es (wenn man hinter dem Smart steht) an der rechten Seite Klackert. Meine erste Maßnahme war die Halterung nachzuziehen, dies brachte aber keine Besserung.

Fluchs legte ich mich auf den Rücken und ab unter den Kleinen…. da war ich dann doch recht verdutzt…. am Ausgang des Turbos zum Auspuff (gibt bestimmt nen Namen, weis ich aber nicht) ist eine “Schelle“ die von jeweils einer Mutter auf zwei Gewindestangen gehalten wird…. diese “Schelle“ ist so locker, dass ich sie hinundher bewegen kann.

Ich denke mal, dass es sich dabei um den Verursacher der Geräusche handelt. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie lange kann ich damit noch durch die Gegend fahren einen Tag oder 2 oder ne Woche?

2. Kann das sein, dass sich das von alleine löst oder wurde da nicht gewissenhaft gearbeitet?

:(


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist die befestigung aupufftopf am

ausgang turbo.

da die nicht mehr fest ist, solltest du

prüfen warum?

 

1. entweder stehbolzen im turbo war nicht

richtig fest

2. stehbolzen ist ab/oder eingerissen

3. nur die muttern waren nicht richtig fest

 

das wäre zu prüfen.

 

bevor ich aber die muttern nachziehen würde,

sollte überprüft werden ob die stehbolzen

noch ok sind, nicht das sie beim festziehen der

muttern abreissen.

 

als stoltzer besitzer eines neuen turbos, gehe ich davon aus das du den lader selbst meinst?

 

falls der gewerblich eingebaut wurde hast du

ja garantie.

würde das schnellstens prüfen lassen.

 

 

dieter ;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SMARTIPERCY,

danke für deine schnelle Antwort.

Es ist in der Tat ein neuer Turbo, allerdings hab ich den nicht im SC gekauf, sondern nur da einbauen lassen, desshalb habe ich auch "keine Garantie auf den Turbo" ich hoffe mal, dass es sich hierbei um einen Einbaufehler handelt und ich also Garantie auf den Einbau und die verwendeten Teile von dem SC bekomme.

Auf dem einen Bolzen ist die Mutter ca. 30mm drauf, auf der anderen sind es noch ca. 5 also gehe ich mal davon aus, dass die Muttern nicht richtig fest waren :-x

Werde am Montag mal zum SC fahren und gucken dass die mir das "mal eben" machen. dürfte ja nicht lange dauern (so lange muss und wird es hoffentlich noch halten).

:-?


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.