Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raaalf

Frage: Günstig versichern

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 22:00 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smartstart (aka Deutsche Allgemeine) lässt Fahranfänger (also mich) mit 140% einsteigen.

Ist nach Vergleich mit einigen anderen Versicherern so oder so die günstigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

wenn deine Kugel schon zugelassen und versichert ist, wirste so ohne weiteres nicht aus deinem Vertrag rauskommen (Du kannst/bzw. darfst nicht einfach ne Doppelkarte einer anderen Gesellschaft vorlegen, sonst gibt es eine sogenannte Doppelversicherung (s. Versicherungsvertragsgesetz VVG) , bei der die älteren Vertragsrechte bei deiner alten Versicherung sind, sorry. Den Vorvertrag zu verschweigen bring auch nix, da die Versicherer das rausbekommen.

 

wenn du natürlich noch keinen Vertrag hast, also wirklich neu beginnst, würd ich mal bei der Kfz. Versicherung deiner Eltern nachfragen, viele stufen die Verträge der Kinder auch mit SF1/2 ein. Wenn nicht, kannst du den wagen als Zweitwagen auf deinen Vater oder Mutter zulassen (auch mit SF 1/2) und dann nach ein paar jahren (mind. 3) die %te auf die Übertragen (du wirst hier zwar wahrscheinlich ein paar % verlieren, ist aber immernoch besser als Klasse 0)

 

wie auch immer, Viel Erfolg bei der Suche

 

Gruß

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 22:01 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 22:02 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

noch ein paar anmerkungen:

 

Zweitwagen (der Eltern) geht mit Sf1/2 auch, wenn der Erstwagen bei direct line und du die Kugel über die "pfefferminzia" zulässt (das haben noch alle Versicherer in den Bedingungen (ist keine Sondereinstufung, die später nicht abtretbar ist) sollte in den "Tarifbestimmungen" meistens TB 16 zu finden sein. Lediglich bei der späteren Übertragung (TB28-) wird dir dann das eine Jahr wieder gekürzt (deshalb mind. 3 Jahre unfallfrei Fahren, dann macht das nur 5% aus....)

 

Lass Dich im zweifelsfall halt mal in einem Versicherungsbüro beraten - online ist für sowas immer schwieriger :cry:

 

Viel Erfolg!

 

Martin

 

ps: IDEE, Du meldest jetzt als Zweitwagen auf und für Mama an, und wenn Dein Führerschein 3 jahre alt ist meldest du um, und fängst eine neue, eigene Police ohne Vorvertrag mit sf 1/2 an....


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Smart is mit, ich glaub 55% oder so versichert!

 

VN is meine Mutter, die die Prozente von dem alten Wohnmobil meines Opas übernommen hat, und als Hauptfahrer ist der Sohn (das bin somit ich :-D ) eingetragen!

 

Is die günstigste alternative die ich finden konnte!

 

Bei der DEVK mit 3 anderen Versicherungen bei denen für (ich glaube!!!) ungefähr 380€ jährlich!

VK (300€ SB) und TK (ohne SB)...

 

Der von der Versicherung meinte das es kein Problem wäre die Prozente dann irgendwann zu übernehmen!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ein kleiner Hinweis noch am Rande: Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer müssen (so hab ich das selbst mal gemacht) NICHT identisch sein - d.h., Du kannst den Kessel ganz normal auf Deinen eigenen Namen zulassen, die Versicherung aber über Deine Mama oder Deinen Onkel Heinz laufen lassen - so werden nicht zwei Vorbesitzer im Brief eingetragen (was beim Wiederverkauf ja wertmindernd wäre!)

 

Klaus

 


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rpgamer: ich war noch schlauer...ich habe die prozente des opas genommen...aber nur 35!!! :-P fahre jetzt vollkasko mit 300 sb und teilkasko ohne sb für 360 € im jahr... :-D :-D :-D :-D :-P

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 22:03 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 22:04 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Smart Start versicherung!

 

klasse :)

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein opa hätte mir die aucvh nicht gegeben wenn er noch gefahren wäre...aber leider ist er seid 2001 dauerhaft verhindert... :roll: naja- mein glück. :(

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

ein´s noch, geh halt mal zu einem Versicherungs-Makler, der kann die Tarife mehrere Versicher vergleichen, weil er mit merhreren "vereinen" zusammenarbeitet - außerdem wird er ein entsprechendes Vergleichsprogramm haben, daß die Preise aller Versicherer gleichzeitig auswirft... Letztendlich muss er auch die Bedingungen der einzelnen Gesellschaften kennen, da er sonst als Makler leicht wegen "falschberatung" dranzukriegen ist...

