Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

ATU-Felgen nicht eingetragen

Empfohlene Beiträge

Woah, ich schwörs euch, ich hab grad den Horror pur hinter mir!

 

16 Uhr. Termin bei ATU, Felgen montieren und eintragen lassen. Wollte bei der Gelegenheit auch gleich die Brabus-Lippe absegnen lassen.

TÜV-Prüfer will den Smart unbedingt selber auf die Rampe fahren. Ok. Soll er nur. "Wie geht denn das X aus dem Display weg?!" Habs ihm erklärt. "Das X ist aber immer noch da, ich glaube, Sie sollten mal die Schaltungen prüfen lassen." Jaja. Sicher. :-D

1 Stunde und 2 ratlose Gesichter später. "Da müssen Sie zu nem anderen TÜV fahren, ich trag die Ihnen nicht ein, der Winkel passt da auf der Vorderachse nicht. Aber den Spoiler würd ich Ihnen eintragen." (und das bei ATU direkt!!!)

Da hab ich dann dankend abgelehnt und bin zum nächstbesten TÜV hin.

Wieder 1 Stunde geprüft. Auf Holzklötzchen draufgefahren. Hin und her gewackelt. Zitat: "Da müssen Sie auf der Vorderachse aber schon noch was machen!"

(Nur zur Info: 45R15 und NICHT 50R15! :-x)

 

Bin dann total sauer geworden, als er noch meinte, dass die Bremsbeläge abgefahren sind (im SC sagte man mir später, dass die noch vollkommen ok sind und so sahen sie für mich auch aus! Bin seit der letzten Inspektion gerade mal 2000 km gefahren! :-x)

 

Das Ende vom Lied war dann, dass er noch nen abfälligen Kommentar über mein Auto losgelassen hat und ich kochend vor Wut nur noch meinte, dass er mir jetzt sagen soll, ob er sie einträgt oder nicht, weil ich keine Lust habe, noch mehr sinnlose Zeit zu verschwenden. Das hat wohl gewirkt, er hat sie eingetragen! :-x

Den Spoiler dann auch noch. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

Vollidioten! :-x

 

 

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 04.12.2003 um 20:40 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo!

 

Jep, kenne die Erfahrung der absoluten Willkür der Prüfer: mußte selbst beim Eintragen meiner Winterpellen (rundum 175er auf Rial) fluchend die Dekra-Stelle verlassen und zum Tüv fahren - da klappte es dann....

 

Bei der Dekra war das Gutachten von Rial angeblich nicht vollständig : obwohl 8 (acht) Seiten!!!

 

Beim Tüv war das dann vollständig...;-)

 

Meine ATU-Felgen wurden in 5 Minuten bei ATU direkt eingetragen, gleiche Kombi wie Deine: Prüfer kommt - schaut auf Felgen - trägt seine Daten ein - fährt eine Runde - steigt grinsend aus - und wünscht eine "gute Fahrt"...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU-Felgen eintragen?

 

Stimmt, könnte ich bei Gelegenheit auch mal machen... :roll:

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem mit meinen Digi-Tec Felgen bei der Dekra! :-x

Der sagte ist hinten eindeutig zu breit und steht über :roll: und außerdem wisse er garnicht wie er das mit der Steuerbefreiung regeln sollte weil die ja entfällt beim Diesel!

Also das Problem lag nicht an den Reifen sondern an der Steuerbefreiung!

Ab zum TÜV und siehe da keine 15min und eine Probefahrt(Prüfer stieg auch Grinsend aus:-D) später war alles eingetragen

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.................... Probleme beim eintragen ???????

 

einzelbild.php?id=124801&quality=80&maxpixel=800&identifier=d8ea061724

 

...............hab ich bisher nur von gelesen !!!!!! :-D :-D selbst die Bodenfreiheit vorne von 6,5 cm waren kein Problem !!!

 

Nur leider gab es immer Probleme mit der Haltbarkeit der Smarts :-x :-x (und ich meine nicht die Qualität)

 

Allerdings bin ich auch noch nie zum TÜV direkt gefahren, immer nur in Werstätten, mit TÜV Service !! Dort kommen die "alten, Paragraphen reitenden" Prüfer nicht hin :-D :-D ;-)

Es kommt aber trotzdem immer auf die Tageslaune bei denen an und dagegen ist man leider machtlos !!

 

MfG Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 06.12.2003 um 03:11 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der sieht ja gut aus!!!!!! welche Dimensionen haben die Felgen? Hersteller? Preis? Reifen? ddanke im Voraus

 

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Smart so wie er zu sehen ist gibt es nicht mehr. :( Schade... Er war so tief das ihn ein anderer PKW fahrer nicht gesehen hat soo na am boden.Da machte es Bum und er war hin.Bis schon auch deinen neuen gespannt. @ Jens,wann iss es denn soweit.???

Meld dich doch mal.

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!! ...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der stand Freitag Abend bei mir vor der Tür. Aber der hat da so komische Scheinwerfer drin! Ich glaub das waren serienmäßige!!! :-D

Was ist bloß mit Jens los. Da waren auch mal andere montiert. 8-)

Aber er sieht einfach hammer aus!

 

Winterbreifung könnte ich auch mal eintragen lassen. :roll:

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste damals auch 3mal zum TÜV, bis ich se eingetragen bekommen hab! 1.mal selbst zum TÜV - nein 2.mal SC - nein 3. wieder selbst zum anderen TÜV - ja!

Das Cabrio ist hinten breiter! Hast du 195er oder 215er?

 

Achja, hab z.Zt. welche auch zum Verkauf:

hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torti !!

 

Der Neue ist zwar schon länger wieder fahrbereit, aber noch nicht fertig :-D :-D ;-) !! An dem hab ich noch ein oder zwei Dinge mehr geändert und bin auch noch fleißig dabei, aber momentan nimmt mich mein Studium ein wenig mehr in Anspruch als mir lieb ist 8-) :cry: , aber es ist ja eh Winter und es gibt noch viele Abende zum basteln !! ......... wenn diese nur nicht so kalt wären ......

 

@ Mirco, Du weißt doch, erst muß das Xenon in die alten Scheinwerfer, so lange wird er noch lieb gucken :-D :-D !!

 

@ Susi, die Felgen sind von Digitec, vorne 6,5 X 16 und hinten 7,5 X 16 mit 195/40/16 vorne und hinten der Preis liegt schätzungsweise irgendwo zwischen 1250,- und 1530 ,- €.

 

 

 

........... Falls jemand meinen alten Smart kaufen möchte, den gibt es HIER allerdings hab ich ein oder zwei Teile abgebaut :-D :-D

 

Nur das keine Mißverständnisse aufkommen, ich bin nicht der Verkäufer, hab den Rest vom Smart verschenkt !!!!! und den Angaben sollte man nicht unbeding trauen :o !!

 

MfG Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 16.12.2003 um 00:04 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.