Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sipple

Seltsames bei der Inspektion

Empfohlene Beiträge

Nochmals Hai

 

Gestern mit meinem CDI bei der ersten Inspektion:

Erstmal gar nicht so lange auf nen Termin warten müssen. Nur zwei Wochen! :-D

Vorher gefragt, was das etwa alles in allem kostet: ca. 200€

Dann die Wucherpreise für Öl hier im Forum gelesen: Selber Castrol GTX 7 0W40 5l für 35€ gekauft.

Damit zum Kundendienst. Kein Problem, aber sie haften nicht für das Produkt. Allmächd, da krieg ich etz echt Angst! Wenn das Öl kaputt geht, hab ich keine Garantie drauf! :o

Spaß beiseite. Rechnung beläuft sich auf 110.88€

Da kann man eigentlich nicht meckern und gewaschen und rausgesaugt haben sie ihn auch noch.

Wenn da nicht zwei Posten wären, die mich tierisch nerven.

"Hinweisschild AIRB" für 0.60€ + MwSt. Das ist ein häßlicher transparenter Warnaufkleber auf dem Beifahrerairbag. Wäre Vorschrift sagt man. Müssen sie draufkleben sagt man. Ich glaub mein Schwein pfeift! Sowas gehört ab Werk dran und wenn sie das verpatzt haben, dann gefälligst kostenlos behoben!!!

Und dann noch 1.25€ + MwSt. für Scheibenklar, DAS ICH HÖCHSTPERSÖNLICH FRÜHMORGENS BIS ZUM ÜBERSCHWAPPEN AUFGEFÜLLT HABE!

Ok, wegen knapp 2€ geh ich jetzt nicht gleich vors Gericht, aber nen dicken Hals hab ich trotzdem. Wenn die bei Kleinigkeiten schon schummeln, wo es sich ja eigentlich gar nicht rentiert, was machen sie dann erst bei teuren Sachen???

Wer weiß, ob sie mein gutes Öl nicht einfach behalten haben und bei mir jetzt 15W40 vom Hornbach drin ist. Würde mich nicht wundern.

Interessant ist auch der Posten mit dem Öl auf der Rechnung. "Öl angeliefert", Menge 0.00, Nettopreis 75.00. Wie soll man das denn interpretieren? Wenn es das Smart-Öl gewesen wäre, mit Menge 3.00 oder so, kostet dann deren Öl 75€ pro Liter oder was??? Plus Steuer! Das wäre der Scherz des Monats :-D

Und nochwas zum schmunzeln: Hab den Werkstattleiter gefragt, was denn nun als Anzeige für die Inspektion gilt. Der Tacho oder die Serviceintervallanzeige, weil letztere bei mir noch 500km Rest angezeigt hat, obwohl ich schon 12600km drauf hatte. Antwort wie von einem Politiker: "Sie müssen einmal im Jahr oder alle 12500km zur Inspektion". Das war nicht die Frage, aber egal. Neuer Versuch: "Wie viel Toleranz erlaubt Smart denn offiziell, also wie viele Kilometer darf ich über 12500 sein ohne die Garantie zu verlieren?" Antwort: "10%" (also 1250km). Ok, das ist mal ne Aussage. Ich konnts mir aber nicht verkneifen und hab nachgebohrt: "Aha, d.h. also, dass ich bei der 10. Inspektion schon 12500km mehr fahren darf und erst jenseits der 130000km zum Kundendienst muss". Antwort des WERKSTATTLEITERS: "Ja, genau" :-D :-D :-D

Mich hätts fast zerrissen bis ich draußen war und lachen konnte.

 

Das hat für den Aufkleber und das imaginäre Scheibenklar mehr als entschädigt.

 

Gruß, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Hinweisschild Airbag ist in jedem Smart drin und zwar oben rechts an der Winschutzscheibe.

Dieses musste einer Klebeantenne weichen.

Das SC hat mir auch den Aufkleber auf den Airbag geklebt aber nichts berechnet!

Ist nun aber auch nicht mehr drauf! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lesen denn die Leute vom DC hier nix?!

Es ist doch eindeutig, dass es bei meisten SC's an Qualifikation mangelt!


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2003 um 12:27 Uhr hat Philipp78 geschrieben:
Lesen denn die Leute vom DC hier nix?!

Es ist doch eindeutig, dass es bei meisten SC's an Qualifikation mangelt!

 

Tja, leider mangelt es da genau so an Qualifikation... und da wird man sich ja nicht gegenseitig in den Allerwertesten treten :roll:

 

cu Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-? :-?

kannst du dich deutlicher ausdrücken?

:-? :-? :-?


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Laßt die Deppen nicht an eure Autos ran!

 

Das einzige vernünftige.. :lol:

 

 

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 13.10.2003 um 12:57 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.