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Seestaedter

C-Inspektion

Empfohlene Beiträge

nur mal so nebenher...

 

hab von vielen gehört , dass die c-inspektion so schreckilich teuer ist....

 

sag euch , vergleichen lohnt sich....

nachden ich alle center im ruhrgebiet abgeklappert habe , das billigste 295 euro war , hab ich´s mal an der grenze probiert.-.. und siehe da :

 

209,50 € für die inspektion !!!! dazu gewaschen , n roadster umsonst für ne zeit....

 

alles prima , danke sc Arnheim!

 

btw: ca. 80 km von den tollen Oberhausenern :-D:-D:-D

 

Gruss,

 

Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Also ich hab schon von den unterschiedlichsten Preisen im Forum gelesen. :o :o

 

Wie können denn solche Unterschiede für ein und die gleiche Leistung entstehen :-? :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 11.04.2010 um 11:01 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

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zb:

 

1) keine mehrwertsteuer

2) studensatz : 62,50€

3) Öl: Mobil 1 5w-40 Liter: 9,90€

 

das nebenher... war zufällig da bei ikea und hatte dann einfach gefragt....

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Na da bin ich ja mit meinen 212,Euro und ein paar gequetschte Cent gut dabei gewesen.

 

 

Sparsame Grüße von Gilla

 

 


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

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Hallo!

 

Seid Ihr bei den Arbeiten anwesend gewesen? Könnt Ihr nicht mal so eine Rechnung einscannen oder abfotografieren und hier einstellen?

 

Wäre schon interessant, mal zu sehen, wie sich dieser - in der Tat - günstige Preis zusammensetzt.

 

Ich habe die 60-Tausender auch selbst erledigt und wenn ich all die Punkte betrachte, die dabei durchzuführen waren und dann noch das Material hinzu rechne, dann bleibt für Lohn eigentlich nicht mehr viel übrig, denn der Arbeitsaufwand ist nicht eben unerheblich. (sofern man natürlich konsequent sämtliche Punkte abrbeitet!)

 

Seit Ablauf der Garantie mach ich meine Inpektionen selbst und seitdem geht's meinem Smart so richtig gut. Er muss vor allem nicht nach jedem Werkstattbesuch noch einmal hin, um die neuen Mängel oder die trotz Auftrag nicht behobenen Mängel zu beseitigen.

 

Folgende Punkte machten jeweils eine Nachbesserung im SC notwendig:

 

1.Besuch: 1.500 km - Ölservice mit Filter (freiwillig) >In diesem Zuge das von mir beanstandete Flattergeräusch unter demFrontpanel nicht beseitigt.

 

2.Besuch: Heckscheibe erneuert --> Heckklappe nicht zerlegt, sondern nur äußerlich abgesaugt und daher Reste von Glassplittern drin, die Geräusche verusachten, obwohl ich bei Auftragserteilung auf Grund entsprechender Erfahrung ausdrücklich darauf bestanden hatte.

 

3.Besuch: Insp. 15tkm. --> Ölverlust aus dem Ansaugtrakt (*kopfschüttel*) nicht beseitigt (Begründung: normal! - erneut *kopfschüttel*)

Flattergeräusch unter dem Panel noch immer nicht beseitigt. Dies Geräusch blieb uns übrigens über die gesamten vier Inspektionen "erhalten". Bei der 60.000er hab ich's dann selbst lokalisiert und beseitigt. Außerdem Motorraumabdeckung nicht verschlossen.

 

4.Besuch: Insp. 30tkm. --> Erneuerten Pollenfilter nicht korrekt eingesetzt, dadurch lautes Pfeifgeräusch ab 110 km/h

 

4a. Außerplanmäßiger Besuch in der hiesigen DB-NL bei 39.000 km zwecks vorsorglichem Kompressionstest, lediglich als Nachweis. Dabei hätte der Monteur beinahe die Kiste in Brand gesetzt, da Zündung bzw. die drei anderen Kerzen zuvor nicht abgeklemmt wurden. Da ich anwesend war, konnte ich ihn jedoch noch rechtzeitig fragen, ob ihm klar ist, was er eigentlich da macht. Antwort: "Welche drei anderen Kerzen?" *uff* :(

 

5.Besuch: Insp. 45tkm. --> Beleuchtung der Heizhebel trotz Auftrag nicht instandgesetzt. Stand wohl anschließend auch nicht auf der Rechnung. Auf Nachfrage bei der Abholung aber: "Haben wir schnell ohne Berechnung erledigt" Na ja... :evil: Scheinwerfer eingestellt, obwohl die zuvor in Ordnung waren. Diese wurden so hoch eingestellt, dass ich damit fast beim TÜV nicht durchgekommen wäre. Bremse vorne nicht gangbar gemacht bzw. auf Gangbarkeit überpprüft, so dass dies (ca. 30% Differenz li. zu re.) nur mit guten B. und mit allem Hühneraugenzudrücken bei der HU akzeptiert wurde.

