Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raptor

Katzenjammer

Empfohlene Beiträge

Habe Gestern mit meinem Smart nen Zusammenstoß mit ner Schwarzen Katze (die kam auch noch von rechts (wenn das kein Unglück bringt ;-))) gehabt ...

 

Fahre so mit Tempo 20 ganz gemächlich durch ein Dorf, plötzlich rast das Dumme Vieh wie von nem Affen gebissen in Richtung meines Smart ... *lautes MIAAAAAU* *Pochgeräusch von unterm Auto* und sofort rennt sie ihren Weg fortsetzend weiter ...

 

Bei meinem Smart hats unten die grau/schwarze verankerung ehrausgerissen, und ein Halteclip is abgebrochen ... konnte man aber wieder anknippsen, und hält auch ganz gut ohne den einen jetzt fehlenden Clip ...

 

Habe heute deshalb das erste mal richtig unter den Wagen geguckt um zu sehen ob evtl noch was anderes kaputt ist (oder ob katzenteile drankleben), und was sah ich ... :o

 

Der Smart ist unten komplett "versiegelt" ... hat mich richtig in Erstaunen versetzt :)

So gut ist bestimmt kein Unterboden gegen Wasser, Dreck oder Katzen geschützt ;-)

 

Die smarte Technik versetzt mich doch immer wieder in Erstaunen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme Vieh, hmm?

Quote:
...kam auch noch von rechts (wenn das kein Unglück bringt ))

 

Wenn du Blödmann sonst keine Schmerzen hast, dann geht's ja richtig noch!

 

Quote:
Bei meinem Smart hats unten die grau/schwarze verankerung ehrausgerissen, und ein Halteclip is abgebrochen ... konnte man aber wieder anknippsen, und hält auch ganz gut ohne den einen jetzt fehlenden Clip ...

 

Boahhh ey, der Wahnsinn! Wie aufregend und interessant aber auch! :(. Ich nehm mir echt 'n Tag Sonderurlaub um dich zu bedauern.

 

Quote:
Habe heute deshalb das erste mal richtig unter den Wagen geguckt um zu sehen ob evtl noch was anderes kaputt ist (oder ob katzenteile drankleben), und was sah ich ...

 

Hättste besser mal in den Spiegel geguckt, ob da nich doch auch irgendwas kaputt is....weißte eigentlich, was das is - ein Spiegel? Oder versetzt dich so was vielleicht auch noch immer in Erstaunen?

 

Quote:
Der Smart ist unten komplett "versiegelt" ... hat mich richtig in Erstaunen versetzt

 

Ja, nee, is nicht wahr, wirklich? :o Versiegelt ist der?? :o Das ist jetzt aber ne echte Innovation im Fahrzeugbau, was? Offensichtlich haben die Autobauer sich sich diese Technik (des Versiegelns) von der Natur abgekupfert. Denn bei manchen hohlen Idioten ist (oder gehört) schlichtweg auch so einiges "versiegelt", so hab ich mal wieder deutlich das Gefühl!

 

Quote:
So gut ist bestimmt kein Unterboden gegen Wasser, Dreck oder Katzen geschützt

 

Nein, natürlich nicht! Ganz sicher: Es is der Einzige und der Erste! Nur gegen Rost isser halt nich geschützt!

 

Quote:
Die smarte Technik versetzt mich doch immer wieder in Erstaunen

 

Das wundert mich bei DIR auch nicht!

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 18.08.2003 um 02:00 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Genau der richtige Kommentar auf den Schwachsinn smartling ;-)

 

@ Raptor, Dir scheint es wohl scheißegal zu sein, wie es der Katze geht, hauptsache Dein Plastikteil hält noch (*kopfschüttel*) :-x :-x

 

Nee nee, es gibt Leute hier ..................... :o :o

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

b4857eec2ebfea5831e0e9f8403f86c6_2.jpg

 

[Aber nicht mehr mit diesem]

 

MfG Jens

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

So gut ist bestimmt kein Unterboden gegen Wasser, Dreck oder Katzen geschützt


 

Erst kommt Wasser dann Dreck dann Katzen. Boa mir kommt das Kotzen.

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit ihr alle gestört???

 

die Katze iat weitergerannt...

 

und - wer von euch kann eine fremde Katze einfangen?? - noch dazu eine die sich zumindest den Kopf gestoßen und evtl. den Schwanz gequetscht hat?

 

 

für so dumme sprüche wie eure fällt mir nix ein außer evtl. noch öl ins Feuer gießen..

 

schade, daß Du die Katze nciht ganz erwischt hast... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@black devil:

 

Hoffentlich erwischt es zunächst DICH und zwar bald!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, echt gestörte hier ...

