Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sabine60

Seit gestern hab ich ihn!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Jetzt habe ich es endlich geschafft. Mein cdi ist da. Habe schon einige Kilometer zurückgelegt, aber natürlich ganz behutsam, obwohl er auf der Autobahn immer losrennen will. Das grösste Problem war die Beschaffung einer Kindersitzerhöhung. Die steht zwar zum Anschauen in jedem SC herum, aber vorrätig war sie nur in Frankfurt. Am letzten Dienstag hatte ich in Darmstadt einen Ersatzwagen bekommen, da keiner sagen konnte, ob diese Woche der cdi noch kommt oder nicht. Ich wollte natürlich, da ich meinen Sohn zur Tagesmutter bringen muss, gleich eine Sitzerhöhung kaufen, da unser Kindersitz in unserem "Erstwagen" bleiben soll. "Die haben wir nicht auf Lager" hiess es da. Die müssten wir bestellen, was bis zu 2 Wochen dauern kann. Also bin ich nach Mz-Kastel gefahren, in der Hoffnung, dass da was auf Lager ist: aber nein, auch nur zum Anschauen. Die waren dann so freundlich, in Frankfurt anzurufen. Dort wäre noch eine einzige, war die Auskunft des Verkäufers. Ich bat dann, da ich jetzt nicht noch mal nach Frankfurt fahren konnte, ob die Sitzerhöhung nach Kastel gebracht werden könnte, dann hätte sie mein Mann dort abholen können. Kein Problem, hiess es da. Heute (immerhin vier Tage später) rief ich in Kastel an und frangt nach, was den jetzt los sei. Jaaaaa..., Samstags ist anderes Personal im SC und sie wüssten von nichts. Nach einiger Warterei, die Dame wollte sich erkundigen, rief ich dann wieder an und konnte nichts in Erfahrung bringen. Ich habe es dann direkt in Frankfurt probiert und nach einiger Wartezeit hat man tatsächlich die Sitzerhöhung gefunden. Ich bin dann tatsächlich selbst nach Frankfurt gefahren um sie abzuholen. In dieser Zeit kann man sich diese Sitzerhöhung ja selber schnitzen! Warum ist es nicht möglich, wenigstens 1 Teil von jedem als Vorrat hinzulegen! Es werden ja sicher noch mehr Smartfahrer(innen) dasein, die Kindersitze kaufen wollen. Mit anderem Zubehör sieht es übrigens ähnlich aus.

Aber jetzt genug genölt, so hatte ich wenigstens ein Ziel für eine Spritztour.

Zu den Neuerungen: Mein cdi wurde nach dem 11.09. gebaut (im Brief steht 19.09.). Der Schlüssel ist neu (passt nicht mehr in das Smart-Schlüsselmäppchen, zu groß und nicht mehr Zweifarbig), der Tankdeckel hängt an der ZV, lange Antenne, Spritzdüsen für die Scheibenwaschanlage sind nicht mehr an den Wischerarmen. Zu der doppelten Rückschaltung kann ich nichts sagen, die im SC hatten keine Meinung dazu.

Auf jeden Fall bin ich jetzt auch SMART-mässig unterwegs!!!!

Viele Grüße

Sabine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hip hip hurra !!!!!!!!!!!!!!

endlich ist er da der neue cdi. jetzt werden wir dich hier nicht mehr lesen weil die fahrt zur tagesmutter 1 std länger dauert und die nächste tankstelle 100 km weit weg ist.

smartfahren macht einfach spaß.

viel spaß und viele grüße aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

ich bin auch erst seit letzter Woche ein Smartie. Das "Problem" mit dem Kindersitz hatten wir auch. Bereits Ende August hatten wir uns nach Unterschreiben des Kaufvertrages für die Kindersitzerhöhung interessiert. Im SC gab es leider noch nicht einmal ein Vorführmodell für diese Kategorie.

Das SC Münster (im übrigen supernett!)wollte sich um einen Katalog und ein paar Sitze zum Vorführen und Kaufen bemühen. Als wir den Kleinen abgeholt haben hatte sich aber leider noch nichts getan.

Ist aber auch nicht so schlimm - dann gibt es eben einen zweiten Römer Zoom. Unsere Kinder finden den Kleinen übrigens super. Ich habe manchmal schon ein bischen schlechtes Gewissen, weil wir jede Gelegenheit zum Smarten nutzen und unser Passat immer häufiger auf dem Stellplatz stehen bleibt (hoffentlich wird er nicht allzu traurig).

Bis dann

Christine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich an :-)


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.