Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mudi

Benzinverbrauch 2nd Generation

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

im Vergleich zu meinem alten Newliner verbrauche ich im Drittelmix (Stadt, Landstraße und Autobahn mit 130kmh) mit der 2nd Generation jetzt bis zu 1 L/100km mehr.

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

-----------------

Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

 


Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mein Verbrauch (2nd, 61 PS Benziner, Passion)(siehe Anzeige unten) pendelt sich nun so langsam ein. Neulich eine Autobahntour mit konstant 120 km/h (Tempomat) brachte einen Verbrauch von 4,9 l/100 km, was ich für super halte.

 

Standt und Land Mix siehe Tabelle.

 

So kann es bleiben, wenn der Schnitt noch auf unter 6 l/100 km sinkt bin ich zufrieden.

 

Es liegt eben an der Fahrweise und wie hoch man den Motor jagt.

 

Grüße Cerebrum

 

-----------------

 

1pixelblau.gif

 

 

smart-forum-fussnote.gif

 

img.cgi?fahrzeug=100956

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cerebrum am 27.09.2003 um 17:43 Uhr ]


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cerebrum

das hört sich ja gut an.

Allerdings habe ich schon beim Einfahren mit Tempomat bei 120 kmh 7,3l verbraucht???

Hoffe, dass sich das jetzt auch bei mir langsam einpendelt. Habe jetzt 2.000 km runter und der Motor müsste so langsam eingefahren sein....

Gruß Mudi

-----------------

Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

 


Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 2ndG ist viel stetiger im verbrauch geworden. pendelt so zwischen 6 und 6.2 (bei volle pulle)

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

also mein 2nd Generation (auch 61 PS Benziner) genehmigt sich im Schnitt 5,01 L/100km. (Sind 0,3L weniger, als mein alter Benziner)

 

Meine tägliche Strecke kommt dabei fast auf den berühmten Drittelmix.

Allerdings ziehe ich den Motor nur recht selten. Meist bewege ich mich bei Drehzahlen bis 2500 Touren, dann wird hochgeschaltet.

Den neuen Benziner kann man ja auch fahren wie einen Diesel. :)

@Mundi: Nutze das Mehr an Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Der_Hammer

5 Liter sind ein guter Wert.

Nach weiteren 1.000 km kann ich nun - ob es am eingefahrenen Motor oder anderem liegt - feststellen, dass sich der Verbrauch auf dem Wert meines Alten Pulse einpendelt. Allerdings mit einer Ausnahme. Obwohl ich ja bei Autobahnfahrten mit der neuen Getriebeabstufung mit weniger Touren fahre, verbrauche ich bei 130 kmh (mit Tempomat) weiterhin 1L mehr je 100km. Aktuell teste ich nun eventuelle Verbindungen mit dem Tempomateinsatz, die ich mir bisher aber noch nicht erklären kann.

Wir werdens sehen.

Auf jeden Fall hast du vollkommen Recht, dass auf Grund des bereits bei 2.000U/min zur Verfügung stehenden Drehmonments der Benziner nun noch mehr in Richtung Diesel geht...

Gruß Mudi

-----------------

Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

 


Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.