 

mir sind auch schon Tiere vors Fahrzeug gelaufen (und auch danach weitergelaufen) ... soll ich deshalb Trauerbeflaggung anordnen ? Bin ich deshalb ein schlechter Mensch ? (die Viecher sind mir direkt aus der Böschung/Vorgärten ins Fahrzeug gelaufen) ... man sucht sich das nicht aus und ist in der Regel auch nicht stolz drauf. Ein Hase der mir auf der 80er in einer Kurve ins Vorderrad gelaufen ist hat mir durch den anschliessenden Sturz Handgelenk und die 80er ruiniert ... höre ich da einen Smartling rumposaunen, was Hasen doch für Arschlöcher sind ?

Auch Katzen können kapieren dass man nicht vor Autos läuft, wenn doch -> Darwin, war dann doch ein "Dummes Vieh" (ich hab nichts gegen Katzen, aber ich kann es nicht ab wenn dann auf den FZ-Führern rumgehackt wird die nichts dafür können). Dass man wohl mal an seinem Auto schauen darf ob was kaputt ist will ich auch niemandem absprechen. Ob ich das in nem Forum posten würde ist was anderes, ich hab aber schon wesentlich sinnlosere Postings gesehen -> zB die Antworten hier.

 

*kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

jetzt seit ihr auf dem level eines opel kadett gsi forums,oder wie die ganzen proletenschaukeln alle heißen mögen, angekommen!

 

 

 

 

c3.jpeg

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling, vwchaos:

Ich verstehe euer Problem nicht ... Was kann ich dafür, daß die Katze ausgerechnet vor meinen Wagen läuft? Außerdem gings in meinem Thread ja nicht um´s Katzenüberfahren, sondern um die gut durchdachte Technik ...

Da ich bisher nur ältere Fahrzeuge besessen habe hat mich das schon fasziniert ... Schreibt ihr so nen Müll in jeden Thread in dem es um Tiere und Smarts geht???

Aber mit Lederlenkrad und zusätzlichen Ledersitzen fahren, nicht?!!! Mann mann mann ...

 

Gery:

Die Reihenfolge hat schon seinen Grund ... schließlich hat der Smartunterboden zu allererst mit Wasser zu kämpfen, dann mit Dreck und hoffentlich am seltensten mit Katzen ... seht doch nicht alles so ernst!!

 

Blackdevil:

Vielen Dank für die Unterstützung ... verstehe auch nicht was die Leute hier für Probleme gehabt haben ...

Durch den guten Schutz hat die Katze ja überlebt ... aber so Leute wie Smartling und VWChaos sind bestimmt so Typen, die ein angefahrendes Tier irgendwo schmerzvoll krepieren lassen anstatt die Courage zu haben ihm einen schnellen schmerzlosen Tod zu gönnen ...

 

M@rc: Dank auch Dir für deinen Kommentar ... das war mein erster Zusammenstoß mit einem Tier, und dann ist man nunmal etwas aufgewühlt ... Sehe das dann aber auch etwas objektiver ... wenn ne Katze / ein anderes Tier grundlos wie irre vor meinen Wagen rennt (und eine Katze hat naturgemäß keine festen Wildwechsel wie andere Tiere!!!)

dann wird die Natur schon ihren Grund dafür gehabt haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Raptor,

Na klar das man mal ein Tier anfährt. Kommt ja auch mal vor. Aber es tut mir wenn ich ein Tier anfahre leid. Weil das Tier leidet und der smart "weil er ja tot ist" nicht. Ein Auto kennt keine Schmerzen, ein Tier schon.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@raptor

natürlich kannste da nix für, dass dir die Katze vors Auto gelaufen ist! Es ging mir nur deine reißerische, wichtigtuerische Art der Darstellung hier im Forum auf den Sender. So nach dem Motto: Raptor proudly presents - Katze angefahren.

 

Ist mir zwangsläufig nach der Fülle der gefahrenen Kilometer auch schon passiert - sogar meine eigene, die sich unbemerkt im LKW-Chassis versteckt hatte und dann unterwegs runter gesprungen ist :( Und ich hab auch leider schon fremde Katzen erwischt, zumindest bin ich aber stehen geblieben und hab das Tier zur Seite gelegt oder hab mich, wo es möglich war, bei den Bewohnern gemeldet und gesagt, was passiert ist. Ich denke halt immer irgendwie dabei an die Kinder, die dann vielleicht auf ihren lieben kleinen Kameraden warten und der liegt dann auf der Straße....totgefahren und einfach so wie Dreck da liegen gelassen. Hab's nicht vergessen, wie das war als Kind mit Tieren an ner Hauptstraße.

