Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wmadam

Turbokompressor defekt?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hatte gerade eine weniger lustige Fahrt von Wiesbaden nach Saarbrücken. Auf der Hälfte der Strecke war die Leistung plötzlich weg, Meine Kugel (cdi) drehte nicht mehr höher als 3000 Touren und hatte ab 2500 einen extremen Leistungsabfall. VMax 110, bergauf wesentlich weniger. Als ich in SB ankam hab ich die Smartmove Assistance angerufen. Der Type meinte, solange das Fahrzeug fährt, schleppen die nicht ab bzw. setellen kein Erstzfahrzeug zur Verfügung - ich sollte morgen wieder langsam zurück nach WI, haha.

Er meinte dann noch, das wohl der Turbokompressor (nicht der Turbolader) defekt sei und daß das Fahrzeug evtl. nach längerer Abstellpause wieder normal laufen könnte. Gesagt getan und siehe da, es scheint wieder alles normal zu sein. Die Kugel tuts wieder. Werd ihn aber am Montag auf jeden Fall im SC abgeben.

 

Jetzt die Frage: Kennt jemand das Problem? Wird das wiedewr auftreten oder ist das nur eine einmalige oder kurzfristige Geschichte?

Wie passiert sowas? Ich konne keine erhöhte Temperatur o.Ä feststellen, Hab auch keine Fehlermeldung im Armaturenbrett erhalten (dachte zuerst, es wär das Notlaufprogramm).

 

Achja, mein Smart ist nicht getunt, wird dann wohl hoffentlich alles auf Garantie laufen, da er erst ein Jahr alt ist / 15.000 km.

Ist aber schon ärgerlich, dass er jetzt schon anfängt rumzuzicken......

 

Smarte Grüsse

 

Sebastian

-----------------

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

 


The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein turbokompressor? :-? :-?

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mischgehäuse defekt das ist es!Hatte das letzten Monat 2mal!

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es war das Mischgehäuse....

 

Mein erstes :-D! Bin mal gespannt ob es bei mir auch so schlimm wird wie bei vielen hier im Forum....

Habs beim Smart Center Wiesbaden machen lassen - Sehr freundlich, kompetent und keine Umstände - Die haben mir sogar von einer externen Autovermietung einen Wagen ankarren lassen weil sie gestern keinen Ersatz-Smart mehr da hatten!

 

Dankeschön, falls ihr mitlest!

 

Ích hoffe, das Teil hält jetzt länger wie 15.000 ;-)

 

Gruß

 

Sebastian

 

P.S. Es ist schon ein wenig deprimierend (von der Leistung her) wenn man nach einem Tag Golf TDi wieder in den Smart Cdi steigt *g. Nach der Garantie gibts Tuning, aber hallo!

 

-----------------

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

 


The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo

Der Smart hat gar keinen "Turbokompressor"! Der Smart hat einen Abgasturbolader.

 

Dieser Begriff ist als Fachbegriff überhaupt nicht geläufig, da er eine Mischung aus mechanischer und Abgas-Aufladung beschreibt. Solche kombinierten Aufladesysteme gibt es zwar auch. Sie heißen aber anders, bspw. "Comprex".

 

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 24.09.2003 um 01:16 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2003 um 01:11 Uhr hat smartling geschrieben:
@Zimbo

Der Smart hat gar keinen "Turbokompressor"! Der Smart hat einen Abgasturbolader.



Dieser Begriff ist als Fachbegriff überhaupt nicht geläufig, da er eine Mischung aus mechanischer und Abgas-Aufladung beschreibt. Solche kombinierten Aufladesysteme gibt es zwar auch. Sie heißen aber anders, bspw. "Comprex".



-----------------



smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald)
smilie-33.gif



29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29




biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif


29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29






[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 24.09.2003 um 01:16 Uhr ]


 

meinste ich bin blöd... :lol:

 

wmadam hatte im ersten post einen "Turbokompressor" beschrieben!

das wollte ich wissen

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück dich halt demnächst klarer aus, du Nase! ;-) :-D

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.