Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Herbst-Ausfahrt der Karlsruher Smarties

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

vorher aufm Stammtisch der KA-smarties wurde unsere Herbst-ausfahrt besprochen, zu der wir alle die, die Lust haben, einladen wollen.

 

Die Ausfahrt findet statt am Samstag, den 04. Oktober 2003

 

 

vorläufiges Programm:

 

- Treffpunkt in Eppingen , zwischen Heilbronn und Karlsruhe

 

- gemeinsame Fahrt nachBrackenheim, der Geburtsstadt von Theodor Heuss

wein-heuss.jpg

Besichtigung der Historischen Altstadt

0102.jpg

 

- weiterer Programmpunkt ( steht noch nicht genau fest )

 

- Danach Fahrt durchs Zabergäu nach Sulzfeld, zur Burg Ravensburg

 

burgberg.gif

 

ausfluege_r3_c2.jpg

 

Hier bietet sich ein Spaziergang durch die Herbstlichen Weinberge und Wälder an.

 

- Danach Tagesabschluß in einem Lokal in Bretten, z.B. in der Krone

 

Soweit erste Info's. Details wie genauer Ablauf, Route, Uhrzeit und genauer Treffpunkt werden am Wochenende besprochen und Euch Anfang nächster Woche bekanntgegeben.

 

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen !

 

Ciao

 

Thommy

 

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 04.09.2003 um 01:53 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

 

ich würde mitfahren - hoffentlich ist das Wetter dann auch so schön wie auf Deinen Bildern....

 

Grüßle und bis dann

 

Diana

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Guest

Hallo

 

bin ganz neu hier vor 5 Minuten angemeldet.

Möchte auch gerne mitfahren.

 

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vampirella

[EDIT]

Erscht mol herzlich willkomme hier im Forum!

 

Do hätsch geschtern obend mit fahre kenne, nach Neureut in Vogelpark.

Zum Schmart-Schtammdisch von de Karlsruher Schmarties.

I bin en ehemoliger Jöhlinger un hätt Dich beschtimmt net gfresse. :-D

Mir treffe uns jeden erschte Mittwoch im Monat dort und verschpere lecker Griechisch un babble was ma ostelle.

Ma sieht sich beim näxschde Treffe.

 

de dolphiner der von Jöhlinge auszog um in Würzburg die Welt usicher zu mache... :-D

 

@thommy

freu mich auf die Tour, frag morgen Cheffe ob ich frei bekomm.

 

@dada

spätestens bei der Tour sehe wir uns wieder

blackbird for ever! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 04.09.2003 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vampirella,

ich bin die Stammtisch-Gründerin und freue mich, daß du gleich zu uns gefunden hast im Forum. Du bist herzlich willkommen, freue mich besonders, wenn sich Frauen melden, da wir etwas Männerüberschuß haben :-D

 

Hast du eine E-Mailadresse? Dann könnte ich dich in den Verteiler nehmen und du würdest immer erfahren, wann wieder ein Stammtisch oder ein Treffen ist. Würde dir auch empfehlen,

das hier in deinen Favoriten zu speichern:

Stammtisch-Ort und Termine So kommst du auch selbst drauf,wann der nächste Stammtisch stattfindet und kannst ihn in deinem Kalender

einfügen.

Aus welchem Stadtteil kommst du? Ich denke du findest das Neureuter Tiefgestade?

Der nächste Stammtisch ist erst wieder am .1. Oktober 03vor unserer Ausfahrt.

 

Es freut sich auf dein Kommen

Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz

Bin leider in letzter Zeit etwas im Berufsstress

und kann zeitlich nicht viel erübrigen.

Habe mir euere Tour angesehen und würde

riesig gerne mitgehen , kann aber nicht. Wir wünschen Euch schönstes Wetter und viel Spass.

Ciao Gaby u. Gerhard :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vampirella !!

 

Ein herzliches Willkommen im Forum und am Stammtisch der Leute mit dem richtigen Auto !!!