 

Und Black_Devil, das zu dir hab ich auch nicht so gemeint. Bist zwar offenbar ein hirnloser Spinner, wenn du so ne Kacke schreibst, aber dass es dich erwischt, wünsch ich dir dann doch nicht wirklich! Hab das nämlich erst gerade heute wieder taufrisch auf der Autobahn A5 bei Melsungen sehen "dürfen"....3er BMW auf dem Dach liegend und Dach eingedrückt bis zur Oberkante der Türen. :(

 

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.08.2003 um 22:53 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2003 um 00:52 Uhr hat smartling geschrieben:
...


Und Black_Devil, das zu dir hab ich auch nicht so gemeint. Bist zwar offenbar ein hirnloser Spinner, wenn du so ne Kacke schreibst, aber dass es dich erwischt, wünsch ich dir dann doch nicht wirklich! Hab das nämlich erst gerade heute wieder taufrisch auf der Autobahn A5 bei Melsungen sehen "dürfen"....3er BMW auf dem Dach liegend und Dach eingedrückt bis zur Oberkante der Türen. ...

 

 

was bist Du denn für einer??? 8-)

 

 

ich hab extra geschrieben "öl ins Feuer gießen"

 

und - wozu auf der Welt gibt es Smilies??

 

 

P.S.

ein 3'er bis oberkante Türen - bis zum Dach also... - oder wars ein Cabrio??? - LACH - (nichts kann so formuliert werden, daß man es falsch auslegen kann)

 

nee - im erst - es soll weder Autos noch Katzen noch Menschen erwischen!!

 

Unfälle sind kacke für alle beteiligten.

 

mein Kommentat oben kam nur, weil alle auf ihm rumgehackt hatten.

 

 

und - klar - ich bin ein Spinner - manchmal auch Hinrlos - immerhin fahre ich einen Smart (und da muß man schon einen Schuss weg haben um in der Gesellschaft gegen die ganzen abfälligen Blicke mit eine gewissen stolzen arroganz zu lächeln)

 

 

haben wir uns jetzt wieder alle lieb?

 

CU

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe hat er nur erwähnt das er entdeckt hat das der Smart von unten schön versiegelt ist!

Das ist alles!!!

 

Ich fahr öfters übers Land und über Feldwege... mal ehrlich ich hab schon aufgehört zu zählen wieviel Katze, Hasen o.ä ich geplättet habe! Und? Wenn die mir vors Auto laufen wohl selber schuld oder?

Und Raptor dich kann ich beruhigen, viel passiert da nicht, hört sich schlimmer an als es ist!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2003 um 08:07 Uhr hat Black_Devil geschrieben:
P.S.

ein 3'er bis oberkante Türen - bis zum Dach also... - oder wars ein Cabrio??? - LACH - (nichts kann so formuliert werden, daß man es falsch auslegen kann)

 

Du meinst wohl: Es gibt nichts, was nicht bereits vollständig ausformuliert ist und dann von jemandem, der offenbar nicht richtig lesen kann, doch noch falsch ausgelegt würde :-P :-D

 

Ich hab geschrieben: Der 3er lag auf dem Dach! Wär's ein Cab gewesen, so hätte er entweder offen und kopfüber oder auf dem Verdeck bzw. dem Hardtop liegen können. Ein Cabrio besitzt bekanntlich kein DACH! :-D :-P /smart-alec-mode off ;-) :-D

Es war im Übrigen ein "Kompakt", soweit ich das auf die Flinke erkennen konnte.

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.08.2003 um 22:54 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...warum verspüre ich nur so einen abgrundtiefen Haß gegen Menschen wie RBGamer die hier von geplätteten Hasen und Katzen schreiben. Sicherlich auch weil mein geliebter Kater, letztes Jahr, Opfer eines solchen geworden ist. Zum Glück konnte er noch mit dreifach geprochenen Becken zu mir zurücklaufen.Er war dann drei Tage in der Tierklinik wurde gerichtet, geschraubt und erfreut sich jetzt wieder bester Gesundheit.

(Noch der Hinweiß für die Materialisten,:..kostet 700Euro.).Natürlich hatte der Kater selbst Schuld! Kinder die überfahren werden haben meist auch in der Regel Schuld daran, daß sie nun "geplättet" sind.

Um bei deinem Niveau(Level) zu bleiben, RBGamer, ich wünsche Dir vom ganzen Herzen einen Kieslaster der Dich mal "plättet", obwohl das ja bei deinem Schrumpfkopf kein Verlust wäre.

