Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redzed

Montage RS-Auspuff & Heckblende???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

der RS-Auspuff mit Heckblende ist auf dem Weg zu mir :). Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Teile zu verbauen sind?

Welche Zeit soll ich einkalkulieren?


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo redzed,

 

eine gute wahl hast du da getroffen :)

eine anleitung für die montage der heckblende liegt bei, wenn ich mich recht erinner..

 

der auspuff ist beinahe selbsterklärend einfach alle schrauben lösen (wd40 wirkt wunder bei festgefressenen schrauben), am turbo die stehbolzen vorsichtig lösen, sonst ist der stehbolzen im eimer und du brauchst nen neuen turbo.

 

noch eine empfehlung, fahr vor dem umbau nicht große strecken, sonst ist der auspuff zu heiß (spreche da aus leidvoller erfahrung)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Hast Dich für ein nettes Teil entschieden.

 

- Heckpanel abnehmen

- Crash-Element (mit Torx 40) demontieren.

- Während der Auspuff abkühlt das Heckblech austauschen

- Lambda-Sonde auf dem Puff ausbauen

- Schrauben am Flansch (Turbo) vorsichtig lösen

- Schrauben am Getriebe ("Schwert" des Auspuffs) lösen (E12-Nuss)

- Auspuff abnehmen (am besten mit Handschuhen, falls er noch warm sein sollte

- alles umgekehrt wieder montieren

 

Und fertig!

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Puff aber net zwangsweise so schief anschrauben wie der Kev. :-D :-D :-D

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - das komische is, das nach dem letzten turbowechsel unser werner den auspuff auch nicht "gerader" dranbekommen hat... :(

aber was solls - so isser ein besonderer unter den RS! ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schön! nun bin ich doch etwas schlauer...nur die Antwort wieviel Zeit ich wohl brauche habt ihr mir (wissentlich? :)) unterschlagen....

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Rostgrad der Schrauben am Turbo und handwerklichem Geschick kannst Du mit 30 bis 60 min rechnen.

Bei Holzi haben wir damals so lange gebraucht, da die Schrauben am Turbo erst mit WD40 gequält werden mussten und wir anschließend noch tierische Probleme hatten, die Lambda-Sonde aus dem alten Puff zu bekommen, da auch diese übelst angerostet war ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo!

 

Oder die "was kostete die Welt"-Philosophie anwenden:beim SC für 50 Euro eine Tasse Kaffee trinken...

 

Und mit sauberen Fingern und neuem Puff unterm Hintern wieder nach Hause düsen...

 

Okay, hatte Dank dem Forum hier auch alle Infos zum Eigenumbau, habe aber letztendlich nur die Heckblende selbst montiert. Außerdem war es damals auch nicht mehr so warm draussen...

 

Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber waren etwa so 50 Euro...

 

8-) 8-)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 03.12.2003 um 13:47 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@redzet,

hi sascha guckst du in deine mails.

kommst du zu mir, machen auspuff drann,

essen dann lecker hamburger, und gut

 

isssssssssssssssss.

 

dieter

 

 

;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle,

 

ich habe mir auch einen RS Auspuff gekauft und freue mich auf den Moment wo das Teil bei mir ankommt und ich ihn montieren kann. :-D :-D :-D :-D


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis:

1 Stunde Arbeit, sitzt gerade und "stinkt" sich gerade frei :)

 

puff.jpg

 

fertig.jpg

 

und die eine Stunde war nur dank dieses Herrn möglich:

 

dieter.jpg

 

DANKE!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von redzed am 11.12.2003 um 15:12 Uhr ]


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schick, schick und der oben abgebildete Herr ist wirklich sehr hilfsbereit ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jou, das stimmt - bei ihm werden sogar Passatfahrer zu Smartfahrern :-D ;-)

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Optik ehrlich! :-D

Nur leider immer noch nicht fürn diesel! :(

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist doch nett,

hab diesen herrn ja sofort erkannt,

is ja mich.

 

wenn es mir möglich ist helfe ich smart-fahrern

gerne.

 

smart-fahrer sind die besten.

 

gruss

dieter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 11.12.2003 um 23:27 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo:

 

hab auf der essen motorshow einen sportauspuff mit abe für den cdi gesehen.

der ist von smart-tec!! also gibt es nach opera noch einen zweiten cdi-auspuff mit abe..

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht doch schon alles Wissenswerte.... :-D

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja dann werd ich doch am wochenende

meine kleine kugel auchmal bei

 

mysmart.tk einstellen.

 

 

dieter ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heul doch ...........

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kev, nimm es nich persönlich, aber ich kann und will mich nicht auf allen Seiten im Web verewigen...und das hat eher zeitliche Hintergründe...

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, was brauchst Du und wohin ;-)?

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.