Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
007sascha

Wiederverkuafswert

Empfohlene Beiträge

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:43 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also *tieflufthol*

wenn du den Smart nur 1 Jahr fahren willst, dann würde ich dir lieber einen Neuwagen vorschlagen.

Begründung: Jahreswagen gehen besser weg, als schon ältere Smarts.

Ein Smart mit WerksGarantie verkauft sich immer noch besser als einer ohne.

Von der Wertstabilität ist der Smart kurz hinter Porsche, da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, was du insgesamt ausgeben willst.

Auf keinen Fall sollte bei Neuen oder Gebrauchten eine Klimaanlage fehlen.

Kleine Schmankerl wie Sitzheizung oder Leder sind zwar schön, treiben den Gesamtpreis aber nur in die Höhe.

Nützliche Extras sind bei mir (können bei dem einen oder anderen Modell schon serienmässig enthalten sein):

Klima (oben schon erwähnt)

Breitreifen (bessere Fahreigenschaften)

Nebelscheinwerfer

Getränkehalter

Gepäckraumabdeckung

Schublade unter Fahrersitz

...

Alles andere ist natürlich Geschmacksache.

Benutze doch mal die Suchfunktion.

Über Breitreifen oder sinnvolle Extras sind hier schon einige Romane geschrieben worden.

Ich kann nur sovieles sagen: ich bin mit meinem 99er Passion sehr zufrieden.

Als Tipp:

geh doch mal auf eines der Smart Treffs in deiner Nähe, dort wirst du alle Smart-Typen antreffen und kannst dich dann besser orientieren ;-)

Viel Spass noch beim Aussuchen!

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:43 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast zwar erwähnt, dass du einen zusammenstellst, aber das kann dann natürlich auch ein Gebrauchter sein.

Einen Preisvorteil bei einem Jahreswagen ist natürlich auch toll.

Dann kannst du dir für die Differenz noch ein paar schöne Alufelgen kaufen.

Schau mal auch unter smart-club. Dort kannst du auch viele Infos über Zubehör erfahren.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@007sascha

 

Alles was du unbedingt brauchst um den Wert zu erhalten ist Klima und Seitenaibags. In ein paar Jahren gibts wohl kein Auto mehr ohne.

 

All den anderen Schnickschnack kann man leicht nachrüsten und hat somit wenig Einfluss auf den Wert.

 

Benzin oder Diesel? Egal, verkauft sich beides wieder gut!

 

Think different - Think Smart


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wobei ein Diesel in der heutigen Zeit deutlich gefragter ist als ein Benziner... also so ganz grundsätzlich, beim Smart ist der Unterschied wohl nicht ganz so gross.

 

Ohne Klima geht GAR NICHTS mehr beim Gebrauchtverkauf, da machste mit Sicherheit mehr Verlust als die Klima neu überhaupt kostet.. einfach weil keine Sau noch ein auto ohne Klima haben will - und nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage geht dadurch der Preis DEUTLICH runter....

 

Ausserdem finde ich die Klima absolut sinnvoll im Smart, denn ohne machts angesichts der vielen Glasflächen definitiv keinen Spass im Sommer und im Winter kann man sie ganz gut zum entfeuchten nehmen...

 

Ansonsten: Ein Pulse verkauft sich denke ich am besten wieder, den Aufpreis zum Passion bekommt man nur halbwegs wieder rein...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:44 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@007sascha

Nach diesen bissigen Kommentaren müsstest Du

mindestens 100 jahre Fahrpraxis + das gesammte Wissen der Kfz-hersteller haben.

Fahr lieber was anderes,da kanst`e mit dem Schaltknüppel im Sprit rumrühren + von innen an die Scheibe sabbern.


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:44 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@007sascha

natürlich will ich keinen persönlich angreifen,es klang nur so als wolltest Du einerseits wissen was man in einem Smart haben sollte,andererseits so als wüstest Du ganzgenau

was nicht.

Thema Klima,setz Dich mal mit feuchter Kleidung in den S. und Du bist froh wenn Du wegen der beschlagen Scheibe + der beschi.... Lüftung nicht an der Klima gespart hast.

Thema Schaltung,sowohl mit Tippt. oder Souftt. ist + bleibt das ganze eine kranke lösung (jedenfalls bei meinem Bj 99)

 


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz locker bleiben Leute, ist doch alles im grünen Bereich...!

 

Ich würde Softtouch auch noch mit dazunehmen, ist ein sehr wichtiges Verkaufargument beim Verkauf :)

 

Üüüühh!!!

Matze

 

P.S.: @Felgenbeisser: Bei meinem alten 99er war das Schalten zu Beginn auch kein Spass, aber nach einem Softwarepdate mit einer neueren Software war das deutlich besser uns beim 2001er isses eh nochmal was anderes ;-)

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Automatik:

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze (soll ja gut gegen Rheuma sein:) ) muss ich nun auch meinen Senf dazugeben.

Die Automatik ist Geschmacksache.

Es gibt Leute die damit einfach nicht klar kommen und diese dann in einem Anfall von Größenwahn als grundsätzlich schlecht bezeichnen.

Ich finde die Automatik ganz gut (CDI Cabrio 02/02). Klar, es ist keine Mercedes Automatik, aber wenn man ein wenig Gefühl im Fuß hat, bekommt man die Sache recht gut in den Griff.

Das Einzige was mich immer noch nervt ist die Schrecksekunde auf der Kreuzung, wenn der Kleine partout nicht schalten will und der LKW immer näher kommt. Aber auch damit kommt man irgendwann klar.

Beim Überholen oder am Berg schalte ich dann meist auch auf "Manuell", aber im normalen Gebrauch ist die Automatik eine bequeme Sache.

 


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.