Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martiny

Neuer Smart oder gebrauchten Smart Brabus?

Empfohlene Beiträge

Hallo zur späten Stunde ;-)

 

Ich spiele mit den Gedanken mir einen Smart zuzulegen.

 

Das Standardmodell bekommt man ja als reimport für 7770 euro, was schon ziemlich günstig ist.

 

Einen 3,4 Jahren alten Brabus (oder mit etwas Brabus tuning) bekommt man ca. für 6000 bis 8000 euro - je nach km und so...

 

Was würdet Ihr denn empfehlen? Gehen schnell Sachen kaputt? wie lange hält der Motor, Getriebe?

 

Wie lange ist Garantie und worauf müsste man besonders beim Gebrauchtwagen (Brabus) Kauf achten?

 

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es kommt auch drauf an, wie Deine Bedürfnisse an den Wagen aussehen. Der Brabus ist natürlich e weng edler innen (und aussen). Was dagegen spricht, ist, dass Du die Vorgeschichte des Brabus nicht kennst und somit böse Überraschungen erleben könntest. Mit dem neuen (Grundmodell) sind die Überraschungen bekanntlich über die Garantie gedeckt. Nur hast Du dann einen ziemlich leeren smart. Ich würde einen Neuen kaufen und vielleicht noch ein paar Euros für sinnvolle Optionen bringen. Wirst auf die Dauer sehrwarscheinlich glücklicher. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Smart Brabus kaufen, der hat wenigstens ne höhere VMAX als die alten Brabus.

3000 Euro anzahlen, die restlichen 5000 Euro für drei Jahre gut anlegen.

Dann bezahlt man noch drei Jahre lang 150 Euros im Monat (5 Euro am Tag Aktion, 1,9% Finanzierung), evtl. nicht die ganzen 5000 anlegen und etwas für die Raten zurückbehalten.

Nach drei Jahren das gesparte Geld + Zinsen für die Schlußrate verwenden.

nen Pure mit Klima gibts auch ohne Anzahlung.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich maximal so 7800 ausgeben, weil das mein erster Wagen werden soll und der brabus is mir neu zu teuer...

 

Beim reimport hab ich scho volle Garantie oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 8000€ gibts doch auch andere schöne Gebrauchte (sogar, wenn man was sucht mit Werkgarantie [Garantieverängerung!!! - Und das geht eh nur ohne Tuning!] usw.)

Also wieso denn einen Brabus, der vll. schon ziemlich gelitten hat und keine Garantie (mehr) hat oder einen schlecht ausgestatteten Pure!

 

Also das würd ich ja lieber einen schönen Pulse/Passion aus 2001+ nehmen!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.10.2003 um 16:27 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann keinen Unterschied feststellen von der Leistung, dem antrittsverhalten etc. zwischen einem 70ps Brabus und einem neuen Cabrio das ich neulich mal als Mietwagen hatte. Aber die Sicherheitsausstattung ist sicherlich besser bei einem neuen (zb. ESP) und je nachdem wie Du den Wagen finanzieren wirst kann die derzeitige 1.9% Finanzierung sehr interessant sein. Selbst wenn Du die EUR7.9k 'rumliegen hast, kannst Du mit dem nicht zur Anzahlung verwnadtem Betrag mehr Rendite anderswo erzielen. Halt wie von cbffm beschrieben. Und ich habe das Gefuehl, dass die Wagen zur Zeit nicht so gut gehen als dass man nach der Finanzierung nicht auch noch ueber einen Rabatt sprechen kann. Vielleicht reicht das ja dann um einen "deutschen" Smart zu bekommen.

 

Eike

-----------------

crossblade - un talent FOU!

 


crossblade - un talent FOU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.