 

Vielleicht kommst Du ja so weiter!

 

LG Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alles was das I-net so vergibt an dierektversicherungen verglichen und die günstigste alternative zu smart start (Deutsche Allgemeine) hatte glatt fast den doppelten preis!

 

habe den diesel mit 85%und vollkasko in frankfurt zugelassen und liege bei 222 teuros/quartal

 

zwar sch..ß teuer aber leider auch frankfurt.

 

unter 1500 war nichts zu finden.

 

ach ja, dazu kommt noch das die DA auf laufleistung pfeift! ebenso anzahl der fahrer! alter der anderen fahrer! garage ja/nein! andere tun das nicht!!!

 

LG

 

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mir wen suchen wg. den Prozenten!

Wie gesagt, meine Prozente sind vom Wohnmobil, mein Opa fährt ja noch mit dem anderen Auto!

 

So konnten wir diese Prozente übernehmen!

Der Tipp mit dem übernehmen der Prozente kam sogar von einem Versicherungsvertreter von der Signal und er meinte das er uns aber nix günstigeres anbieten könnte wegen den Rabatten die wir von der DEVK bekommen!

 

Sonst wäre die Signal Iduna am billgsten gewesen, versuchs mal bei denen!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Tipp frag auch mal bei Versicherungsfritzen am Ort nach. Ich bin bei der Allianz (früher Vereinte). Ich weiß, dass meine Versicherung eine der teuersten ist, aber mein Versicherungsvertreter hat einen super Service. Ich war noch nie selbst beim Landratsamt (internationaler Führerschein, ummelden usw. usw.) macht alles mein Vertreter, der fährt eh täglich dorthin.

Das spart mir einen Tag Urlaub und enorm Kohle (weil selbständig). Außerdem hatte ich noch nie Scherereien wegen Unfall Kaskoschäden etc.. Meist genügte ein kurzer Anruf und eine Unterschrift das war's.

Den evtl. Mehraufwand beim Direktversicherer sollte man nicht außer Acht lassen.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde den Smart auf dich an und versichere in über deine Mutter. Später übernimmst du die Prozente von deiner Mutter und versicherst ihn auf dich.

 

Gruß

PWJ


Saarländer, es kann nur einen geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch smartstart versichert, bis ich innerhalb eines Jahres zwei Unfälle hatte, bzw. einen hatte mein Kumpel verschuldet, der mit meinem Smart unterwegs war (ich war mehrere Monate im Ausland), bei dem zweiten war das ein Anrempler beim Ausparken.

Dann ist mein Smart im Winter nicht mehr angesprungen und ich habe einen Abschleppdienst gerufen (es ging ja nix mehr).

Das war für die Versicherung Grund genug mir zu kündigen, da "es sich nicht rechnet".

Ich weiß nicht, ob andere Versicherungen auch so knallhart kündigen, wenn man ansonsten jahrelang unfallfrei war und in einem Jahr unglücklicherweise zwei Unfälle aufgetreten und einmal Abschleppen angefallen sind. Bin jetzt bei der HUK24, bei der HUK war ich vorher schon. Die sind auch recht günstig, aber es gibt noch günstigere, z.B. man kann bei www.test.de eine Liste anfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind bei der Huk-Coburg.

DA meine Eltern keinen Führerschein haben bzw. hatten(Vater verstorben,Mutter behindert)

mußte ich mit meinem damaligem Opel Kadett mit 55Ps bei 240% einsteigen.Das hieß für mich damals 3500DM Haftpflicht im ersten Jahr.

Nachdem ich ein wenig gemeckert habe das sich das ja kein Neuling leisten kann,hat die HUK mich direkt auf 120% eingestuft.

 

Man sagte mir das es normalerweise reicht wenn Vater oder Mutter einen Führerschein besitzen und bei einer KFZ Versicherung angemeldet ist um diese 120% zu bekommen.Egal ob Die da versichert sind oder nicht.

 

Außerdem gibt es noch Ermäßigungen führ Fahrer über 23 Jahre.

Garagenfahrzeuge etc.

 

Frag doch mal nach.Ich bin super zufrieden mit denen.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 22:05 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 22:06 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.