Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Heckfernentriegelung und ZV i.V.m. Heckklappe nachrüsten ?

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich fahre einen 08/99-er Passion. Nun habe ich im Forum des SC gelesen, dass man wohl die Heckklappenfernentriegelung nachrüsten lassen kann. Wer weiß genaues, bezügl. Preis und Funktionsweise ?

Bei den Smarts ab 12/99 kann man ja per Schlüssel die Zentralverriegelung über die Heckklappe bedienen. Lässt sich dies irgendwie für meinen Smart nachrüsten ?

Thanks vorab für Eure Infos

Thommy

ES - TL 581

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Pulse 1/99 hat über den Schlüssel bereits eine Fernentriegelung für die Heckklappe. Du mußt nur 2X kurz auf den Schlüssel drücken (Abstand ca. 1 Sek.) dann entriegelt die Hecktür.

Grüße Günti

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir schon klar. Ich hab das wohl umständlich formuliert.

Was ich meinte, ist: Wenn man bei den neuen Smarts den Schlüssel in das Heckklappenschloss steckt, öffnet oder schließt sich auch die Zentralverriegelung der Türen ( die Heckklappe öffnet sich natürlich auch ).

Kann man dieses Öffnen der Türen nachrüsten ?

-> Dieses System ist dann sinnvoll, wenn die Batterien der Fernbedienung leer sind.


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Heckklappenentriegelungsschalter habe ich beim SC in München einbauen lassen für 50.-DM. Irgendwo habe ich sogar eine Anleitung im Internet gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Aber ich denke wegen 50.- Mark selber Hand anzulegen und deshalb möglicherweise die Garantie zu verlieren...

Na ja muß jeder selber wissen.

Wegen der ZV an der Heckklappe wirst Du dir sicher schwer tun, denn selbst wenn man es schaffen würde, einen Sensor am Schloß anzubringen, ist die Frage wie sage ich es der ZV?


grüße

networker

M-CC 252 (limited/1 No.252)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.