Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ioannis

Mal sehen, ... ... cabrio cdi

Empfohlene Beiträge

... ob ich ein Euch noch unbekanntes Problem habe!?

 

seit etwa sechs Wochen habe ich meinen Smart Cabrio cdi und war bis Samstag suuuper zufrieden. Kein klappern, quietschen oder sonst etwas in der Richtung, OK einen Mangel (wenn man das so nennen kann) hatte er! Auf der Beifahrerseite schaute unter der Türverkleidung ein Stück Filz raus! ;-)

 

So jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Freitag abends bin ich noch lustig munter durch die Gegend gefahren und als ich dann Samstag morgens zur Arbeit fuhr, kam es mir irgendwie komisch vor. Ich ahtte das Gefühl, er hat keine Puste (Leistung) mehr. So blieb das dann auch das ganze WE. Heute morgen bin ich dann zu meinem SC und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Aber was da raus kam erklärte nichts, aber auch gar nichts (ÖLdrucksensor defekt, Querbeschleunigungssensor defekt, ...)!! In der Werksatt waren Sie mit mir erstmal einer Meinung, das irgendwie die Leistung des Turboladers fehlt, aber wieso, weshalb, warum??

 

Grr, jetzt muß ich mich mit so einem Coupe Benziner rumschlagen! :(

 

Weiß jemand von Euch, woran es liegen kann????

 

Bin aber immer noch der Meinug ein tolles Auto gekauft zu haben! Bin in den sechs Wochen 5300Km gefahren zw. 3.68 und 4.98l/100Km - genial, einfach genial!

 

Danke Grüße

Ioannis

 

:-? :( :) :roll: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf einen Elektronik-Fehler, da am mechanischen nichts gefunden wurde. Aber ich würde auch mal behaupten, dass die Jungs von sC eigentlich am ehesten den Fehler herausfinden sollten. Hoffe, Deine Kugel powert bald wieder. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt meinen Kleinen wieder und ich muß sagen, er läuft wieder prima!

 

Für die, die es interessiert, was der Wagen hatte:

Der Schlauch vom Ansugkrümmer zum Drucksensor hatte einen feinen Riß, dadurch hat die Motorsteuerung Fehlinformationen bekommen. Und die dachte sich, bevor was in A... geht, nehm ich die Turboleistung weg! Das doofe dabei ist, das keine Fehlermeldung raus an den Speicher geht!

 

Grüße

Ioannis

-----------------

Reduce to the max - wie treffend!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, hatte ich auch. Dabei dachte ich schon an das übliche: Mischgehäuse...

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.