 

Es wäre schön, wenn Du zur Tour mitkommen würdest

 

 

@ all:

 

Unsere Domain www.ka-smarties.de ist freigeschaltet und führt momentan noch auf meine Baustelle. Aber Bernd & ich werden in den nächsten Tagen mit den Arbeiten beginnen, ich von Filderstadt aus, er von Würzburg aus und via gemeinsam erreichbaren FTP Server die Page online stellen....

 

ich freue mich auf die Tour, die bestimmt so schön wird wie die letzte....

 

@Gabi & Gerhard: Schade, dass ihr net mitkönnt. Aber wir denken an Euch und trinken abends einen auf Euer Wohl :)

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Guest

Hallo

 

an alle die mich soooo nett begrüsst haben.

Meine Mail-Addi: kaffenberger-walzbachtal@t-online.de.

 

Fahre "erst" seid Mai einen Smartie, bin restlos begeistert von meiner kleinen Vampirella.

 

Gruss an alle :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke mal das ich kann. Vorausgesetzt ich gieße mir bei der Feuerwehr nicht am Vorabend die Lampe aus. :-D

 

Wie siehts mit der RMS und SOS aus?

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

online?icq=16463942&img=24

 

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai, gibts schon was kongreteres?

 

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hoppel,

das ist ja eine mutige Entscheidung bei uns mitzufahren, wo du in Germering lebst... (oder bist du beruflich in unserer Gegend?).

Aber jede/r ist willkommen die/der einen Smart fährt und gute Laune und ein umgängliches Wesen mitbringt.

 

Event ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, wir machen eine nette Ausfahrt mit Bewegung, Kultur, gutem badisch-schwäbischem Essen und Trinken (mäßig :-D ) und smarten Gesprächen in schöner Landschaft bei hoffentlich noch gutem Wetter.

 

Mit smarten Grüßen Doro

 

 


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leutz,

 

ich wollt Euch nur eben das versprochene Feedback geben. Da ich noch einen, max. 2 Tage brauch, um verschiedenes zu klären ( z.b. Abendessen ), muß ich Euch leider noch mal vertrösten....

 

@hoppel: Wir freuen uns, wenn Du mitfährst :-D

 

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

was lange währt, wird endlich gut.

 

Samstag, 04.10.2003

 

 

Treffpunkt 1: 9:00 Uhr, Karlsruhe, Fa. Stora Enso. Von der B10 kommend, Ausfahrt Maxau kurz vor der Rheinbrücke.

Dort vor der Papierfabrik STORA ENSO, auf dem Platz bei der Unterführung, an der wir uns schon öfters getroffen haben.(nicht bis ganz an den Rhein fahren)

Hier geht's zu ner Anfahrtskizze zum Treff KA

 

Treffpunkt 2: 10:00 Uhr in Eppingen beim Mercedes-Autohaus Söhner/TÜV.

Auf der B 293 her kommend die Anschlussstelle Eppingen West abfahren ( von KA her die 1. Eppinger Ausfahrt, von HN her die 3. ), dann seht ihr es gleich rechts.

treff2_klein.jpg

 

treff4_klein.jpg

 

Entfernungen vom Treffpunkt 2 aus:

treff6_klein.jpg

 

Nun zum Ablauf:

Wenn alle eingetroffen sind, fahren wir zusammen zur Burg Ravensburg ( Bilder oben ). Fahrzeit: 5 minuten. Hier besteigen wir den Turm und genießen die Aussicht übers Zabergäu. Ein Spaziergang durch die Weinberge kann je nach Wetter auch stattfinden :-D

 

Im Anschluß daran fahren wir durchs Zabergäu über Kürnbach, Sternenfels nach Knittlingen, die Fauststadt und für die ältere Generation interessant: Die Flippers kommen von hier. Fahrzeit: 30 - 35 minuten.