Viele Grüße

 

bert


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich merke es immer wieder, wird zeit diesem Forum lebe wohl zu sagen, was damals richtig gut anfing ist mittlerweile zur Asso-Gemeinschaft geworden...auch ich hab Katzen und kann mich über solche Kommentare nur wundern...

 

-----------------

 

 

 

smart.gif

 

 

 


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ja auch schon von euch erkannt wurde wollte ich eben wirklich nur ausdrücken, daß mich die komplette Versiegelung des Unterbodens fasziniert (ich erfreue mich halt auch an den kleinen Dingen des Lebens ;-)),

 

in keinster Weise sollte der Tatbestand des Überfahrens der Katze pralerisch klingen, und es ist natürlich nie gut irgendwelche Tiere zu überfahren, wenn mir aber trotzdem mal so ein Tier vor den Wagen läuft, dann habe ich aber auch kein Mitleid, erfreue mich aber auch nicht daran!

 

Entdecke halt täglich was neues an meinem Smartie, und das bereits seit einem halben Jahr :)

 

So fare, machts gut, für mich ist diese Diskussion hier beendet (nachdem dies nun geklärt ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.................. also ich denke das Thema ist durch !!!! :)

 

@ Raptor, bevor noch ein Tier kommen muß für Deine Neuentdeckung mach ich lieber mal ein Foto davon :-D ;-) ;-)

 

So sieht der Smart von Unten aus :

 

8c70056f1fed4a8d9068355461c1988e_2.jpg

 

........... ich bremse auch für Tiere .............

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

b4857eec2ebfea5831e0e9f8403f86c6_2.jpg

 

[Aber nicht mehr mit diesem]

 

MfG Jens

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2003 um 11:44 Uhr hat bert geschrieben:
...warum verspüre ich nur so einen abgrundtiefen Haß gegen Menschen wie RBGamer die hier von geplätteten Hasen und Katzen schreiben. Sicherlich auch weil mein geliebter Kater, letztes Jahr, Opfer eines solchen geworden ist. Zum Glück konnte er noch mit dreifach geprochenen Becken zu mir zurücklaufen.Er war dann drei Tage in der Tierklinik wurde gerichtet, geschraubt und erfreut sich jetzt wieder bester Gesundheit.

(Noch der Hinweiß für die Materialisten,:..kostet 700Euro.).Natürlich hatte der Kater selbst Schuld! Kinder die überfahren werden haben meist auch in der Regel Schuld daran, daß sie nun "geplättet" sind.

Um bei deinem Niveau(Level) zu bleiben, RBGamer, ich wünsche Dir vom ganzen Herzen einen Kieslaster der Dich mal "plättet", obwohl das ja bei deinem Schrumpfkopf kein Verlust wäre.

Viele Grüße



bert

 

Momment mal!

Ich sag nicht das mir die Tiere egal sind, oder das ich sie extra plätte, aber wie soll ich dann denn sonst umschreiben? "Wenn ich sie mit dem Unterboden des Autos streichle" ???

Ich habe selber schon eine mir sehr ans Hetz gewachsene Katze durch vermutl. so etwas verloren!

Aber wer wegen Katzen oder Hasen oder solchen Tieren stark Bremst oder Ausweicht oder ähnliches der bringt sich und andere nur mit in Gefahr!

 

Das ist bei mir der Unterschied! Sicher schade aber ich sehs nun mal so das mir da das Auto wichtiger is!

Wenn ich mit 100 über die Landstrasse fahr kann ich doch eh nicht mehr reagieren!

 

Wenn es wie oben in der Ortschaft ist, ist das was anderes, aber in der Ortschaft is mir eben noch nie eine Katze vors Auto gelaufen!

 

Naja also schätzt mich mal nicht falsch ein!

Ich mag Katzen auch sehr gerne.

Aber ich mag meine Gesundheit und mein Auto nunmal lieber...

 

Und jetzt sagt mir hier keiner ihm sei noch kein Tier vors Auto gelaufen!

Das man bremst oder Ausweicht is reflex, aber wenns nich geklappt hat... kann man da eben auch nix machen!

 

.

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@VW-Chaos:

So ein Bild hätte ich vorher gebraucht, mittlerweile weiß ich ja nun wie die Unterseite des Smart aussieht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zusammen,

ich wollte eigentlich nur, dass es hier über 20 Beiträge sind ;-)

aber ich muss sagen, wenn die Katze einen Schaden am Fahrzeug angerichtet hat, dann wird sie wohl nicht mehr lange weiterlaufen können.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.