Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JOGI

Flecken auf der Kofferraumabdeckung!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

Falls Ihr auch Flecken auf eurer Kofferraumabdeckung haben solltet, dann denkt mal drüber nach, ob die Heckklappe vielleicht nicht dicht ist. War bei mir der Fall. Man hat mir im SC gesagt, das kommt wohl öfter vor.

Einfach hinbringen. Nach einer Stunde haben die eine neue Dichtung eingebaut.

Bis denn euer Jogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartdriver,

Ich meinte mit Kofferraumabdeckung tatsächlich das "Rollo". Allerdings war in diesem Zusammenhang nicht die Bezeichnung der Gepäckraumabdeckung (offizieller Name) sondern vielmehr die nicht ganz dichte Heckklappe entscheidend.

Ich glaube aber das dieses Rollo nicht ganz unnütz ist. Zum Beispiel zum Schutz der Gepäckstücke vor undichten Heckklappen. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben sie schon zweimal die Dichtung getauscht und es tropft jetzt schon wieder.... Irgendeinen Tipp den ich dem SC (Bremen) mal geben könnte...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucky007,

da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Im SC Berlin hat man mir gesagt, daß es schon Fälle gab bei denen Sie es nie dicht bekommen haben.

Schlag deinem SC doch mal vor die Heckklappe zu wechseln. Vielleicht hast du dann deine Ruhe.

Gruss Jogi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Lucky007.

quote:

Original erstellt von Lucky007:

Bei mir haben sie schon zweimal die Dichtung getauscht und es tropft jetzt schon wieder.... Irgendeinen Tipp den ich dem SC (Bremen) mal geben könnte...?

Ich meine hier im Forum irgendwo mal was gelesen zu haben, daß zur Lösung dieses Problems nicht die Dichtung getauscht wurde, stattdessen hat das betreffende SC einfach einen Gummischlauch in die die Dichtung eingeschoben, dann kam kein Wasser mehr rein.

Schöne Grüße aus ER, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem mit dem Wasser-Gesabbere an der Heckklappe hat mein Smart nicht. Hilft mir aber auch nix: Sobald ich bei Regenwetter die obere Glasklappe öffne und hochschnurren lasse, läuft das Wasser von der Scheibe zielstrebig auf das Rollo; es fehlt einfach ein Wasserabweiser an der oberen Scheibenkante.

Gruss und nehmt's gelassen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.