Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malchik_Gay

Unfall..Info

Empfohlene Beiträge

Hi Leute..

ich hatte letztens nen kleinen unfall..

bin bei einem smart ausversehen,gegen die tür gefahren..dabei soll das plastik der smarttür gebrochen sein..

ich hab mich sofort bereiterklärt,den schaden zu bezahlen..aber auf dem kostenvoranschlag stand auch noch die reperatur eines Kotflügels...

 

ist das überhaupt nötig,wenn nur die tür beschädigt ist..oder will der mich übers ohr ziehen?noch hab ich nicht bezahlt,wäre deshalb für einen schnellen rat dankbar

 

und ob beplankung einer tür und ein kotflügel bei der reparatur wirklich 500 € kosten...

 

wäre für ne antwort echt dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ist nur Plastik kapputgegangen? - dann kan ich mir nicht vorstellen, dass der Kotflügel was davon abbeckommen hat. Du hast doch hoffentlich ein Foto an der Unfallstelle geschoßen, oder?! Wenn Polizei da war, hat sie bestimmt eine geschätzte Schadensbeschreibung.

 

Was wollen die denn am Kotflügel genau machen?

 

500 EUR ist schätze ich Smart-normal. Smart-Center haben hoche Ersatzteil-Preise und hoche Stundenlöhne und nicht jede Freiwerkstadt kann einen Smart verarzten.

 

TIP: Ruf doch den SmartCenter an oder komme da vorbei und frage sie was die genau an Arbeiten verrichten wollen.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein Türpanel kostet je nach Farbe so etwa 150 - 170 €. Der Kotflügel liegt preislich ähnlich. Der Austausch beider Teile dauert rund 1 Stunde. Summa summarum hast Du einen Gesamtpreis von 400 €. Laß noch etwas Unvorhergesehenes kaputtgegangen sein, dann bist Du schnell bei 500 €. Also ein durchaus für eine Werkstatt normaler Preis.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's wirklich nur das Panel an der Tür war ist der Preis stark übertrieben.

 

Das Panel an sich ist aber recht flexibel, und wenn es wirklich gebrochen ist, befürchte ich dass da noch mehr kaputt ging. Also besser nochmal überprüfen was wirklich kaputt sein soll.

 

Auf der anderen Seite, der Ersatz einer Metalltür mit in den Kotflügel verzogenen Scharnieren + Lackierung kriegst du nicht für den Preis.

 

 

-----------------

Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.