Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B-CC

Ist jeder DZM gleich ??

Empfohlene Beiträge

Hi, ich frage mich, ob ich einen DZM vom CDI auch an einen Benziner anschließen kann. Dafür muß jedoch ein anderers Ziffernblatt her. Weiß jemand zufällig, ob

a) durch den Austausch des Ziffernblattes ich einen DZM vom CDI auf einen Benziner anschließen kann - und ob dann auch die richtige Drehzahl gezeigt wird und

b) wo man Ziffernblätter herbekomt?? :roll: :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrDiesel: Die Antwort ist zu einfach. Interessant wäre eher, ob der Drehzahlmesser vom Steuergerät die Drehzahl mitgeteilt bekommt und diese selbst erst in eine Zeigerposition umsetzt, oder ob er direkt die Zeigerposition mitgeteilt bekommt und einfach den Zeiger dementsprechend stellt.

 

Wenn ersteres zutrifft, hieße das, dass es zwei verschiedene Drehzahlmesser für Diesel und Benziner gibt. Falls letzteres richtig ist, unterscheiden sich die Drehzahlmesser nur in ihrem Ziffernblatt, und das könnte man austauschen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, jedoch bin ich momentan genauso schlau wie vorher. Die vom SC in Berlin meinten, dass die Ritzel wohl unterschiedlich sind. Obwohl, die werden doch elektronisch angesteuert. Naja dann muss der DZM des CDI verkauft werden. Und mir einen Benziner DZM zu kaufen. Oder hat jemand noch ne andere Idee :o :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe einen Benziner DZM gefunden, und mit einem Diesel-Ziffernblatt, das hier mal angeboten wurde versehen. Die angezeigten Werte entsprechen den Tabellen.

 

Lippi


Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.