Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bighead

Neue Software - Ja oder Nein?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin am überlegen ob ich mir die neue Software auf meinen 12/2000er Silverstyle aufspielen lassen soll.

 

Hab im Forum gelesen, das die Schaltpausen merkbar kürzer sind. Zwar immernoch weit entfernt vom Newliner 2003 aber eben kürzer.

 

Mein SC´ler meinte, dass das sequenzielle Getriebe wieder neu angelernt werden muss und er keinen Vorteil der neuen Software sieht. Auch (seiner Meinung nach) keine Schaltpausenverkürzung.

 

Hat jemand mit aktualisierter Orginal-Software Erfahrung??

 

Greetings,

bighead

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:39 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit im Mai diesen Jahres neue Software auf den Pulse EZ 05/00 spielen lassen. Die Schaltpausen haben sich m.E. nicht merkbar verkürzt. Allerdings kuppelt die Automatik z.B. bein Heranfahren an eine Einmündung später aus, und man hat nicht den unangenehmen Effekt, das es 1-2 sec dauert, bis ein neuer Gang eingefädelt ist.

 

Es stellt sich also kein grundlegend neues Fahrgefühl ein, aber eine kleine Verbesserung ist das schon.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist Dein Smart ein CDI? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem auskuppeln und mein Händler sagte mir, dass es für den CDI EZ 12/2000 keine neuere Version als die 1.9 gebe. Welche Version hast Du denn jetzt?

 

Danke,

 

Michiganreddevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neue SW ist da,lasst doch einfach mal ein Update von allen steuergeräten machen beim diesel geht das jetzt sogar auf Garantie,glaub ich ,denn es giebt eine rückrufaktion von smart,das das MEG (Motorsteuergerät geflasht werden soll)dabei wird meisst auch ein update der anderen steuergeräte gemacht,kupplung,getriebe und schleifpunkt der kupplung werden dabei neu angelernt.

 

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2004 um 22:46 Uhr hat Michiganreddevils geschrieben:
Hallo,



ist Dein Smart ein CDI?

 

Neee, es war ein Benziner, welcher Softwarestand weiß ich nicht mehr. Ich hab noch den pure, da tritt das Problem aber nicht auf. :-D :-D :-D :-D

 

cu Hallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Benziner. Softwarestand: :-?

 

Heißt das jetzt, dass es sinnvoll ist ein Update machen zu lassen??

 

 

bighead

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:39 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Lohnt sich auf jeden Fall, die Kosten (ich glaube das war um 20 EUR) sind ja recht überschaubar......

 

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 12.01.2004 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte meinen CDI 4/2000 vorige Woche in Inspektion.

Nach dem Abholen merkt ich eine leichte

Verkürzung der Schaltpausen.

Habe mich allerdings vor dem Abgeben massiv über die Schaltpausen beschwert.

Gruss Rappelkiste

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rappelkiste am 08.02.2004 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin diese woche beim TÜV mit dem klenen. Werd mich dann mal erkundigen wie das aussieht mit der neuen Software. Habe glaub ich immer noch die "alte" drauf.

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=158347&quality=50&identifier=c280cdd5c6&maxpixel=150einzelbild.php?id=158346&quality=50&identifier=17c08fdb7a&maxpixel=150einzelbild.php?id=158388&quality=50&identifier=977b3ce9df&maxpixel=150

Bob die

reggae.gif

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.