In Knittlingen machen wir eine Führung durch das Faustmuseum

f_muse_1.jpg, Kosten pro Person: EUR 3,00

Wir entscheiden dort ( auch je nach Wetter ), ob es in Knittlingen Zeit zur freien Verfügung gibt, oder ob wir gleich...

 

... nach Bretten weiterfahren.

In Bretten werden wir uns die Altstadt und das Geburtshaus Melanchthons ansehen

in_haus3.jpg

 

Zwischen 18 und 18:30 Uhr werden wir dann in der Brauereigaststätte Michaeli-Bräu erwartet.

wirtschaft.jpg

 

Hier die Speisekarte

 

Wem das Bier gut schmeckt, kann auch dort Übernachten. Die Zimmer und deren Preise

 

Damit endet unsere Tour offiziell. wir können aber auch noch das Nachtleben der Region unsicher machen, z.B. Ziegelhütte Bretten-Neibsheim ( Kneipe ), oder Cafés und Bars in Bretten. Wer abdancen mag, fährt am Besten ins A 5 nach Bruchsal oder nach Sinsheim ins

Kinki Palace

 

 

Wichtig !!!

 

- Änderungen Vorbehalten !!

- Wir haben die Tour so geplant, um grundsätzlich Wetterunabhängig zu sein. Wenn es schön Wetter ist, können wir auch Spontan da anhalten, wo es uns gefällt, d.h. Spontan noch ein Ziel ausmachen ( Nur das Museum muß gebucht werden, und der Tisch im Lokal ist reserviert; der Rest ist vollkommen frei )

 

 

So, ich hoffe, dass ich nix vergessen hab....

 

Liebe Grüße

 

Thommy

 

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 09.09.2003 um 19:01 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind drei mit acht Beinen und kommen mit! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Kugel :)

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

online?icq=16463942&img=24

 

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach, zusammen!

gleich was schräges....

thommy: wollte dir ne mail schreiben, aber dein mail-postfach ist voll. wie kann ich dich erreichen?

(hoffe, das verstößt jetzt nicht gegen alle regeln... ich klärs auch späer auf, ok?)

danke!

bitnink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch du willkommen im Forum ;-)

 

@Thomas :lol:

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

online?icq=16463942&img=24

 

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

@bitnik: kann sein, dass es voll ist. denn mein T-online programm wollt eines Tages dass ich die Zugangsdaten neu eingeb. Da der Wisch mit den Daten nicht auffindbar war, hab ich sie neu beantragt. Das dauert aber seine Zeit

Du kannst mich hier im Forum via PN ( Private Nachricht, links unter dem Usernamen ) erreichen oder wenn du die Email-Adresse ins Forum stellst, meld ich mich

 

 

Viele Grüße

 

Thommy

 

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 10.09.2003 um 16:18 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!!!! Achtung !!! Wichtige Info an alle !!!!!!

 

Hi Leutz,

 

weiter oben ist das Posting von bitnik. Er hat mir eine PN geschrieben und möchte eine Reportage über unsere Herbstausfahrt machen. Hier die PN:

 

"[...]folgendes: ich bin stefan nink, ein freier journalist aus mainz. einer meiner kunden ist der adac-verlag. die geben ja u.a. zweimal im jahr so dicke hefte raus, die den kompletten automarkt abdecken, alle neuerscheinungen im test, alle alten im überblick, kennste ja. in die hefte sollen jetzt mehr reportagen, und ich soll eine über einen smart-club machen. die großen treffen sind ja sommer gelaufen, deswegen hab ich denen vorgeschlagen, doch was über einen club und eine herbstausfahrt zu machen. und bei der recherche hab ich euch getroffen.

und jetzt - der überfall. könntet ihr euch vorstellen, dass ich und ein fotograf bei eurer ausfahrt anfang oktober mitfahren und ne nette story über euch schreiben? da ich noch nicht weiß, wer die fotos machen wird, kann ich dazu noch nicht viel sagen - wird aber wohl so sein, dass der fotograf euch da vor schönen panoramen (weinland, fachwerk) ablichten will. ich würde gerne einfach nur mit euch plaudern, ein paar fakts einfangen und ansonsten viel darüber schreiben, wie das ist bei den smarties. und wie das funktioniert in so einem club. ziel soll ne story über ein besonderes auto mit besonderen besitzern sein, also nix böses oder hämisches, sondern was liebevolles.

