Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IceBaer

Wieviel Öl für Wechsel benötigt

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine Frau fährt einen Smart Pulse (BJ 08/00) KW 40.

 

Ich möchte einen Ölwechsel machen.

 

Leider habe von dem Fahrzeug nur eine kleine Bedienungsanleitung in der technische Angabe zu Füllmengen fehlen.

 

Wieviel Liter muss ich denn mit Filterwechsel einfüllen?

 

Danke Euch schon einmal!

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das SC füllt immer 2,7 Liter bei einem Wechsel nach da beim absaugen immer ein größerer Rest in der Ölwanne bleibt! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ein hohe restölmenge kann man vermeiden, wenn man den smart zum ölwechsel auf der beifahrerseite HA mit dem wagenheber hochschraubt, dann läuft das öl in die ecke wo sich der absaugschlauch befindet.

 

 

mfg

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
beifahrerseite HA

 

Sicher? Ich hätte jetzt auf Fahrerseite getippt.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also mein SC hat bei der letzten Inspektion auch 2,7 Liter Öl aufgefüllt - das Ende vom Lied war, es war zu viel Öl und eine rießige weiß/graue Wolke hinterm Smart.....

 

 

-----------------

 

Immer schön Smart bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2,5 Liter wurden heute vom SC bei der B-Inspektion eingefüllt.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 2,7 liter sind schon ok. Aber den Ölstand genau kontrollieren, er sollte zwischen Min und Max- Markierung sein. DAZWISCHEN! Nicht genau auf Max. Und so sollte er auch bleiben bis zum nächsten Ölwechsel. Also immer schön kontrollieren..;-)

 

 


Humor ist, wenn de trotzdem lachst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2004 um 18:54 Uhr hat che geschrieben:
hallo,



ein hohe restölmenge kann man vermeiden, wenn man den smart zum ölwechsel auf der beifahrerseite HA mit dem wagenheber hochschraubt, dann läuft das öl in die ecke wo sich der absaugschlauch befindet.





mfg





che



 

sorry, fahrerseite natürlich!


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Das Öl wird nur abgesaugt? Nicht abgelassen?

 

Kann man das Öl und den ganzen schmotz überhaupt gescheid aus der Ölwanne saugen??

 

Grüße

 

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da scheiden sich die Geister irgendwie...

 

Die einen sagen da bleibt der Ganze Dreck drin, die andern sagen es ist egal. Wieder andere meinen es sei sogar besser.

 

Ich denke es is eigentlich total egal...Anheben schadet sicherlich nicht wenn man weiss wie man anheben muss.

Allerdings ist die Ölwanne so konstruiert dass sich das Öl dort sammelt wo abgesaugt wird.

 

 

Achja:

 

Benziner: 2.6L

Diesel: 2.7L

 

Mit diesen einfüllmengen ist der Ölstand ziemlich genau in der Mitte.

 

Die neuen 700er Maschinen der 2nd und Roadsters bekommen 3.2 L Öl. Also ein ganzes Stück mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.