Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McDago

Cabrio in der Waschanalge

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ich weiß, der Thread war schon da und ist im falschen Forum!

Aber da ich trotz ausgedehnter Suche (bestimmt 10 Minuten *g*) auf keine Antwort gestoßen bin und im Cabrio-Forum eh nie jemand ist, wollte ich mich jetzt einfach mal hier breit machen.

 

Meine Frage:

Hab jetzt in mehreren Threads gelesen, dass mal das Verdeck nicht einwachsen soll. Schlau, wie ich bin, hab ich mit dem Heißwachs immer voll draufgehalten und dem Verdeck besondere Beachtung beim einwachsen geschenkt. So als Ersatz-imprägnierung... hab ich mir gedacht.

Wie peinlich :roll: :-P

 

Und jetzt endlich die Frage:

WARUM soll man das nicht einwachsen??

 

Vielen Dank!

Gruß

Dago

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: ARAG

 

"Wer seinem Cabrio vor der winterlichen Ruhe noch eine Fahrt durch die Waschstraße gönnen möchte, sollte auf Heißwachs verzichten, weil das klebrige Wachs dazu führen kann, dass sich auf dem Kunststoff- oder Textilverdeck der Schmutz anschließend um so mehr sammelt und nicht mehr entfernen lässt. Auch zur Versprödung und damit zur vorzeitigen Alterung des Cabriodaches kann die Heißwachswäsche führen. ARAG Experten raten ebenfalls davon ab, Schnee und Eis mit Gewalt vom Dach zu entfernen, für den Schnee sollte eine Handbürste ausreichen und für das Eis braucht der Cabriofahrer Geduld: Es muss abtauen. Ein besonderes Augenmerk in puncto Winterschlaf sollte den Gummidichtungen gelten: Sie lassen sich mit Glycerin geschmeidig halten. Wer sein offenes Gefährt das ganze Jahr über nutzen möchte, muss auf Anraten der ARAG Experten nicht unbedingt ein festes Hardtop zum Schutz des Verdecks anschaffen: Weil das Textilverdeck während der Hardtop-Nutzung oft monatelang zurückgeklappt bleibt, kann es zu starken Knicken im Stoff und im Kunststofffenster kommen, was zwar die Funktionalität nicht einschränkt, aber optisch unschön ist."

 

 

Gruß

Mark

 

PS. Meiner kommt trotzdem in die Waschstraße - und da gibt's bei meiner immer etwas Heißwachs dazu, damit er einfacher trockengeblasen werden kann. Damit musser leben...

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.