so. viel mehr weiß ich nocht gar nicht, auftrag ist ganz frisch. lass es dir doch mal durch den kopf gehen.... mich kannste so erreichen:

017x-xxxx . unter www.stefannink.com findest du ein bisschen was über mich und meine arbeit. [...]

 

 

Ich habe mit Herrn Nink gesprochen, und seine Homepage angesehen. Er verfügt über hervorragende Referenzen und einen ausgezeichneten Schreibstil.

Nun habe ich mich mit Doska und Jürgen beraten, und wir haben eben Herrn Nink grünes Licht gegeben.

 

Das ganze ist eine tolle Werbung für uns. Unsere - bis dahin fertige - Homepage wird in dem Artikel auch erwähnt.

 

Also, bitte bereitet Euch darauf vor, Fotografiert und interviewt zu werden. für den, der nicht aufs Bild möchte ( wär aber schade ), findet sich nach Absprache mit dem Fotografen eine Lösung.

 

 

Aaaalso, ich finde, um unser Lieblingsauto und den Smart Kult gut zu präsentieren, wäre es schön, wenn Ihr zahlreich mitkommen würdet. Je mehr Smarts auf den Bildern sind, um so besser. Oder ??

 

 

Über genauere Details halten wir Euch hier an der Stelle auf dem laufenden.

 

@bitnik: Wir schon am Telefon erwähnt, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie zu unserem Stammtisch am Mittwoch, 01.Oktober kommen könnten, zum einen um genauere details zu besprechen, zum anderen um schon erste Infos zu bekommen. Nochmals Herzliche Einladung dazu.

 

 

Ich bin schon sehr gespannt, was uns da erwartet. Sicher eine tolle Chance und viel fun.

Seht Ihr es genauso ??

 

 

Viele Grüße

 

Thommy

 

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 11.09.2003 um 18:38 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2003 um 18:33 Uhr hat Thommy geschrieben:
!!!! Achtung !!! Wichtige Info an alle !!!!!!
Seht Ihr es genauso ??

 

hi,

 

Ja. Find ich cool das was für den ADAC von uns erscheint.

 

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

online?icq=16463942&img=24

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 12.09.2003 um 12:48 Uhr ]


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werd durch ne Magendarmgrippe arbeitsunfähig am Samstag....

Da muß ich mit! :-D

Bis dahin wird auch der Webauftritt zusammen mit Thommy etwas mehr hergeben.

www.ka-smarties.de

Laßt uns bei der Ausfahrt so sein wie immer.

Natürlich, nett und smart. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd,

 

hattest du da Zweifel. daß wir uns nicht natürlich verhalten :-? :-D

Wir werden nicht unsere Münder aufreissen bis zum Halszäpfchen oder nach der Methode "wir sind Spitze" in die Luft springen

rosenthal.jpeg

Keine Werbephoto-Perversitäten, einfach mit unseren "Schlappen" auf dem Boden bleiben und cool lächeln, etwa so 8-) :)

 

MsG Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

ich fasse mal die bisherigen Anmeldungen zusammen

 

- Thommy

- Sabrina

- Doro

- Jürgen

- Bernd

- Diana

- Christian

- Kugel ( 2 Personen, 1 Hund )

- CDI-Hoppelrenner

- vampirella smartine

 

Das macht bis jetzt:

- 11 Personen

- 9 Fahrzeuge

- 1 Hund :)

 

Also, Leutz, da geht noch was !!!! Meldet Euch weiterhin zahlreich an, ist ja nicht nur Funny sondern auch für ne gute Sache ;-)

 

 

Smarte Grüße

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.