 

Dafür geb ich kein Geld mehr unnütz aus! Bei Daimler-Benz ist es aber übrigens auch nicht besser, nur halt noch eine Preisebene höher! Ohne eigenes technisches Verständnis und konsequente Anwesenheit während der gesamten Arbeiten, ist das Risiko schlichtweg sehr hoch, in irgendeiner Form über den Tisch gezogen zu werden oder dass die Karre "Spätfolgen erleidet", die zunächst gar nicht mehr auf den Werkstattbesuch zurückgeführt werden und im Nachhinein überdies noch kaum beweisbar sind.

 

smart1.JPG

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

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Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Hallo Roger,

 

wann ist deine Sekretärin da? Möchte gern einen Termin vereinbaren. :)

 

Grüßle Bea

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Sorry, aber meine Sekretärin is halt häufig sehr beschäftigt :-D Bitte hier einen Blick in den täglichen Büroalltag... KLICK KLACK

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

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Quote:

Dabei hätte der Monteur beinahe die Kiste in
Brand gesetzt, da Zündung bzw. die drei
anderen Kerzen zuvor nicht abgeklemmt
wurden. Da ich anwesend war, konnte ich ihn
jedoch noch rechtzeitig fragen, ob ihm klar ist,
was er eigentlich da macht.

 

*grins* ich hätte zu gerne gewusst, ob

der monteur sein kompressionsmeßgerät bei der

zündung des gemisches bei dem gerade zu

prüfenden zylinders und des daraus resultierende verbrennungsdrück in der hand behalten hätte ... zumindest, denn aus dem

zylinder neben deiner hand eine stichflamme heraus geschlagen währe, hatte er "warme fingerchen"

bekommen ... dummheit muß bestraft werden :-D

 

gez.: andree, der gerne mal beim kompressionstest

den gang 'drinnläßt und sich selber über die

füße fährt ...

 

p.s. ... nette werkstatt :-D

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Wie jetzt...nette Werkstatt oder nettes Büro? :-D

 

'Oggli pimpo zoogla! Mio hoogla submarino!' :lol:

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hm ... na ja,

 

also MICH macht deine Werkstatt mehr an (bin ja schließlich FRAU).;-)

 

Aber wenn ich Ralf mitbringe, kann er ja derweil bei deiner Sektretärin ......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaffee trinken :-D

 

Grüßle Bea

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bealf am 11.09.2003 um 22:09 Uhr ]

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Quote:

Am 11.09.2003 um 22:09 Uhr hat Bealf geschrieben:
...(bin ja schließlich FRAU). ;-)

 

Na, was heißt das schon? ;-) ;-) :-P

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Quote:

'Oggli pimpo zoogla! Mio hoogla submarino!'

 

@ling:

 

... nach meinen esperanto-übersetzer

hast du a.) eine geschlechtskrankheit und

b.) lust auf einen fist-f**k ???

... abgründe tun sich auf ... :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

*dersichabheuteirgendwiesaualtfühlt*

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 12.09.2003 um 16:45 Uhr ]


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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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:lol: :lol: :lol:

 

Na Roger, wo bleibst du??

 

Ich schmeiß mich wech. Jetzt haste aber ein kleines Problem - und denk dir mal GUTES aus ;-)

 

Grüßle aus dem sonnigen Hürth

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Tja, sorry, Stroker!

Kalt, sehr kalt! :( :-P :-D

 

No gracias. Nix is mit Esperanto und Pimpo-Fisto! ;-)

 

Wußtest du, dass es in Esperanto drei Worte für 'bügeln' gibt, aber kein einziges für 'Schwanzparade'? Hier setzt PIMPERANTO an, die Urlaubssprache für Alleinreisende jederlei Geschlechts. 8-)

 

Schon Goethe wusste:

PIMPERANTO setzt sich im wesentlichen aus den Sprachen der führenden Urlaubsnationen sowie aus kroatischem Zuhälterjargon und einigen afrikanischen Stammesdialekten zusammen und darf gerne mit ausladenden, obszönen Gesten begleitet werden. :-D

 

Der Grundwortschatz

Der PIMPERANTO-Grundwortschatz ist minimal: F*cken, l*cken, bl*sen sowie einige unverzichtbare Verbindungswörter und Höflichkeitsfloskeln.

 

Ergo:

'Oggli pimpo zoogla! Mio hoogla submarino!'

Denn siehe mein Hartgewachsenes! Ich will es in dich versenken :-D

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