Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kermit

Umschalten auf Automatik

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal jemand sagen, wie das mit dem Umschalten auf Automatik ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, so soll man dieses im Stand tun. Ich fahre generell gerne mit "schalten", klingelt aber das Handy, so drücke ich den Knopf (Während der Fahrt) und schwebe easy und mit "einer-Hand-fürs-Handy-frei" über die Straßen der Stadt.

Spricht etwas gegen das Drücken des A-Knopfes während der Fahrt?

Kermit (der endlich mal wieder ein langes Wochenende hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dagegen spricht nichts.

Ich fahre z.B. lieber Automatik und schalte ganz gerne mal durch zweimaliges Drücken des Knopfes in Manuell und zurück, um zu sehen, welcher Gang eingelegt ist.

Die einzige Besonderheit beim Einlegen im Stand ist: Du musst die Bremse betätigen, um aus N wieder in den Automatikmodus zu kommen. Tust du das nicht, landest du im manuellen Modus.

smarten Gruß von Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön wenn man im Display sehen könnte welchen Gang die Automatik gerade im Moment für richtig hält.

Ich fahre gewisse Strecken auf Automatik bis ich im 6. bin dann stelle ich auf Manuel um damit der Kleine nicht vor jeder kleinen Steigung zurückschaltet.

Bergabstrecken fahre ich fast nur manuel um gezielt zurück zuschalten,

Bremskraft des motor nutzen .

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste hin und her drücken so oft Du willst! Ich fahre in der Stadt von Hand weil mein Kliner sonst immer in den 'sportlichen' Gängen verweilt, und schalte erst außerhalb von Ortschaften auf die Automatik um! I.d.R. bleibt er dann auch im 6 Gang... Ansonsten geht's halt wieder zurück in den Handbetrieb...

Grüße und guten Mor-gähn, Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.