Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bunny02

Lenkrad schief nach Reifenwechsel?!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe am we meine winterreifen montiert und seitdem ist das lenkrad schief, wenn ich geradeaus fahre. mit den sommerreifen war das nicht der fall und letztes jahr mit den gleichen winterreifen auch nicht.

ich kann auch nicht glauben, dass die spur verstellt sein soll, denn wie soll das denn beim reifenwechsel gehen?!

 

hat jemand eine idee was das sein könnte?

oder hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?

 

susi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bunny02 am 04.11.2003 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Räder markiert, welches so vorher gefahren wurde? Ansonsten nochmal die Räder von links nach rechts tauschen, dann sollte es besser werden.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte die laufrichtung der reifen beachten - kann sonst zu sehr unangenehmen überraschungen führen 8-)

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps, hatte aber die reifen beschriftet, laufrichtung stimmt auch, was nun?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Luftdruck kontolliert? ;-)

 

Wenn die Räder richtig an den Naben anliegen, d.h. kein Dreck o.ä. dazwischen ist und du es einfach, vielleicht durch Breitreifen im Sommer, nur nicht mehr gewohnt bist, dass der Geradeauslauf mit den Trennscheiben mies ist, dann bleibt wirklich nur n Werstattcheck übrig, wobei sich die Spur aber nicht einfach so verstellt, sondern ich den Fehler eher woanders vermute.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, falls du den fehler darin vermutest dass ich ne frau bin und dadurch zu blöd zum reifenwechseln oder autofahren bin, muss ich dich enttäuschen.

also nochmal:

-mein smart zieht scharf nach rechts

-der luftdruck passt

-die laufrichtung stimmt

-es ist kein dreck drunter

-ich habe auch keine trennscheiben, da ich im sommer auch nur mit 145er vorne fahre (also keine breitreifen)

und vor dem reifenwechsel war noch alles ok.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas würde sich unser udo nie wagen

 

back to topic: da du die fehlerursachen eigentlich abgehandelst hast, bleibt wohl nur der weg ins sc

 

schönes wochenende wünscht

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.